1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    So bald sie hier sind, nehmen sie nach ihren Möglichkeiten an der Verschwendung teil und dann ist vielen das Elend zu Hause egal. Da unterscheidet sich der weiße vom schwarzen oder gelben Menschen nicht.

Wo lebenswichtige Ressourcen wie Wasser knapp sind, macht es keinen Sinn sich über Gebühr zu vermehren. Deutschland hat seit etwa 100 Jahren annähernd 80 Millionen Einwohner. Warum klappt das nicht dort, wo man sprichwörtlich nichts zu fressen hat? Wenn die Abermillionen kommen - wovon auch ich ausgehe, dann geht es lediglich schneller bergab. Aufhalten lässt sich das so oder so nicht, davon bin ich überzeugt. Der Mensch als evolutionäre Fehlentwicklung wird früher oder später wieder dezimiert werden, wodurch auch immer. In diesem Universum hatte noch alles seine Zeit.

ws1556, Pedigi, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie nahmen, nicht nehmen unseren Müll freiwillig. China nimmt ihn nicht mehr, darauf hin illegal ausgewichen nach Malaysia, Vietnam und Thailand. Diese Länder waren vorbereitet und schickten tausende Tonnen illegalen Müll zurück.
    Malaysia will keine Müllhalde für die Welt sein und schickt Plastikmüll in die Herkunftsländer zurück! (y)(y)(y)

Rafteman gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Rette sich wer kann.
    Jetzt sing Greta auch noch.:winken:
    Den Song werden wir bis zum erbrechen auf den üblichen Sendern hören.

ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Auch hier möchte noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich niemanden ausbeute und ich insofern diese Aussage vom "wir" für völlig unangebracht halte!

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tja, die Verwertungskette.
    Gehört zu genau diesem System., gegen dessen „Klimafeindlichkeit“ sie sich engagiert.
    Hat ihr wahrscheinlich noch keiner gesagt.
    Ist aber auch nicht wichtig, wenn man CO2 sehen kann...

Wolfman563 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich indirekt schon. Ausser du achtest drauf, das du fair gehandelte Produkte kaufst. Gerade Schokolade oder Kaffee sind übel. Auch italienische und spanische Gemüsesorten beim Discounter sind Ausbeutung pur

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Krasse Doku. Danke für den Hinweis (y)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und nicht vergessen, jeder, der was produziert, sorgt dafür, dass sich wieder jemand verschulden muss. Zynismus pur, ihr Ausbeuter... :)

Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich achte darauf, dass ich pro Monat nicht mehr ausgebe als ich einnehme. Die Verantwortung für gewisse Verwerfungen des Kapitalimus lehne ich komplett ab. Dafür sind Politik und Regierung zuständig.

atomino63 und FilmFan gefällt das.