1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Läuft doch gerade wie man sieht.

    Klimaneutral ist genau so ein frommer Wunsch wie ein Perpetuum Mobile.

    Aus der modernen Welt wird keine nennenswerte Anzahl von Leuten in eine Wellblech- oder Bambushütte umsiedeln und im Lendenschurz ökologischen Ackerbau betreiben. Diese Welt ist für ein komfortables und zivilisatorisches Dasein nun aber doch zu klein für 7,5 Milliarden - mit darüber hinaus auch noch steigender Tendenz.

    Da ändern auch Schulschwänzer und andere Phantasten nix dran. :)
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider!
    Da passt dann mal wieder das Fake-Bild von der Gretl, wo sie ein Blatt vor sich hoch hält und sich über ihre "Einnahmen" äußert.
    Da gibt es auch eine Version, die speziell für Deutschland sehr gut passt.
    Googelt einfach mal danach.

    Übrigens:
    Gretl hat Verstärkung bekommen... ;):D
    [​IMG]
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts ja auch überhaupt nicht! Würde sich jeder nur einen Kopf machen was er mit der Umwelt so anstellt wäre dem schon geholfen. ;)
    Doch, sonst gäbe es diese Diskussion ja nicht.
    Wenn man so weiter machen würde wie bisher gäbe es sowiso keine Rettung mehr für die Menschheit. Da ist die Umweltzerstörung noch das kleinste Übel.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre dann kein Fall für Umweltschützer, sondern für Psychologen.
    Obwohl,... nö, lieber doch nicht!
    Wenn ich an Deutschlands derzeit bekanntesten ... äh,... "Therapeuten" denke... Nein, danke!
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Jeder, aha. Nur lebt jeder - weltweit - auf einem anderen Level. Unser ist mit der Weltrettung nicht vereinbar. Ob du nun ein Grad weniger heizt, fünf mal mehr mit dem Bus fährst oder keine Plastetüte mehr nimmst, ändert und mit dem Blick darauf, dass die anderen erst noch da hin wollen, wo wir bereits sind, voila, goar nix.

    Man, macht so weiter, sogar immer schneller und höher. :)

    Die Menschheit geht auch so schnell nicht unter, sie wird sich wahrscheinlich jedoch mit lautem Knall ordentlich dezimieren.
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist alles nur eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit. Eine schwedische MädchenMedienkampagne hat es mithilfe der deutschen Leitmedien doch auch geschafft, dass es sehr viele Deutsche gibt, die sich für eine CO²-Steuer begeistern können.
     
    ws1556 und madmax25 gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem Knall?
    Sind nicht eher "Schneidwerkzeuge" gerade "en vogue"?! :sneaky:
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist im Sinne einer nennenswerten Dezimierung nicht ausreichend, zumal im Nachgang hierzulande auch keine klimaneutrale Unterbringung der Werkzeugnutzer erfolgt.

    Noch trifft sie ja auch niemanden. Da lebt man in der Hoffnung, dass es einen wie versprochen nicht ohne Ausgleich treffen wird. Das Problem wird dann spürbar, wenn der Unterschied in der Bedeutung von Versprechen und versprochen zutage tritt. :)
     
    madmax25 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist der große Denkfehler der vermeintlichen "Klimaschützer". Darum nehme ich diese auch kein bißchen ernst.
     
    ws1556, Wolfman563 und madmax25 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das deutsche Volk ist halt hoffnungslos verblödet. Wer nur ein klein bißchen Verstand hat, der weiß, daß das für den Normalbürger alles sehr teuer wird. Und wer noch daran glaubt, was Politiker sagen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    P. S.: Zur Ehrenrettung des Volkes muß ich aber auch sagen, daß ich von solchen Umfragen eh nicht viel halte, sprich sie muß keineswegs die Realität widerspiegeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    madmax25 gefällt das.