1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Opportunisten halt! Der Günther will von den Grünen gewählt werden und dieser junge Journalist weiß halt was man bei den ÖR gerne hört bzw. wer die Zielgruppe ist. Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, auch wenn du es ins Lächerliche ziehen möchtest, die Aussage Lauterbachs "Die Impfung ist nebenwirkungsfrei" und später "Die Impfung ist fast nebenwirkungsfrei", haben sehr viele Menschen vertraut und sich auch deshalb impfen lassen.
    Auch die Behauptung, spätere Nebenwirkungungen seien fast ausgeschlossen, hat ein großer Teil der Bevölkerung vertraut.
    Und wer das alles kritisch hinterfragt hat, wurde schnell zum Corona-Leugner abgestempelt.
    Ich möcht in diesem Zusammenhang nur an die Hetzjagd gegen Josuah Kimmich erinnern.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und ist in Bezug auf den Klimawandel nicht anders ...

RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, jemand warten bis Lauterbach ein mal bei Twitter sag das es nebenwirkungsfrei ist um sich nur wegen dieser einen Aussage impfen zu lassen... :rolleyes: Mach doch mal ne Umfrage wer sich wegen der Lauterbach Aussage hat impfen lassen. Ich schätze der Anteil liegt bei 0,x %

Stimmt ja auch.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das mal den Leuten mit Pflegestufe 2 nach der Impfung.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Karl Lauterbach war zu Beginn der Corona Zeit der absolute Talkshow König und wurde von den Medien regelrecht als Graue Eminenz gefeiert, dessen Wort mehr Gewicht hat, als das aller anderen Experten und Fachleute zusammen. Sehr viele Menschen haben Lauterbach geglaubt, dass die Impfung nebenwirkungsfrei ist. Auch, weil die Politiker und Leute wie Drosten oder Wieler ihm beipflichteten. Um Lauterbachs Reputation noch mehr Gewicht zu verleihen, wurde er sogar als Epidemiologe betitelt - was er gar nicht ist.
    Ich kann deine Antwort aber gut einordnen. Es liegt in der Natur der Sache, dass niemand gerne zugibt, jemandem auf dem Leim gegangen zu sein.

Und wenn du immer noch nicht mitbekommen hast, dass es immer noch sehr viele Impfdurchbrüche gibt, dann lebst du vielleicht hinterm Mond oder solltest mal deine Informationsquellen kritisch hinterfragen.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mal: Diese Aussage hat er EIN MAL getätigt. Erzähl mir doch bitte nicht das ein Großteil der Bevölkerung genau nur diese eine Aussage bei Twitter gelesen hat.

Dann nenne mir auch nur eine einzige Person die wegen dieser einen Aussage von Lauterbach sich hat impfen lassen.

Und? Das war von Anfang an bekannt, noch bevor der Impfstoff auf dem Markt war, das es so was geben wird.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles im Leben hat ein Risiko. Es gilt abzuwägen welche vor und Nachteile es dabei gibt.
    Was sagte der Arzt damals bei meiner Impfung: "Sie können halt im schlimmsten Fall sterben..."

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Karl Lauterbach hat zu Beginn der Impfkampagne die Impfung immer in höchsten Tönen gelobt und zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, dass die Impfung auch ernste Nebenwirkungen haben könnte.
    Alleine aus der Familie meiner Frau könnte ich dir 3 Leute nennen.
    Und warum wurde Kimmich von Medien und Politik angefeindet, weil er sagte, dass er Angst vor Spätfolgen habe und sich deshalb noch nicht impfen lassen wollte?
    Wurde ihm daraufhin nicht erklärt, dass er sich darüber keine Sorgen machen müsse, weil der Impfstoff ausreichend getestet wurde. Das klingt nicht gerade danach, dass von Anfang an bekannt war, dass es zu Impfnebenwirkungen kommen kann.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst mir erzählen die haben monatelang keine Medien konsumiert und dann zufällig ein mal Twitter eingeschaltet, den Tweet von Lauterbach gelesen, wieder ausgeschaltet und sind dann zur Impfung gerannt? Tut mir leid, das ist lächerlich.

Wie will etwas keine ernsten Nebenwirkungen haben?
    Hier ein Interview aus Februar 2021:
    "Die sehr wenigen Fälle schwerer Nebenwirkungen, die bisher bekannt sind, sind fast nur bei Menschen festgestellt worden, bei denen schon andere Impfungen zu schwerwiegenden Reaktionen geführt haben."
    Corona: Karl Lauterbach im Interview | Herzstiftung