1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Auf jeden Fall
    Na dann wundert es mich nicht das dir der Klimawandel egal ist.
    Nichts aktiv, ich muss ja meist auch arbeiten
    Das hatten wir schon, regionale Produkte kaufen, also nichts was auserhalb Bayerns produziert wurde und nur saisonale Erzeugnisse, kein Fleisch mehr. Keine Unnötigen Neuanschaffungen, kleines Auto. Damit ist das deutlich mehr als die meisten in meinem Umfeld.

Ich bin keiner der rumläuft und jedem dem Spiegel vorhält, du musst dein Leben ändern. Ich sehe es so, wenn jeder eine Kleinichkeit im Alltag mach, ist das schon ein Anfang. Das mach ich für mich mit den oben genannten Maßnahmen. Nur wird dir das eh egal sein, du findest bestimmt gleich wieder was zum draufhaun, wie immer halt :rolleyes:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast vergessen, daß er regelmäßig in die USA fliegt - "Fly for future" sozusagen. :D ;)

Pedigi, ws1556 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sinngemäßes Zitat aus einer internen (deshalb kein Link, zumal es damals noch kein Internet gab ;)) Dienstanweisung für den Umgang mit den im Vergleich zu deutschen Sozialhilfeempfängern teilweise wesentlich höheren Heizkosten von Asylbewerbern:
    "Es ist bei der Entscheidung über die Angemessenheit zu berücksichtigen, dass dieser Personenkreis aus Ländern mit höheren Durchschnittstemperaturen als in Deutschland stammt und deshalb ein abweichendes Wärmeempfinden hat".

Ich machte mal (im Herbst, bei zwar kühlen, aber nicht wirklich kalten Außentemperaturen) einen Hausbesuch in so einer Wohnung - eine Sauna war nichts dagegen.
    Da wurden dann zum Heizen sämtliche Herdplatten und der geöffnete (Elektro)Backofen verwendet.

Aber dank Klimawandel dürfte diese Begründung ja bald wegfallen und die Heizkosten können auch bei diesen Leuten gekürzt werden :D.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf jeden Fall hast du schon mal zwei Stalker, kann auch nicht jeder von sich behaupten :D

sanktnapf gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Erinnert mich grad an die Empfehlung vom Thilo, Wohung auf 16 Grad und Pullover anziehen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, unser Landrat meinte auch mal, wer im Büro friert, kann ja einen dickeren Pulli anziehen.

Egal, ob die höhergedrehte Heizung nun anerkannt wird oder nicht: trotzdem erhöht sie wohl auch die Emissionen.
    Wobei deutsche Sozels mit ihren Scripted Reality Nachmittagssendungen (die ich bei deren Anrufen kurz nachdem sie aufgestanden waren und ich eigentlich gerade Feierabend machen wollte, immer im Hintergrund hörte) auch immer gut dabei waren ;).

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja ich merks auch langsam, die alten Herren sind wohl Fans von mir :D

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

24.11.19 NXT WarGames in Chicago
    25.11.19 Survivor Series Chicago
    23.08.20 Summer Slam Bosten

Meine Tourdaten ;)

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bist Du gerade auf Arbeit oder im Urlaub, die Frage ist noch unbeantwortet?

Von welchen Klimawandel sprecht ihr?
    Was hat ab zocken mit Klimawandel zu tun, das erkläre doch mal?
    Handel mit CO2-Zertifikaten, wie hilft das CO2 zu sparen?:confused:
    Milliarden Steuergelder in die Taschen einiger weniger, und das soll CO2 sparen, macht euch nicht lächerlich.:LOL:
    Wenn man wirklich etwas für das Klima tun wollte müsste das Geld in Forschung, Windmühlen usw weiter investiert werden aber so ist das nur blanke Verarsche.
    Geht doch mal darauf ein, warum regt euch das nicht auf, warum verteidigt ihr dies Schweinerei auch noch?

Al Gore, der CO2-Milliardär

Al Gore ist der erste CO2-Milliardär der Welt, schreibt Natural News. Mit „ultimativem Schwachsinn“ habe der selbsternannte Klimaretter sein privates Vermögen vervielfacht
    .

Al Gore, der CO2-Milliardär - Gegenfrage.com

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist das denn für eine Frage?
    Ich zahle meine Steuern, und davon alleine können einige Flüchtlinge hier leben. Aber ich sage dir mal was, mir wäre es lieber, wenn meine Steuern dafür verwendet würden, die alten und hilfsbedürftigen Menschen hier besser zu versorgen. Ich war letzte Woche in einem Klinikum in einem Wartezimmer, und ich habe dort viele alte Menschen gesehen, und junge Flüchtlinge. Ich kann nicht verstehen, wieso alte Menschen hier länger warten müssen, weil die Flüchtlinge alle vorgezogen wurden da die Dolmetscher keine Zeit hatten, und ausserdem die wartenden Flüchtlinge leicht unbeherrscht rumgeschrieen haben, in fremden Sprachen. Da lässt man deutsche Rentner 4 Stunden sitzen, weil der Flüchtling mal eben vorgezogen wird, da er sonst den Praxisbetrieb stört, und der nächste gleich auch.
    Und jetzt kann ich dir sagen was ich für Flüchtlinge tue, ich ertrage ihre Anwesenheit ohne mich zu beschweren, und ohne mich mit ihnen anzulegen. Ich erdulde, dass sie im Gesundheitssystem bevorzugt werden, und ich zeige Verständnis für ihr unverschämtes und rücksichtsloses Auftreten. So wie alle Nichtflüchtlinge in diesem Wartezimmer. Aber ich kann die etwas verraten, die Geduld der Menschen hier ist begrenzt. Als die Flüchtlinge weg waren, fingen die Menschen an zu reden. Und ich kann dir sagen welche Partei sie nächstes mal wählen werden, aber da kommst du auch selber drauf. Wenn unserer Politiker das weiter so laufen lassen wie bisher, dann gibt das einige böse Überraschungen.

Was tust du denn für Flüchtlinge? Ausser Steuern zahlen und ihre Anwesenheit geduldig zu ertragen?

kjz1 und sanktnapf gefällt das.