1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Man kann ja nicht alle zwingen, fängt aber einer an und geht mit gutem Beispiel voran, kann man nur hoffen, daß andere mitmachen.

Die Vorschläge von Gorcon unterstütze ich zu 100 Prozent und ist auch das, was ich versuche im Alltag umzusetzen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin der letzte, der was gegen Umweltschutz hat, aber solche Aussagen wie "wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen", die bringen weder die Chinesen, noch die Amerikaner zum Umdenken und du weißt selber wie destruktiv gerade viele Amerikaner mit der Umwelt umgehen!
    Ich werde entsprechend keine politischen und populistischen Forderungen mittragen, wenn sie allein die Deutschen im großen Stil einschränken sollen, während sich der Rest der Welt über den Aktionismus der Deutschen amüsiert und fleißig weiter Kohle- und Atomkraftwerke baut. (n)

kjz1, Pedigi, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber die alternative ist, weiter wie immer bis zum Untergang und die Zukunft unserer Kinder zerstören. Einfacher ist auf jeden Fall, zurücklehnen und warten das die anderen anfangen, aber dann wird niemand anfangen

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, die Alternative ist (aus meiner Sicht), dass wir uns damit abfinden, dass wir nicht die Welt retten können und stattdessen anfangen Pläne zu schmieden, wie wir die Folgen in den Griff bekommen können. Hier sehe ich am ehesten Möglichkeiten der weltweiten Zusammenarbeit!
    Außerdem werden die Folgen des Klimawandels nicht auschließlich negativ sein. Auch das gilt es zu bedenken.

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber die erste Ursache des Wandels ist ja schon die massenflucht in Afrika, weil dort durch Trockenheit schon viele nicht mehr genug Nahrung haben. Dann sollten wir auch bereit sein, mehr Leute dort aufzunehmen, wo man noch gut leben kann.

Gorcon gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist keine Ursache, höchstens eine Folge. :)

"Wir" und "dort" beißt sich.
    Ich bin bereit, Menschen in Polen aufzunehmen. :whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also weiter mit Volldampf in die Katastrophe?!
    Übrigens sind die Chinesen viel weiter wie wir, die machen nämlich etwas! ;)

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Selbst die Amis machen viel. Gerade im Straßenverkehr. In vielen Städten werden schon fastlanes in ökolanes umgebaut.

Stimmt, aber damit müssen wir dann auch umgehen, wenn wir weiter machen wie bisher.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Übrigens sehe ich den Anfang nicht nur bei Ländern, sondern bei jedem einzelnen. Das ist der aller 1. Schritt. Nichts mir aus Übersee kaufen, kleines sparsame Auto. Alles in näherer Umgebung mit dem Rad zu fahren, regional einzukaufen. Fleischkonsum reduzieren.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie hoch ist der chinesische Anteil am weltweiten Co2 Ausstoß derzeit nochmal?
    Auf populistische Sprüche habe ich darüber hinaus keinen Bock mehr. Niemand will "mit Volldampf in die Katastrophe", was immer damit gemeint ist, und niemand weiß konkret was wirklich passieren wird.

Wolfman563 gefällt das.