1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Also bitte :rolleyes: das sind auch nur Menschen und vertun sich mal.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum fängst du nicht bei dir damit an und verzichtest auf deine USA und UK Flüge?

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vielleicht bin ich ja mit meinem mathematisch-naturwissenschaftlichen Background nur überempfindlich, aber ein Mal kann man sich versprechen, beim 2. Mal dagegen... ;).

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich mach schon sehr viel, das ist das einzige wo ich noch "sündige".

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkst du, wie inkonsequent du bist? Du verpestet mit deinen Fernflügen die Umwelt und rechtfertigst das mit der Aussage:
    Zu Martin Luthers Zeiten nannte man so etwas Ablaßhandel.

FilmFan gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist halt die Frage, tun kleine Dinge schon helfen oder müssen wir alles komplett umkrempeln und haben wir nur ne Zukunft wenn wir unseren Lebensstil um 180 Grad wandeln.

Die meisten machen nichts für ein nachhaltiges Leben, und wie ich schon mal erzählt habe, umso mehr ich nachhaltig lebe, umso mehr wird mit dem Finger auf mich gezeigt, was ich noch alles falsch mache.

Jeder muss selber wissen, was er tut, ob er was tun will. Aber ich glaube nicht, daß wir die Kurve kriegen.

Ich leb vielleicht noch 50 Jahre, werd davon bestimmt noch was mitbekommen, aber Generationen nach mir sind wohl im Arsch.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da freut sich jetzt schon der Einzelhandel... Mal schauen wie lange es dauert bis von dort der erste Aufschrei kommt, wenn die Kunden wegbleiben, sie ersten Geschäfte schließen müssen.

Die Märkte auf der grünen Wiese und Amazon wird's freuen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie war das noch? Inlandsflüge möchtest Du gerne verbieten, aber Deine Transatlantikflüge sollen natürlich erhalten bleiben.

Was Du wohl sagen würdest, wenn analog dazu jeder Flug in die USA 1000 bis 1500 Euro teurer werden würde.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da kann ich ja Zug fahren.

Die Folge wäre, daß ich dann wohl nur alle 2-3 Jahre rüber fliegen würde. Würde also seinen Zweck erfüllen

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich halte schon die Argument mit "unseren Lebenstil" für vollkommen falsch. Schon deiner unterscheidet sich von anderen, welche ebenfalls die Klimapopulisten wählen, aber jede Woche irgendwohin jetten und das Böse bzw. Unheil beim bösen, die Umwelt misshandelnden Landwirt sehen. ;) Keine Ahnung, ich habe in meinen Leben u.a. schon sehr viele Bäume und Sträucher gepflanzt, baue Insektenhotels, mähe meine Wiese nicht exzessiv oft, weil ich viel zu faul bin etc. Auf meinen Speiseplan stehen in erster Linie regionale und saisonale Produkte, selbst erzeugt oder von mir bekannten Erzeugern, da kennt man sich auch. Dazu gehört natürlich auch Fleisch.
    Die Klimapopulisten können mich dennoch kreuzweise und schon gar nicht benötige ich von denen irgendwelche Belehrungen. Bei deren "Konzepten" spielen die Interessen der Bevölkerung des ländlichen Raumes einfach keine Rolle. Insofern für mich schon deshalb nicht wählbar.

atomino63 und Schnellfuß gefällt das.