1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    (y) Der war gut. :ROFLMAO: :LOL: Tja, und ich rede von Leuten, die sind 70 und älter. Die haben ihr ganzes Leben lang hier gelebt, gearbeitet und mit den bekannten Einschränkungen (maximal in die sozialistischen Bruderstaaten) auch mal Urlaub gemacht. Insofern kenne ich so einige, deren Klimabilanz trotz ihren hohen Alters sicherlich besser aussieht als die deines Tonis und die von den Kerosin-Schwestern Kathi und Luisa, auch wenn diese ab den 90ern auch mal in andere Gefilde gereist sind.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Na gut, wenn man in solches Alter vorgestossen ist, dann man ja die Einkäufe beim Rewe lieferdienst auch anliefern lassen.

Und es spricht ja nix dagegen sich ein Auto mit hohem Einstieg zu kaufen, um mal zum Arzt zu fahren. Es geht ja eher um 2 Tonnen Autos. Unser Matiz hat auch einen recht hohen Einstieg und mit Gehhilfe kommt man da schon raus.

Wir lassen uns z. B auch von Rapp die Getränke alle 2 Wochen liefern, da ich mit dem Auto sonst so oft fahren muss. Ich bestell alle 2 Wochen 6 Kästen Wasser, 1 Kasten Cola und 1 Kasten alkfreises Bier. Geht auch so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2019
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? ;) Das ist auch nichts anderes wie aus der Wasserleitung (zur Not lässt sich da Kohlensäure einbringen wenn man das mag)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau deshalb, ich mag die Kohlensäure, deshalb bestell ich es. Ausserdem ist das wasser bei uns sehr stark Nitrat belastet, da so viel gedüngt wird.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und kleinere Autos oder die sog. Mittelklasse verbrauchen keinen Sprit und wären von deinen vorgeschlagenen Preisen nicht betroffen? ;)Diejenigen, welche sich derart schwere Autos leisten können, denen machen sicherlich auch höherer Spritkosten nichts aus. Das sieht man doch auch an den diversen Vielfliegern, welche meinen, sich durch Ablasshandel ihren Stinkstiefel verkleinern zu können. ;)
    Übrigens, ich knalle meinen Almera, wenn es die von meinen diversen Leutchen bevorzugten Getränke im Angebot gibt, mit bis 14 bis 15 Kästen voll. Ich gondele sicherlich nicht wegen jeden einzelnen Kasten hin und her. Übrigens, wie liefern die diversen Lieferdienste eigentlich die von dir georderten Waren aus? ;) Mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Leiterwagen? Gut, die Versandkostenpauschale wird vielleicht nicht erhöht werden, die höheren Spritkosten werden dann aber sicherlich auf alle Preise umgelegt. Wer sollte noch einmal mit den von dir angedachten Spritkosten getroffen werden? ;)

Pedigi, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es geht darum weniger zu verbrauchen und bewusster damit umzugehen. Du übertreist es gleich wieder. Ja auch kleine Autos brauchen Sprit, aber weniger. Und man fährt auch keine 180 mehr sondern vielleicht 100, weil man dann viel Geld sparen kann.

Ich hab bei Leuten wie dir immer das Gefühl, bringt eh nix, also weiter wie bisher. Aber was ist in 50 Jahren. Wie sieht die Welt aus wenn ich alt bin. Was hinterlassen wir unseren Kindern. Nur weils unbequem ist oder man Veränderung nicht mag, macht man einfach nichts.

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Du bist dran schuld, dass jetzt die CO2-Steuer kommt.
    Das sag ich der kleinen Thunfisch-Gräte.

:mad:

Pedigi, Wolfman563 und R2-D2 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich übertreibe? Ich zeige dir eine der vielen Realitäten auf, welche es in diesen Land gibt. Keine Ahnung, wie du zu letzteren Schluss kommst. Wir haben uns schon einige Male darüber unterhalten, was ich z.Bsp. unter Nachhaltigkeit verstehe bzw. welchen Beitrag ich versuche zu leisten.
    Ach, ich hätte da schon so einige Ideen, diese wären dann halt etwas diktatorisch und würden auch viele treffen, welche jetzt schlaue Reden führen, aber z.Bsp. auf keinen Fall auf unnötige Flugreisen verzichten würden. ;)
    Wenn CO2 unbedingt einen ordentlichen Preis erhalten soll, dann soll man das halt machen. Gleichzeitig sollte dann z.Bsp. die EEG-Abgabe und die Ökosteuer deutlich gesenkt bzw. abgeschafft werden. Das wäre eine meiner Ideen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da bin ich ganz bei dir. Man muss den Preis erhöhen, damit man weniger fossile Brennstoffe verbraucht.

Wenn auch die Flugpreise explodieren, flieg ich halt nicht mehr jedes Jahr zum Wrestling. Da muss ich dann halt mehr sparen und nur alle 5 Jahre fliegen. Aber so lange sie einem 2 Flüge nach Chicago hin und zurück für 1300 nachwerden, werden die Leute auch fliegen. Ich meine, der Flug kostet fast so viel wie unsere wrestling Tickets für das Wochenende.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Realität und "grün" sein verträgt sich nicht......:whistle::D

Wolfman563 und DunkinDonut gefällt das.