1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    In der Wirtschaft ruht sich niemand aus, dazu haben große Firmen keine Gelegenheit. Die Autoindustrie mag etwas behäbig geworden sein, aber auch dort arbeitet man an den Konzepten der Zukunft. Wer vor allem dazu neigt, am Status Quo festzuhalten, das sind eher Politiker und Gewerkschafter. Du kennst das klassische Beispiel des Heizers auf der Diesellok?
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soso
    Wenn die damit das Aussterben der Menschheit meinen und gleichzeitig den menschengemachten Klimawandel bekämpfen wollen, haben sie was nicht kapiert :D.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, schau dir doch einfach den Sauerstoffgehalt in der Luft an. Der Sauerstoff wird nur durch Photosynthese erzeugt. Grünzeug + Licht + CO2 = Sauerstoff. Weisst du wo mehr als 70% unseres neuen Sauerstoffs heute produziert werden? In Algen und Seegras. Die Landvegetation trägt nur einen geringen Teil zu diesem Kreislauf bei, das meiste übernimmt hier das Meer. Aber das gibt man natürlich nur ungern zu, dann könnte ja noch jemand zu dem Schluss gelangen, die Regenwälder wären praktisch egal...;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Regenwälder sind nicht nur wegen dem CO2 für das Klima wichtig - aber das ist halt das Problem, wenn man sich nur auf einen einzigen Stoff konzentriert.

    Wie ich schon mal schrieb, wenn das Land später komplett verseucht und verstrahlt ist, egal, Hauptsache wir haben das Klima gerettet (was wir natürlich nicht haben werden). Auf so einen Schwachsinn lasse ich mich halt nicht ein.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo bitte haben im Energiebereich die Firmen an Zukunftskonzepten gearbeitet? Wenn nicht die Leute Druck auf Politik ausgeübt hätten um gewisse Emmisionsgrenzen vorzugegeben, würden doch die Betreiber heute noch so arbeiten wie damals:
    [​IMG]

    Wie der Himmel über der Ruhr wieder blau wurde

    Am Beispiel des Heizers sieht man doch ideal wie die Wirtschaft keine Alternativen bieten kann, die lassen lieber den Heizer weiter auf der Diesellok fahren ohne Ihnen bessere Chancen zu geben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was man auf dem Foto sieht, ist aber kein CO2, das ist nämlich farblos. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oh, natürlich ist irgendwann sanfter Druck notwendig, sonst verschwinden fertige Konzepte auch schon mal wieder in tiefen Schubladen. Selber miterlebt habe ich Ende der 80er Jahre eine Entwicklung von Schuhsohlen und Autoreifen auf Basis von Polyurethan. Ich selber trug einen Schuh mit experimenteller Sohle 4 Jahre lang. Rutschfest selbst bei Öl oder Wasser auf Metall, komfortabel da leicht felxibel und federnd, aber ziemlich abriebfest, und nach 4 Jahren noch mit vollem Profil und nur leicht verschlissenen Kanten. Das einzige Problem war die Farbe, die sich von anfänglichem schwarz zu einem schmutzig milchigem braun änderte. Als Fahrradreifen habe ich die auch gesehen, aber alles nur werksintern. Auf den Markt gekommen sind die nie.
    Man muss den Firmen schon auf die Finger schauen, aber es macht keinen Sinn Unmögliches zu fordern.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo bitte schrieb ich vom CO2?