1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ja auch so ist. Oder was genau soll in dieser Doku das Neue sein?

Aber es wird mit keinem Wort das Isotopenverhältnis angesprochen. Warum denn wohl nicht, wenn das eines DER entscheidenden Fakten des menschengemachten Klimawandels ist? Es wird suggeriert das das CO2 dem Temperaturanstiegt folgt, so wie es früher gewesen ist. Das kann aber nicht sein, da das mehr an CO2 eben NICHT aus den Meeren stammt. Physikalisch, wissenschaftlich für alle auf der Welt gleich, GEMESSEN! Nicht vermutet oder geschätzt, GEMESSEN! Nächster Punkt wäre die Abkühlung der oberen Atmosphäre, bei gleichzeitiger Aufheizung der unteren Atmosphäre. Eine Eigenschaft die bei Treibhausgasen auftritt. Ein Beleg dafür das es nicht die Sonne sein kann die die Erwärmung verursacht, weil sich dann auch die obere Atmosphäre aufheizen würde. Auch davon natürlich kein Wort.

Und genau da ist dieses bla bla. Nenne mir auch nur einen Wissenschaftler der behauptet das CO2 Level wäre in der Erdgeschichte nicht höher gewesen als heute. Gibt es nicht. Ein absolutes Null-Argument.

Weil es nun mal (Massen)Medien sind und nicht wissenschaftliche Fachzeitschriften. Diese (falsch)Interpretation ändert aber an den wissenschaftlichen Fakten nichts.

Weil das ebenso pups egal ist. Wir stehen nicht vor dem Problem das es zu wenig CO2 gibt, warum sollte das Wissen um zu wenig CO2 interessant sein? Das macht das Problem 0,0000 kleiner. Wichtig ist das Wissen nur für Leugner die dann das Gefühl haben irgendein Argument gefunden zu haben.

Wenn man alles andere wie Luftverschmutzung, Sonnenzyklen etc weg lässt, kann man dieses Eindruck erwecken, ja. Aber auch dies ändert nichts an den Fakten.

Dann erklär doch zumindest mal wie das mit den Isotopenverhältnis hinkommen kann oder warum sich die obere Atmosphäre abkühlt. Die beste Erklärung für diese Phänomene ist und bleibt der Treibhauseffekt durch CO2 durch Verbrennung fossiler Stoffe. Keiner hat bisher eine bessere Erklärung gefunden

Richtig, Exxon, BP & Co hatten schon immer ein Interesse den Klimawandel klein zu reden.
    Blackrock wurde übrigens 1988 gegründet, seeeeehr lange nachdem der Klimawandel durch CO2 festgestellt wurde. Aber solche Logik "Problemchen" sind den Leugnern ja auch egal.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Russland --> Krieg Umwelt scheiß egal über 3% Wachstum,
    Deutschland --> Umweltfanatiker 0, bisschen %. IWF neu!

Für genaueres einfach mal den neuen Bericht lesen.

Wir schreien am Lautestens, fordern am Meisten, wollen das die Welt der deutschen Regierungsdenke folgt und dennoch steigen wir immer weiter ab.

Wie machen alles richtig (y):ROFLMAO:

Und das aktuelle Umfrageergebnis der Grünen bestätigt die vollste Zufriedenheit.:D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

genekiss gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind wir wieder zu Mama gelaufen?

Mein Gott, den Mund aufreisen wie ein Großer, aber einstecken wie ein Kleiner...

Auch wenn diese Äußerung möglicherweise wieder eine Sperre mit sich bringt.

Aber du musst echt Probleme haben...:rolleyes:

Wenn sich deine Äußerungen für mich, da mich persönlich betreffend, nach blöder Anmache anfühlen, dann schreibe ich das auch. Würde ich dir am Stammtisch ebenso ins Gesicht sagen. Und das heißt noch lange nicht, dass ich dich für Blöd halte! Die Art und weiße bzgl. Teilen der Kommunikation empfinde ich dennoch als das von mir geschriebene. Und wenn man das nicht mehr sagen darf, weil sich das Gegenüber auf den Schlips getreten fühlt, ist es echt nicht mehr weit her mit unserer Gesellschaft!

Und wenn man dann auch die nötigen ... in der Hose hat, gibt man auch zu, dass es genau so gemeint war Persönlich.

Was anderes ist es meiner Einschätzung nach bei dir nicht. Die gehst gern auf die persönliche Ebene, kannst aber das Echo nicht vertragen...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen (ich weiß, das ist manchmal nicht ganz einfach ;)).
    Scheinbar gibt es hier Mitglieder, die genießen immer Heimrecht - wenn du verstehst, was ich meine. :D

Grauhaar gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dubai.
    Ob das was mit Klimawandel zu tun hat ??

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wüsten werden wieder, was sie mal waren. Blühende Landschaften :D

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Wüsten wandern dann nach Brasilien aus.