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Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

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    Ich kenne die Regierungspropaganda.

    Sie zwingen die Verbrenner aus dem Geschäft damit die EV Hersteller die Gelddruckmaschine die sich Autoindustrie nennt übernehmen können.

    Das Klima scheint also wirklich zweitrangig zu sein. Wohin gehen die Zahlungen die man zu leisten hat? Das ist genau diese Masche die viele durchschauen. Es geht nicht mal im Ansatz darum irgendwas fürs Klima zu tun. Es geht darum der EV Industrie Milliarden zu verschaffen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

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    ... ... lt. dieser "Regierungspropaganda"
    Und bzgl. "Gelddruckamschine": das trifft eher auf Verbrennerfahrzeuge zu ...
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

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    Mit einer Extra Gebühr was einem Verbot gleich kommt. Verbrenner leisten mehr und sind flexibler als EVs.

    Wenn die Verbrenner raus gedrängt werden weil die Regierung sie teurer macht, dann ist das schlicht nur Lobbyarbeit für die EVs.

    Könnte man ja schon fast Korruption nennen.

    Weiter gehts mit dieser dämlichen Show um den Emissionshandel. Also offensichtlicher kann man nicht bescheißen. Man hat aus dem CO2 quasi ne zusätzliche Masche zum Geld drucken erfunden.

    Die Reichen können weiter machen aber die mit weniger dürfen sich mit dem unvollständigen EV Zwang abfinden. Sieht man auch gut an den Befürwortern hier.

    Wer es sich leisten kann der findest entweder den EV Boom toll weil Haus, 3 Autos, Wärmepumpe und Förderung. Oder macht halt einfach mit den Verbrennern weiter weil genug Geld ist eh da.

    Und ihr wundert euch über Skepsis?
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

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    Inwiefern leisten die Verbrenner mehr? Ein E-Fahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 15 kW/100 km verbraucht umgerechnet ca. 1,7 Liter/100 km, während der Verbrenner ganz locker mindestens 5 Liter/100 km verbraucht. In der Reichweite leisten die Verbrenner vielleicht mehr, aber verbrauchen aber auch wesentlich mehr als die E-Fahrzeuge. Im gesamten September habe ich mit meinem Fahrzeug im Schnitt 18,02 kW/100 km verbraucht. Es wäre umgerechnet ca. 2,05 Liter/100 km. Da kann man von einer sehr guten Effizienz sprechen.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

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    Deine Durchschnitte haben aber in der Realität kaum Bestand. Es geht darum was das Auto schafft und nicht wie viel KW dabei verbraucht werden.


    Im aktuellen Betrieb würde kein EV bei uns mit den Verbrennern mithalten können. Nicht ohne massive Investitionen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

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  7. luzifer

    luzifer Gold Member

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    Ups, das passt ja nun gar nicht in das proklamierte, verordnete und andauernd geleierte Denkschema der Klimaverantwortlichen. Macht der Pleps mal wieder nicht, was die Obrigkeit will? Dann wird unmittelbarer Zwang folgen.
     
    genekiss und sonsee felicitas gefällt das.
  8. zyz

    zyz Talk-König

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  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

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    BMW = Bring mich in die Werkstatt.... :D
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

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    Da haben die E-Auto Besitzer ja richtig Glück das ihre Fahrzeuge fehlerfrei sind und es keine Rückrufaktionen gibt!