1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man vom Temperaturen (hier steigenden) spricht, meint man üblicherweise die Atmosphäre.
    Dabei stellt sich allerdings die Frage, welche Atmosphäre sich denn auf dem Mond wohl erwärmen sollte? :confused:
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf würde ich nicht wetten, auch wenn die Zahlen etwas älter sind:
    Länder nach CO2-Emission#Verzerrung_durch_Export_und_Import

    Wir exportieren meist teuer technologische Produkte mit relative wenige CO2 (Autos, Maschinen,..), importieren aber auch viele billige Produkte die mit viel CO2 erzeugt wurden (Rohstoffe, Lebensmittel,...). Deshalb kommt es zwar zu einem Exportüberschuss in Euros, aber nicht unbedingt bzgl. CO2.
    Gerade auch um fossile Energie in D zu reduzieren, importieren wir einiges an CO2 wie z.B. Solarzellen, Lithium und diese Kobolde.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Thunberg-Crew wehrt sich gegen Kritik


    Diese Frage sollte er nicht den Kritikern stellen - die wissen nämlich, dass das nicht geht, sondern Gretas Jüngern und den Grünen.
     
    Worringer, emtewe, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, Training mit Autopilot?

    Sonst schimpft Greta doch ständig über CO2 Emissionen, warum verteufelt sie nicht diesen Rennsport allgemein, bei dem Millionäre sinnlos nur wegen Wettkämpfen bzw. Geltungssucht um die ganze Welt reisen? Hier sieht man sie nicht mit diesem üblichen bösen Blick. Dabei sollte sie denen mal so ein richtig schlechte Gewissen einreden, also eine Art Rennbootundlfugscham.
    Nur wenn sie es schaffen würde, dass sich das Rennteam nach diesem Trip sagt, ok wir lassen es mit diesem Sport und den dazu nötigen Flüge, wäre ich beeindruckt. Wenn die Crew aber nur politische Veränderungen fordern, die ja meist nur anderen betreffen, aber selber weiter macht, ist das scheinheilig.
     
    Worringer, Redfield, Martyn und 3 anderen gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit Fleisch und Wurst als "Beimenge" schmeckt es aber deutlich besser.
    Ist beim Sauerkraut genau so, je öfter man es mit geräucherten Würsten und Bauchfleisch aufgewärmt, desto besser ist es.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab ich früher auch gerne so gegessen, aber mittlerweile hab ich dem Fleisch abgeschworen. ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht so ganz, wenn ich mir Deinen Avatar anschaue ... :D ;)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

  9. Worringer

    Worringer Guest

    Wie finanziert eine 16jährige eigentlich die teuren Bahn- und Autofahrten sowie jetzt den Segelausflug? Bekommt sie soviel Taschengeld?
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Unternehmen "Thunberg" wirft bestimmt genug Profit ab, um die Reisekosten ihrer Ikone zu decken. :)