1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Logisch. Wer hat nicht mal so locker über 23000 Euro flüssig.

Du lebst echt in deiner eigenen kleinen Welt.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf dieser Ebene sind weitere Diskussionen mit dir völlig ausgeschlossen, wenn man nicht auf einer ganz sachlichen Ebene bleiben möchte.

Alles Gute für dich!

ToSchu gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es fällt auf das sobald man dir etwas entgegen setzt, du sofort weg rennst weil das ja angeblich nicht dein Niveau ist.

Warum so unsicher?

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich mir eine solide Lebensgrundlage geschaffen habe, muss ich mir von dir nicht vorwerfen lassen, dass ich in meiner eigenen Welt leben würde. Ich gehe mit offenen Augen durch das Leben und weiß auch, was links und rechts neben mir passiert.

Auf dieser Ebene sind weitere Diskussionen mit dir nicht mehr möglich.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man bleibt auf der sachlichen Ebene auf der gleichen Augenhöhe oder man lässt es einfach sein.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sachlich.

Du betrachtest das Thema aus deinem Blickwinkel. Und dieser ist anders als der von Leuten aus der Unterschicht.

Und genau deswegen kannst du auch nicht einschätzen wie teuer die E Revolution für Leute wird, die monatlich gerade so auf null kommen.

Also wo nehmen diese Leute 23000 Euro für ein E Auto her ohne sich zu verschulden?

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte auch nichts davon geschrieben, dass man ein Fahrzeug, unabhängig von der Antriebsart, unbedingt kaufen soll. Es gibt unterschiedliche Wege wie Finanzierung, Leasing oder eben Barkauf.

Wem das neue Auto zu teuer ist, hat man auch die Möglichkeit entweder ein gebrauchtes gut erhaltenes Auto zu kaufen bzw. zu finanzieren oder an Carsharing teilzunehmen, bei dem die Kosten pro Kilometer und pro Minute/Stunde abgerechnet wird.

Es besteht schon die Möglichkeit, mobil zu bleiben und es werden sicherlich noch preisgünstige Fahrzeuge auf den Markt kommen, die auch bezahlbar sind, die man auch gerne leasen oder finanzieren kann.

Dass manche Modelle zu teuer sind, möchte ich gar nicht abstreiten, aber bei 23.000 € sind einige Modelle dabei, die man leasen oder finanzieren kann, sodass die Monatsraten erschwinglich sind.

Das muss jeder für sich entscheiden können.

ToSchu, -Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Barkauf ist für die meisten eh ausgeschlossen. Finanzierungen und Leasing geht nur mit entsprechender Bonität.

Ich persönlich hätte keine Lust darauf mich absichtlich zu Verschulden nur um ein Elektroauto zu fahren das nicht an die Leistung eines Verbrenners ran reicht.

Deine Tips für arme Leute solltest du dir echt klemmen. Ist ja kein großes Ding aber du wirkst mit diesem Auftreten immer sehr abgehoben.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist es, was ich meinte, die persönliche Ebene. Ist es deine oberflächliche Beurteilung, indem du mein Auftreten so beurteilst, ohne mich persönlich gekannt zu haben?

Solche oberflächlichen Beurteilungen kannst du dir sonst wohin stecken!

Alles Gute für dich!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein aktueller Bericht: Dacia Spring Essential 2025

Ergänzend: Der Dacia Spring Konfigurator | Alle aktuellen Modelle

Ja, da werden Erinnerungen an meinen damaligen VW 1302 wach. Der hatte auch 44PS. Auch Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 sind identisch.
    Der Dacia Spring Essential verbraucht 14,1 kW/h Strom auf 100 km; mein Käfer verbrauchte gerne in der Stadt das gleiche in Liter Normalbenzin ...