1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Vor dem Club mal schnell ein zwischenfazit.
    Das klimapaket ist das Papier nicht wert wo es drauf stehen. Was haben die 18 Stunden gemacht. Wohl das Buffet vernichtet :rolleyes:
    Mein Vorschlag:
    Verbot von Plastikflaschen, Dosen und TetraPaks
    Benzin auf 2,50 erhöhen, Diesel auf 3 Euro
    Flugpreise raus
    Bahntickets halbieren.
    Grosse zweispurige Straßen in Großstädten auf 2 Spur begrenzen, dafür radwege bauen.
    Abschaltung der Kohlekraftwerke, dafür mehr regionale Energieerzeugung und Bau von notwendigen Stromtrasse auch bei Protesten der Bürger.

Aber mal wieder hatten sie keinen Mut. Ich geh jetzt zur Hardcore Metallparty und trink ein paar Gustl (y)

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, die Lausitz umzustrukturieren, dauert mindestens eine Generation. Die Leute heute sind dann schon tot. Die haben von dem Wandel gar nichts. Die werden wegziehen, oder flüchten in strukturstarke Gegenden. Eine Mondlandschaft wird übrig bleiben. Ganz nüchtern betrachtet.

Martyn gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vergisst du da nicht was? Die Preise gehen nach oben!

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, die Bahnpreise werden niedriger. Es geht darum, dass er der öffentliche Personennahverkehr genutzt werden kann, was in vielen Gebieten Deutschlands auch problemlos funktioniert.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das die Preise für den Bahnverkehr, den Preis für den Autofahrer der 50 bis 60 km fährt, unterbietet?
    Meine Frau fährt jeden Tag 17 km an die Peripherie der Stadt. Da fährt der letzte Bus 22.00 Uhr aus dem Gewerbegebiet weg. SIE müsste 5 km mit dem Rad zur nächsten Haltestelle fahren, um die Nachtbimmel zu erwischen, nur um dann zu hoffen am Hbf Anschluss zu finden.
    Ihre Arbeitszeit geht bis 23.30. SIE wäre gegen 1.00 UHR ZU Hause. Mit dem Auto um diese Zeit 20 Minuten. SIE zahlt am Ende die Zeche.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was mir leider nichts nutzt, da seit über 20 Jahren auf unserem Bahnhof kein Zug mehr hält.:winken:

rabbe gefällt das.
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    sehr gute Idee(y)(y)

Dieser Klimaschmarrn hängt mir langsam aber sicher zum Hals raus.
    So richtige Massnahmen die dem Klima weiter helfen werden eh nicht getroffen.

jfbraves und sanktnapf gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Deine Aussage war einfach falsch, weil mit den Hilfsgeldern der Schaden für die Arbeiter gerade nicht abgefedert wird. Der Arbeiter oder Angestellte der vorher gutes Geld verdient hat und dann arbeitslos wird, der wird sich nicht über die Sozialleistung freuen, weil es ebend nicht dem vorherigen Einkommen entspricht und sein Schaden dadurch gerade nicht abgefedert wird.
    Es soll in der Lausitz Arbeiter bzw. Angestellte gegen die dort ein Haus mit Hilfe einer Finanzierung gebaut bzw. gekauft haben.
    Was wird wohl mit dem Häuschen passieren, wenn die keine neue Arbeit mehr in der Lausitz finden? Zwangsversteigerung?

Du hast behauptet, das der Schaden für die Arbeiter mit den Hilfsgeldern abgefedert wird. Ich habe dir lediglich das Gegenteil bewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, entweder hätten sie es anpacken sollen, oder einfach bleiben lassen. Bei dem Ergebnisse heute kann man sagen, zeitverschwendung. Daher sinnlos und kann abgehackt werden.

jfbraves, DunkinDonut und avd700 gefällt das.
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    da habt ihr beide recht!

so zahlen wir alle drauf und es bringt ja nix !

ich hab ne Ölheizung und in 8 Jahren darf ich das komplette Haus entweder abreißen oder grundsarnieren. Hauptsache die Politik bestimmt "irgendwas"

und wenn zB Pendler wie hier auch schon geschrieben wurde eben aufs Auto setzen müssen, dann hilft das Klimapaket halt auch nix. Mit dem Taxi zum Zug weil man am Land wohnt...

LOL ohne Hirn...

Pedigi, Wolfman563, rabbe und 3 anderen gefällt das.