1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    In Moselle, nahe der deutschen Grenze, macht Frankreich einen bedeutenden Fund an natürlichem Wasserstoff. Dies könnte die Region als Energie-Vorreiter etablieren.
    Experten gehen davon aus, dass nun eine internationale Suche nach vergleichbaren Lagerstätten beginnen könnte.
    Frankreich: Riesiges Wasserstoff-Vorkommen in Moselle entdeckt

Medienmogul gefällt das.
  2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist Mal Rebellion, du hast es denen da oben gezeigt indem du deine Wäsche gewaschen hast.(y)

-Blockmaster- und zyz gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich danke dir für diesen freundlichen Hinweis auf eine ökologisch sinnvolle Aktion, an der ich mich - Dank deiner Hilfestellung - nun sinnvoll beteiligen konnte. :cool:

Ich habe um Viertel nach Acht alle Lichter gelöscht.

Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, wolltest du ein Kontra-Zeichen setzen, was aber natürlich wegen der Natur der Sache - bei Millionen "Ungläubigen" - völlig wirkungslos verpufft.

Wenn man die Gesamtheit deiner Postings im Politik-Forum verfolgt ...

... dann bist du entweder jemand, der die Community über Jahre hinweg durch vorgetäuschte Fan-Postings erfolgreich verarscht ...

... oder du bist schon ein ziemlicher "Querdenker", wenn ich das mal so sagen darf. :eek:

Meinem RL OPV habe ich am Donnerstag empfohlen, dass er dringend eine psychosoziale Beratungsstelle aufsuchen soll, und zwar eine Suchtberatung mit dem Schwerpunkt "pathologischer Mediengebrauch".

Der Hintergrund ist, dass ich mir Sorgen mache, dass mein RL OPV auf seinem Real-Life-Arbeitsplatz zunehmend in Konflikte gerät, wobei ich einen Zusammenhang mit seiner intensiven Nutzung rechts-konservativer oder von Putin gesteuerter Medien sehe.

Mehr sage ich jetzt nicht. :cool:

NickNite und Columbo-92 gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Aktion hatte auch 0 Wert, aber wer diese Art der Selbstgeißelung mag ;)
    Ich kann mit Zufriedenheit sagen, diese KiGa Aktion hat nichts gebracht, sogar die Straßen waren überall beleuchtet. Was auch richtig ist, wenn ich da an die Verkehrssicherungspflicht denke.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber so ist das mit den Rechtsextremen. Ihnen reicht es nicht klimafreundliche Technologie einfach nicht mehr zu fördern nein ganz im Gegenteil. Je mehr Treibhausgase umso besser.
    Es ist so stupide dass man kaum angemessene Worte dafür finden kann aber eins ist es ganz sicher rein destruktiv.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ökologisch sinnvoll? Dies wäre es sicherlich nur, wenn man z.Bsp. die Beleuchtung des Kölner Doms oder des Opernhauses in Sydney nicht nur für diese eine Stunde ausschaltet sondern für immer. ;)
    Wirkungsvoller wäre es , wenn man auch an anderen Tagen gar nicht erst so viele Lichter anschaltet bzw. nur wenn diese gebraucht werden und ansonsten ausgeschaltet lässt. ;)
    Das ist halt die Frage bzw. hält sich möglicherweise die Waage was diese in erster Linie plakative Aktion betrifft. ;) Earth Hour 2025 in Hessen: Licht aus für den Klimaschutz.
    Was hat dies mit der aktuellen Diskussion zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2025
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu müssen die aber nicht beleuchtet werden!
    Oder werden Autobahnen, Landstraßen Umgehungsstraße auch beleuchtet?!

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weisst du, dass die Menschen durch diese Aktion ihr Verhalten nicht dahingehend ändern, dass sie zunehmend auf Klima- und Umweltschutz achten und sie daher ökolisch sinnvoll ist? Solche Aktionen nur auf die kurzfristigen, unmittelbaren Effekte zu reduzieren, ist zu kurzsichtig.
    Da stimme ich dir zu.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mal bei mir in der Wohnung eine Inventur in Sachen verwendeter Leuchtmittel gemacht:
    • 1x E27 "Tropfen" 1,5 W Filament LED (Warmweiß)
    • 1x E27 "A60" 6 W Filament LED (Warmweiß)
    • 1x E27 "A60" 11 W Filament LED (Warmweiß)
    • 1x E27 "Ball" 6 W Filament LED (Warmweiß)
    • 1x Retrofit "LED-Röhre" 9 W LED (Kaltweiß)
    • 5x E14 "Kerze" 4 Watt Filament LED (Warmweiß)
    • 12x GU10 "Reflektor" 5 W LED (Neutralweiß)
    Mal angenommen ich hätte permanent alle Lampen an. Wieviel kW/h Strom würde ich in einer Stunde verbrauchen?