1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.511
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nö, wir hatten hier 22° Grad gehabt und das ist für mich angenehm, unabhängig von der Jahreszeit.

    Und auf solche Panikmache lasse ich mich gar nicht mehr ein, weil es meistens ein gefundenes Fressen für die Presse und für die Politik ist. :)
     
    genekiss gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht korrekt. Ich habe keine Angst vor einem Klimawandel. Mir bereiten eher diejenigen Sorge, die mit Angst- und Panikmache um den "menschengemachten" Klimawandel ein Geschäftsmodell erfunden haben, das den Steuerzahler schröpft und die Landschaften zerstört. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist fast schon kriminell, wie ich finde.
     
    genekiss und Grauhaar gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.255
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hat doch nichts damit zu tun, was du angenehm findest. 22 Grad Anfang April naja, aber in manchen Gegenden fast 30 ist nicht normal. Vollkommen egal, was du, die Presse und / oder die Politik meint.
     
    LucaBrasil, take_over und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen die Schwurbler kommst du net an, das ist verschwendete Energie.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    6.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Der Winter war wie zuletzt üblich wieder zu warm, aber den Frühling fand ich bisher jetzt nicht so außergewöhnlich. Klar haben wir einen Klimawandel, aber es ist tatsächlich auch typisch Presse solche reißerischen Clickbait-Schlagzeilen abzuliefern, was dem Ganzen immer wieder eine sehr unseriöse Note verleiht.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nun, die Erde ist im Januar auch näher an der Sonne und dann kann der Winter manchmal wärmer sein.
    Jetzt entfernt sich die Erde von der Sonne und es ist kühleres Wetter. :D
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    5.625
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na endlich hat es auch ein "menschengemachtes CO2-führt unweigerlich zur Erderhitzung- Sektenmitglied" erkannt: Es gibt weitere Faktoren, die weit wirkmächtiger als menschengemachtes böses CO2 sind und die Welttemperatur noch massiver verringern oder ändern können.
    Außerdem ist der Satz wieder mal ein Widerspruch in sich:
    "Noch mal: Es gab in der Periode viel Luftverschmutzung was klimatisch zu einer Abkühlung geführt hat:
    Erwärmungspause zwischen 1945 und 1975
    Die Doku bringt also weiterhin nichts neues. Es werden nur bekannte Fakten präsentiert und darauf Annahmen getroffen die so nicht sein können, weil sie anderen Erkenntnisse ignorieren"

    Die Doku zeigt somit sehr genau den Zusammenhang, dass, z.B. 30 Jahre lang, von 1945-1970, eine Abkühlung, trotz steigenden menschengemachten CO2-Anteil, stattgefunden hat. Es werden somit Fakten in der Doku genannt, die der anderen Theorie der Klimahysteriker komplett widersprechen, denn die behaupten doch ständig, dass das böse menschengemachte CO2 immer zwingend zu einer Erdverbrennung führt. Und das bestätigt der Klimahysteriker hier sogar selbst, beharrt aber darauf, dass die Abkühlung trotzdem eine Erderhitzung gewesen sein soll.

    Und in der angeblichen Studie "Erwärmungspause zwischen 1945 und 1975" werden auch nur bekannte Fakten präsentiert (Temperaturrückgang über ca. 30 Jahre) und Annahmen über deren Ursachen getroffen wie: "Ein wichtiger Faktor sind auch Aerosole in der Stratosphäre, also kleine Tröpfchen oder Staubpartikel, die etwa durch Vulkanausbrüche dorthin gelangt sind. Sie reflektieren Sonnenstrahlen zurück ins All und verursachen so eine Abkühlung. Mit genau einer solchen Verdunkelung der Sonne durch Aerosole lässt sich die leichte Abkühlung in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts sehr gut erklären. Die wichtigste Rolle spielte dabei wahrscheinlich (sic!) die steigende Konzentration von Sulfat-Teilchen...".

    Von wegen eindeutige "Erkenntnisse", es sind ebenfalls nur "wahrscheinliche" Annahmen, dass es neben Vulkanausbrüchen auch Sulfat-Teilchen aus Kraftwerken gewesen so sein könnten, die angeblich die Sonne verdunkelt haben und damit über 30 Jahre die Welttemperatur runtergekühlt haben könnten.
    Es gibt aber auch weitere Ursachen für Welttemperaturveränderungen, wie die schwankende Dicke der Ozonschicht, oder die Luftfeuchtigkeits- umd Wolkenbildung.
    Aber immerhin sieht damit auch ein Klimahysteriker in diesem Forum inwischen ein, dass es keinen endgültigen Beweis für einen kausalen Zusammenhang zwischen menschengemachtem CO2-Anstieg und daraus immer zwingend folgendem steilem Temperaturanstieg des Weltklimas gibt. Die Klimahysteriker müssen immer neue "Studien" nachschieben, die ihr Angstmacherszenario glaubwürdig erscheinen lassen. Aber auch die zeigen, wenn man genau hinschaut, dass auch sie nur auf Annahmen und Ableitungen beruhen. Immerhin ist es doch schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, auch den "Normwert" von ca. 400 ppm CO2, der nicht überschritten werden darf und damt die Menschensteuerung der Welttemperatur als Größenwahnsinn zu charakterisieren. Ich denke, wir sind uns hier jetzt einig.

