1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin auch nicht auf den Tweet eingegangen, sondern auf das was er geschrieben hat.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu meinem Beitrag gehört aber auch der Tweet. Wenn jemand große Angst davor hat, dass steigende CO² Werte das Klima schädigen und jede weitere Tonne CO² uns den drohenden Weltuntergang immer ein Stückchen näher bringt, der reist nicht um die halbe Welt sondern bleibt Zuhause.
    Und wenn du mir "Verschwörungsblödsinn" unterstellst, dann kannst du mir sicher sagen (bitte mit Quellenangabe) wie viel Prozent des Klimawandel "menschengemacht" sind und wie viel Prozent dem schon seit Millionen von Jahren natürlichen Klimawandel unterliegen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Urlaub einer einzelnen Person ändert an ~200 Jahren Klimawandelforschung und der Physik überhaupt nichts.

Da gibt es keine Prozentangabe. Das Klima ist kein Physik Experiment im Labor.
    Ansonsten:
    "Sechster IPCC-Sachstandsbericht (AR6) Beitrag von Arbeitsgruppe I: Naturwissenschaftliche Grundlagen Hauptaussagen
    A. Der aktuelle Zustand des Klimas
    A.1 Es ist eindeutig, dass der Einfluss des Menschen die Atmosphäre, den Ozean und die Landflächen erwärmt hat. "

Klassische Fake News Schlagzeile. Die Regierung überlegt was die Politik machen muss wenn DIE GASNETZBETREIBER die Gas-Netze abschalten. Habeck oder die Regierung schaltet überhaupt nichts ab. Im Gegenteil, es wird angedacht das die Gasnetzbetreiber ihre Stilllegung von der Regierung genehmigen lassen müssen, oder der Staat einspringt falls ein Betreiber pleite geht und der Betrieb weiter geführt werden muss und Kunden zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2024
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, genau das ist es - bezogen auf den "menschengemachten" Klimawandel.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2024
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Ansonsten zeig mir gerne den Satz im Papier (frei zugänglich im Internet) wo das stehen soll. Selbst der Merkur schreibt das ja nur in der Überschrift, im Artikel selber ist davon nichts mehr zu lesen. Aber zum glück lesen die Wutbürger nur die Überschriften, so werden sie von den Fakten nicht gestört.

ToSchu gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wiederhol es mal ohne menschlichen Einfluss, dann kannst du dir die genauen Prozente ja selbst ausrechnen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Klima ist seit jeher im Wandel. Es ist naturgegeben. Bis tüchtige Geschäftsleute ein Geschäftsmodell entwickelten mit dem Namen "Der menschengemachte Klimawandel" dann noch ein wenig Angst hier und etwas Panik da streuen und schon sprudelten die Milliarden. Und was soll ich sagen - es funktioniert hervorragend. (y)

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Belege für diesen Verschwörungsblödsinn: Keine! Und im selben Atemzug prozentgenaue Anteile des menschengemachten Klimawandel fordern, weil man ja sonst die tausenden Studien, Messungen und Experimente, die über Jahrzehnte in allen möglichen Ländern der Welt durchgeführt worden sind, nicht glauben kann. genau mein Humor :ROFLMAO: