1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Feuerwerk-Verbot in Berlin zu Silvester ist amtlich

Gorcon gefällt das.
  2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo liebe Deutsche Nachbarn, mein Vorschlag zur Rettung des Weltklimas wäre ob ihr nicht alle 80 Millionen kollektiv Selbstmord begehen wollt, dass würde die Weltweiten Co2 Emissionen Schlagartig um über 2% reduzieren, was wahrscheindlich der unter der Messungenauigkeit liegen würde
    was den Klimawandel also nicht wirklich verlangsamen würde, aber das ist ja dann nicht mehr euer Problem. Solltet iher euch mehrheitlich gegen meine Idee zur Rettung des Weltklimas entscheiden (was ich persönlich durchaus verstehen würde) könntet ihr auch noch eure Industrie kommplet abdrehen und euch auf den Status eines Schwellenlandes begeben, das bringt dem Weltklima zwar verlässlich nichts aber ihr habt dann allle ein ruhiges Gewissen und seit nur mehr für 1% des Co2 verantwortlich. Leider befürchte ich das selbst eine solch heroische Tat bei allen anderen bestenfalls für Hohn oder Mitleid sorgen wird, während sie weitermachen wie bisher und in vielen Fällen eigentlich auch noch nichtmal wissen, dass es das Problem gibt. Wir hatten diesen Sommer zum Beispiel Besuch von einem Südafrikanischen Verwanten der das Thema hier zwar wahrgenommen hat mir aber Versichert hat, dass das in Südafrika niemanden Interessiert weil die haben da ganz andre Probleme. Ich fürchte in vielen anderen Teilen der Welt wird das ähnlich sein, da zerbricht man sich zum Beispiel den Kopf wie man Fussbalstadien klimatisieren könnte.
    Ein Problem dass die deutsche Industrie sicher lösen könnte hätte sie sich nicht abgeschafft. Für mein eigenes Land Österreich gilt das natürlich genauso im Massstab 1:10 was mich persönlich zu der Überzeugung bringt sicher keine Partei zu wählen die mir unter den Deckmantel des Klimaschutz durch CO2 Steuern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen möchte. Im übrigen ist der Co2 Ausstoß des durchschnittlichen Deutschen halb so groß wie der des durchschnittlichen Amerikaners was aber nicht schlimm ist da die Einwohner Katars und der Arabischen Halbinsel das nochmal verdoppeln.

kjz1, Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach und deswegen machen wir dann so weiter....
    Sag das aber niemals Deinen Kindern, die werden Dich dafür irgendwann hassen. ;)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Cooler Beitrag (y)

Am Ende bleibt die Rettung der Welt eh wieder bei den Amis hängen. Wenns nicht mehr anders geht, und wir wirklich die Bevölkerung massiv reduzieren wissen, wird die AirForce sicher eine Lösung haben :sneaky:

bawi gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klomann..watt´n Depp

Der Nazel der von der CDU zur AfD fand.

sanktnapf gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist an der Aussage "Ohne CO² kein Leben" denn falsch?

Wolfman563 und Creep gefällt das.
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bitte mal den Context sehen.
    Im Themenfeld Klima und Klimaerwärmung.
    Und darauf beruht diese Aussage.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch hier ist die Aussage nicht falsch. Ohne CO2 und anderen Treibhausgasen gäbe es keine Klimaerwärmung/Treibhauseffekt und wir hätten auf der Erde eine mittlere Temperatur von -18 Grad. ;)

Schnellfuß gefällt das.
  9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na die AfD stellt ja in Abrede, das zu viel CO2 die Klimaerwärmung forciert.
    Oder das es überhaupt eine menschengemachte gibt.
    Das dazu.

10. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast Du es natürlich besser, Du kannst deinen Kindern nämlich erklären, dass du ja alles getan hast, gebracht hat es zwar nichts aber wenigstens müssen sie bei der Hitze nicht arbeiten weil es ohnehin keine Jobs mehr gibt.