1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    In meine Trabis kam nur 1:33. :)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Opa meinte, ich soll 1:40 mischen, da die Kurbelwelle unrund läuft und er etwas fetter gemischt länger hält. Seit dem hab ich auf 1:40 umgestellt.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ähm, 1:33 (1 Teil Öl auf 33 Teile Benzin) ist m.E. fetter als 1:40 (1 Teil Öl auf 40 Teile Benzin).

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Simson, MZ... ich war immer 1:33 unterwegs. War zwar 1:50 "empfohlen"...:)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mein Bj 1988 Trabant braucht 1:50, die älteren Trabants brauchen 1:33, deshalb fahr ich 1:40 anstatt 1:50 (musste jetzt echt überlegen, was in meinen wirklich reinkommt, da ich schon immer 1:40 mische :LOL:)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    BTT:

Trauer um Unfallopfer in Berlin

Zunächst gehört den Opfern und ihren Angehörigen natürlich mein Mitgefühl.

Aber:

"SUV töten (...)"
    Geht es noch polemischer und populistischer?

“panzerähnliche Fahrzeuge "
    Der grüne Bürgermeister hat vermutlich weder "gedient" noch je einen Tag der offenen Tür in einer Kaserne besucht und weiß folglich offensichtlich nicht, wie ein Panzer aussieht.

Es geht übrigens auch ohne SUV

Ein Sportwagen als Waffe

(wobei die Überschrift genau so reißerisch ist - dem bzw den Typen, die im Jaguar saßen, gehört im Übrigen unabhängig von den sonstigen strafrechtlichen Konsequenzen der Führerschein bzw die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen).

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich mische mir auch ab und zu meinen Sprit selber zusammen, das nennt sich Blending. Ich habe ein 5 Liter Holzfaß, und ab und zu schnappe ich mir meine angebrochenen Whiskyflaschen, und dann wird geblendet. Das ist gar nicht so einfach, dafür braucht es ein wenig Laborausrüstung (vor allem Pipetten und kleine Gläser), damit man vorher ausprobieren kann wie das Ergebnis schmeckt. Ich hatte mal einen Kurs im Blending gemacht, da habe ich gelernt, wie ich meinen Sprit zusammen mischen kann. ;)

Gast 188551, sanktnapf und Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es wird wirklich immer irrer :eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In gewisser Weise haben sie ja recht, aber das wird doch durch die Versicherungen abgedeckt. Wenn SUVs so viele Menschen töten, dann müsste doch die Typklasse die Versicherung entsprechend teuer machen. Das regelt sich doch also von alleine, auch ohne weitere Eingriffe der Politiker.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ein SUV tötet schon mal von sich aus genauso wenig wie ein Smart.
    Verantwortlich ist immer der Fahrer.

Siehe dazu auch die Ausführungen des Unfallforschers in dem Artikel.

Ich schrieb es schon einmal:
    2001 hatte ich einen Autounfall, den meine LAG und ich vermutlich nur deshalb ohne schwere Verletzungen überlebt haben, weil wir in einem etwas größeren Auto (Mercedes 190) mit ausreichend Blech bzw Knautschzonen rundum saßen.

Schon deshalb würde ich nie einen Kleinwagen o.ä. fahren (beim Motorrad bin ich mir der Risiken bewusst).

Meine LAG meinte ja schon, der Tucson wäre im Vergleich zum BMW klein - er ist halt kürzer, dafür höher und breiter ;).

Und sollten die Probleme des Fahrers z.B. auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen sein, muss er ohnehin mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Fakeaccount gefällt das.