1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo kam eigentlich der Untergang der Hochkultur Ägyptens her, der auf Grund des Klimawandels begründet wurde?
    Fuhren da die Außerirdischen, die die Pyramiden bauten, schon Verbrenner? :ROFLMAO:
    Das sich Klimawandel beschleunigt, um so weniger reflektierendes Eis vorhanden ist, weiß jeder der zur Schule gegangen ist. Wenn alles Eis (fast) weg ist, kommt der Golfstrom des Temperaturaustausches im Meer zum Erliegen und es entwickelt sich wieder eine Eiszeit.
    Das Spiel, was die Erde schon ein paar Mal erlebt hat, beginnt von vorn. Und das alles kommt ob wir elektrisch Auto fahren oder den CO2 Ausstoß auf Null senken, was physikalisch gar nicht möglich ist. Wer Grün wählt der wählt Volksverdummung und nahezu gefährlichen Lobbyismus.
    Keine Nation wählt unseren Weg der Wirtschaftsvernichtung.
    Der Klimawandel ist nicht beeinflussbar. Wir müssen eher darin investieren mit ihm umzugehen. Städteumbau in mehr Grün. Die beste CO2 Bindung ist schlicht die Anpflanzung von Klimarobusteren Bäumen und Pflanzen. Die Bepflanzung von Fassaden. Etc.pp. Und gegen Umweltschutz mach meiner was. Gerade da empfehle ich aber den Blick in Richtung Afrika und Asien wie die und wir mit Umwelt umgehen.
    Unsere Plastikabfälle exportieren wir nach Asien damit die unseren Abfall offen verbrennen und sich, und uns über Umwege, vergiften.
    Ich hätte schon mal einen Vorschlag: Nur Glasflaschen erlauben und ein SERO-System ala DDR. Und für die Grünen und FfF oder "Letzter Generation" hab ich den Vorschlag sich an Baumpflanzaktionen zu beteiligen statt Krankenwagen zu blockieren oder sich auf dem Rollfeld festzulegen und Kunstwerke zu zerstören.
    Ganz normale Menschen der bürgerlichen Mitte mit Hirn, beteiligen sich an sowas.
    Mein Baum für Magdeburg
    "Die letzte Generation" beteiligt sich daran komischerweise nicht. Die bekommen Spenden von Großkapital. Warum wohl? Neue Geschäftsfelder und Lobbyismus hab ich angesprochen.

Übrigens:
    Habeck wollte Euch die Heizung wegnehmen, jetzt auch das Holz. Immer schön an die Wahlen dabei denken.
    Holz plötzlich klimaschädlich – Bundesregierung plant CO2-Abgabe - WELT

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Dr...bande mit den Pellets. Immerhin werden die noch geförder!

Aber ich befürchte, auch das lässt die Leute nicht anders wählen. Man hat wirklich ein Volk von Dummbratzen ran gezogen...:mad:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor ein paar Beiträgen erst erklärt worden, Eike bringt das Argument trotzdem :LOL:

Immer voll entgegen der Wissenschaft. Aber gut, was anderes bleibt den Leugnern ja auch nicht übrig.

Das ist nett, aber um allein den CO2 Ausstoß von Deutschland zu kompensieren müsste eine Fläche so groß wie Deutschland zu Wald umgewandelt werden.

Richtig. Die USA investieren zum Beispiel massiv in Solar und fördern den Bau von Elektroautos und Batterien. Die CDU möchte hingegen das Verbrenner Aus rückgängig machen damit man den Fehler bei Solar und Windenergie nun auch beim E-Auto noch mal machen kann. Zukunftsindustrie in Deutschland abwürgen und ins Ausland verschenken.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer ran und das weltweit. Aufforstung des Regenwaldes wäre auch was. Und statt Eigenheimbau mehr Hochhäuser und das begrünt.
    Warum sehen deutsche Städte nicht so aus?
    upload_2024-8-10_9-5-51.jpeg
    upload_2024-8-10_9-6-24.jpeg
    upload_2024-8-10_9-7-2.jpeg

luzifer gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? Du ziehst die USA als mit größten Umweltsünder als Vergleich ran?:rolleyes:

Machen die USA ihre Wirtschaft kaputt. Haben die Klimaterroristen?

Beim E-Auto Zukunftsindustrie?

Läuft ja auch so gut bei Tesla. China überflutet dem Markt mit billigen EZeug. Verdammt gut für eine Marktwirtschaft, mit einem totaliären Staat und dessen Milliarden"förderung" zu konkurrieren....(y):rolleyes:

Und die CDU möchte keinen Verbrenner auf Dauer sondern einen anderen Übergang!

Fakenews!

luzifer gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann @Eike und @Grauhaar hier nur zustimmen, bis auf die Pyramidenerbauer, aber grundsätzlich ist das richtig, d.h. aber nicht, dass die Menschheit nicht auch positiven Einfluss auf die Klimaerhaltung nehmen kann, der kapitlistische Massenraubbau, u.a. an den tropischen Regenwälder und die ungehindert Massenvermehrung des Homo Sapiens Sapiens, obwohl "vernünftiger Mensch" in diesem Kontext schon sehr fraglich ist, verschlechtern die Lebensbedingungen auf der Erde schon nachhaltig. Aber Geld geht über alles, nur die ideologische Beeinflussung wird immer perfider. Es geht nur um Geld, um nichts anderes. Klimaaktivisten, unterstellen wir ihnen lautere Absichten im Weltmassstab, aber die Lenkung ihrer Aktionen ist beeinflusst, so viel wie möglich Unruhe und Unfrieden stiften, damit andere unter dem Deckmantel in Ruhe weiter agieren und ausbeuten können. Denn dann sind nicht sie, sondern die Allgemeinheit Schuld, der Mann, die Frau, die Oma, das Auto, die Heizung etc. Hier stellt sich wieder die Frage, wem nützt.

Pedigi und Eike gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die CO2 Emissionen der USA sinken zumindest. Das zum Thema die tun nichts.

Stichwort "Inflation reduction act". Die USA investieren 433 Milliarden Dollar in Solar, Elektroauto & Co.

Aha. Und die bessere Idee zum konkurrieren ist auf Verbrenner zu setzen?
    Die CDU weiß genau das es nicht genug E-Fuels oder HVO geben wird. Was für ein "Übergang" soll das also sein? Das Ergebnis wird sein dass Verbrenner mit fossilen Treibstoff viel länger fahren bis China den kompletten Weltmarkt für Elektroautos komplett übernommen hat. Das ist eine Strategie in den Untergang!
    Thema Tesla: Die Zulassungszahlen für Elektroautos steigen sowohl europaweit wie auch weltweit. Auf Deutschland wartet keiner.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dass ist aber auch mal wieder clever von der Politk.

Zuerst schaffe ich mal die Förderung für E-Autos ab. Dann führe ich eine Strafsteuer für E-Autos aus China ein, da ich der Meinung bin, dass die Produktion dort zu sehr subventioniert wird. und die Krönung am Ende wird sein, um den Verkauf von E-Autos anzukurbeln, kreiere ich eine neue Extra Steuer für Verbrenner Autos.

und dann wundern sich unsere Politiker, dass die Bevölkerung so politikverdrossen und angewidert ist, dass AfD gewählt wird.
    Kein gesunder Menschenverstand kann zu so einer Politik ja sagen.

Eike und luzifer gefällt das.