1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich fand es auch komisch wie jetzt die Wetterfritzen im Nieselregen vor der TV-Kamera im Nordosten des Landes wahnsinnige Regenmengen vorausgesagt haben. Der Wahnsinn blieb aus. Zumal solche Ergenisse meist sehr regional begrenzt auftreten und schlecht vorraussagbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2025
    genekiss gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann ist ja alles gut. Menschlich gemachte Klimakrise widerlegt.
    Alle können wieder beruhigt schlafen gehen (und zur Bekräftigung ihrer Meinung AfD oder so wählen).

zyz gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... immer diese Vorurteile, man sei, nur weil man Dinge sachlich hinterfragt, AfD Wähler.

Wenn aber immer wieder sog. "Experten" von Rekordtemperaturen im Sommer kommen, was dann aber nicht der Fall ist, dann wird die Sache unglaubwürdig und wird dann immer weniger ernst genommen ...

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unterschwellig, bzw. mit einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen anzudeuten, dass es keinen menschlich gemachten Klimawandel gibt, nur weil sich irgendwelche Wetterfuzzies oder Reporter im Fernsehen hinsichtlich lokaler Regenmengen geirrt haben, ist für mich kein sachliches Hinterfragen.

-Blockmaster- gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich wäre dafür die Wetterpropheten nach der Trefferquote zu bezahlen, dann würden nicht ständig solche Fehlmeldungen kommen. Vor 20 Jahren war der Wetterbericht jedenfalls zuverlässiger, und ich glaube nicht daß das am Klimawandel liegt.
    Übrigens bei mir scheint grade die Sonne, wo es doch nach Auskunft auf www.wetter.com jetzt regnen soll...

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei einer baulichen Veränderung die durch den Mieter erfolgt ist, erstreckt sich die Rückbaupflicht auch auf die gesamten Änderungen die vom Mieter vorgenommen wurden. Demzufolge muss auch die Zuleitung/Verkabelung zurückgebaut werden und der Ur-Zustand, der vor der baulichen Veränderung bestanden hat, wieder hergestellt werden.
    Das ganz erstreckt sich auch auf einen separaten Stromzähler. Denn wird der nicht entfernt fallen für diesen Zähler zukünftig weiter Gebühren an. Der Mieter wird diese Gebeühren nach dem Auszug sicher nicht mehr bezahlen.

Ich weiß nicht wir es bei Dir in der Familie mit der Mobilität aussieht. Aber bei uns werden täglich mindestens 2 Fahrzeuge gleichzeitig gefahren. Tendenz weiter steigend.

Als Vorteil von DC-Laden gegenüber AC-Laden würde mir auf anhieb das schnellere Laden einfallen. Sicherlich ist DC-Laden für den privaten Haushalt noch teuer. Aber das kann ich zukünftig alles ändern.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Der Klimawandel ist genauso Realität, wie panikschürende pseudo-Wissenschaftler und Journalisten, die immer und überall ob des Klimawandels den Weltuntergang heraufbeschwören wollen. Nüchtern betrachtet ist für diese Leute der Klimawandel oft einfach nur ein Geschäftsmodell. Das hat der Klimawandel nicht verdient!

samsungv200 gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Abwarten. Man wird sehen was die Zukunft bringt und wie sich das entwickeln wird.

Das müssen die Gerichte auch nicht entscheiden, denn auch im Mietrecht gilt die Vertragsfreiheit.
    Bedeutet, will der Mieter einen Genehmigung vom Vermieter für die Wallbox und diese bauliche Veränderung haben, muss er sich gleichzeitig auch für den Rückbau verpflichten. Das kann man alles vorher genauso regeln ohne das die Gerichte bemüht werden müssen.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst Greta ist ein Geschäftsmodell.
    Die Eltern machen mit ihrem behinderten Kind gut Geld.
    Finde ich schlimm.