1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Möglicherweise ist es auch nur die übliche rechtspopulistische Legendenbildung, die geflissentlich übersieht, dass Deutschland sehr wohl und zwar über die EU - alles andere würde ja auch keinen Sinn machen - Maßnahmen ergriffen hat und sich seit jeher am Schutz der EU-Außengrenzen beteiligt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo hast du denn diese leeren Worthülsen her?
    Nenn mal ein konkretes Beispiel, wo Deutschland es unterstützt den Grenzübertritt nach Europa zu erschweren. Haben sie Zäune gebaut? Schlepper bekämpft?
    Das einzig halbwegs sinnvolle was sie gemacht haben ist der Deal mit der Türkei, man gibt Erdogan Geld, damit er syrische Flüchtlinge festhält und einsperrt, aber darüber redet man ja nicht gern, und macht sich auch nicht selber die Finger schmutzig, der böse Diktator macht das ja für uns...
     
    Pedigi, FilmFan, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe doch sehr, dass sich nie ein deutscher Regierungschef breitbeinig an die deutsche Grenze stellt, um den Bau eines Millionengrabs Grenzzaun einzuläuten, geschweige denn, irgendwo anders. In Ländern mit Außengrenzen kann es punktuell sinnvoll sein, Absperrungen zu errichten.

    Schon lange vor 2015 u. a.:
    Grenzüberwachung durch Frontex

    Nach 2015 u. a.:
    Erweiterung der Aufgaben von Frontex + mehr Geld
    Abkommen mit der Türkei*
    Zusammenarbeit mit Ländern wie Libyen*

    *Beides halte ich für äußerst fragwürdig, aber danach war ja nicht gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na in dem Punkt sind wir uns ja einig, ich hoffe auch dass das nicht nötig wird. Dazu müssen aber ein paar Bedingungen erfüllt sein, und eine davon ist, dass abgelehnte Asylbewerber konsequent abgeschoben werden müssen, und bis dahin zur Not auch eingesperrt. Wir brauchen tatsächlich keinen Zaun an der Grenze, wenn wir einen um abgelehnte Asylbewerber herum errichten. Und das bedeutet auch, dass Flüchtlinge aus sicheren Staaten, direkt in den Abschiebebereich wandern, ebenso alle mit ungeklärter Identität wegen fehlender Papiere.
    Von daher unterstütze ich deinen Antrag voll, weniger Zäune, weniger Mauern, dafür mehr einsperren!
     
    kjz1, Wolfman563, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Indem man Migranten in Nußschalen aus dem Mittelmeer nach Deutschland schleust? Mach Dich nicht lächerlich.
     
    Redfield und emtewe gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stiefvater zu sein hat schon was. Als wirklicher Vater kannst du sowas nicht bringen. :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klimaprotest in NRW: Ministerium will bei streikenden Schülern hart durchgreifen - SPIEGEL ONLINE - Leben und Lernen
    Da kommt dann die Polterzei und führt die Schüler in Handschellen den Schulen zu.
    - muss ich mir das so vorstellen ?
    Diese Klimaterroristen aber auch..Schulschwänzer...das geht doch nicht; Recht(s) und Ordnung !:whistle:
    In NRW wird dann aber alles andere als lasch(et) durchgegriffen.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In NRW gibts m.E. wirklich Dringenderes :D.

    Verwarnungen und Bußgelder sind bei wiederholtem Schwänzen eh fällig.
    Ob dann irgendwann der Pedell oder die Polizei auftaucht, weiß ich aber nicht.
    Aber schließlich dürfen die Kids ja den geplanten Türkischunterricht nicht versäumen (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    disneyfan5002 und Nelli22.08 gefällt das.