    Kurz zum Spiegel-Artikel vom Forenkomiker Gorcon: Klimawandel: Der Ölkonzern Total wusste seit 1971 von der globalen Erwärmung. Man sollte sich mal die Liste der anderen Artikel der Person ansehen, die diesen, in den Augen von Gorcon, offenbar besonders "wertvollen" Artikel verfasst hat. Man möchte BREEECHEN. Aber so müssen die Autoren vom Spiegel inzwischen alle Schreiben, aus immer dem gleichen Grund: It's the money stupid!
    Die Person, die den Artikel verfasst hat (ein falsches Geschlecht zu nennen kann ja inzwischen zu drastischen Strafen führen, wenn sich die Person gerade anders "identifiziert"), beruft sich auf eine Studie von zwei Historikern und einem Soziologen in der Fachzeitschrift »Global Environmental Change«. Also ist die Studie von zwei ansonsten komplett ahnungslosen fachfremden Geschwätzwissenschaftlern. Für diese Studie werteten sie nach eigenen Angaben Archivmaterial aus und führten Gespräche mit rund 30 Beteiligten. Sie "fanden heraus", dass die Ölkonzerne genau das herausgefunden haben, was auch heute Stand der Wissenschaft ist: Es gab damals und es gibt immer noch keine eindeutige Gewissheit über die Auswirkungen des menschengemachten CO2-Ausstosses auf die Welttemperatur, weil die Welttemperaturänderungen nicht nur vom CO2-Haushalt abhängen. Und das wird ihnen von den Klimahysterikern und Geschwätzwissenschaftlern (also denjenigen die mit derartigen Beschuldigungen ihr Geld für ihren gesamten Lebensunterhalt verdienen: It's the money stupid!) nun zum Vorwurf gemacht, indem sie sie zu damaligen Klimawandelleugnern und Klimawandelerzeugern umdefinieren, die die Erde wissentlich, hinterhältig und bösartig verbrennen würden, nur um Profit zu machen. Aber nun haben sie es erkannt, denn so geht es nun mal nicht! Die "Umweltaktivisten" haben schließlich gesiegt und sie zur "Einsicht" gezwungen. Nun endlich marschieren sie in die richtige Richtung.
    Man muss dabei auch immer beachten, wer den entscheidenden Startschuss zur weltweiten CO2-Klimahysterieagenda und zur Ruinierung der deutschen Volkswirtschaft gab: Es war die deutsche Politik in der Form von Angela Merkel, also die deutsche Fürstin der Finsternis, im Jahr 1995: "Die damalige Bundesumweltministerin Angela Merkel hatte maßgeblichen Anteil an dem weitgehenden Versprechen seitens der deutschen Delegation, sich frühzeitig auf den größten einzelnen Beitrag zur Treibhausgas-Reduktion unter allen Industriestaaten zu verpflichten. Diese frühzeitige Verpflichtung wird als ein entscheidender Faktor angesehen, weshalb einer rechtlich verbindlichen Emissionsreduktion zunächst ablehnend gegenüberstehende Staaten bis 1997 doch noch ins Boot geholt werden konnten.[20]"
     
    RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn du am fossilen CO2 zweifelst, müsstest du jetzt nur diese anderen Faktoren nennen. Aber das kannst du ja leider nicht. Daher bleibt die "Fossiles CO2 erhöht die Temperatur" "Theorie" weiterhin die einzig valide.

    Es führt ja auch zu einer Erderwärmung. Wir reden schließlich nicht davon das sich die Erde steig abkühlt, sondern steig erwärmt.

    Die dummerweise nicht die Abkühlung der oberen Atmosphäre erklären können. Siehe Punkt eins.

    Den gibt es für Anhänger der Fach-Erde Theorie auch nicht für die Kugelerde. Nur erklärt eben die "Theorie" der kugelförmigen Erden alle Phänomene und Messungen am besten und ohne Widerspruch. Ebenso sieht es mit dem menschengemachten Klimawandel durch CO2 aus.

    Dann bring eine bessere Erklärung als "das was die Wissenschaft sagt gefällt mir nicht".

    Aber zum Glück gibt es (ohne jeglichen Beweis) Gewissheit das die Wissenschaft gekauft ist. Schon praktisch für die Leugner. Sie brauchen die wissenschaftlichen Untersuchungen (Beweise) zum menschengemachten Klimawandel nicht beachten, weil sie ohne Beweise einfach sagen können das die Wissenschaftler gekauft sind. Die klassische Argumentation von Verschwörungstheoretikern.
     
    TV_WW und Benjamin Ford gefällt das.