1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei solchen "Meldungen" könnte man echt meinen es hätte noch nie Winter, geschweige denn Eis in Deutschland gegeben

Wetter im Ticker: Unfälle auf bayerischen Straßen - Warnung vor Glatteis - FOCUS online

"„The Weather Channel“ warnt besonders für die Region Rhein-Main: „Eine Katastrophe bahnt sich an. Alle sollen lieber zu Hause bleiben.“

Ich lebe im Rhein-Neckar-Kreis (einer der aufgeführten Kreise wo sich eine Katastrophe anbahnt). Im Moment, 14:35 Uhr, trockene Straßen, blauer, wolkenloser Himmel. Noch nichts von einer Katastrophe zu sehen.

Die Meldung passt aber zu denen in den letzten Jahren. Da werden Wetterereignisse dermaßen dramatisiert. Was früher starke Winde waren, sind heute natürlich gleich Tornados. Mal abwarten bis in Deutschland vor den ersten Hurrikans gewarnt wird.

Pedigi und Redfield gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Wetter App gab mir letzten Sommer bei 25 Grad eine Hitzewarnung - kein Witz. :rolleyes::D

EinStillerLeser und RugbyLeaguer gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Gleich mit dem Hinweis, dass man sich Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 100 kaufen sollte? :confused:

Redfield gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht magst du mal hier reinschauen: Dort wird es gezeigt, wie ernst die Wetterwarnung ist....

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Es ist Winter! Es gibt nicht das erste mal Glatteis/Eisregen. Mit sowas muss man im Winter immer rechnen. Ist nicht so, dass sowas 2024 erstmals auftritt.

Sorry in meinen Augen ist das nur Panikmache.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und früher bei Unfällen oder Massenkaramboulagen hat man sich gedacht: Ach hätte es doch nur ne vernünftige Warnung gegeben. Oder soll man im Winter vorsichtshalber pauschal 60 auf der Autobahn fahren?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es bleibt jedem überlassen, wie man solche Wetterberichte bewerten möchte. Aber dann sollte man sich nicht hinterher beklagen, wenn man dadurch Schaden erlitten hat. Aus meiner persönlichen Sicht ist es mir lieber, wenn man einmal zu viel als zu wenig warnen würde. Natürlich sollte man nicht alles zu sehr zu den Herzen nehmen, aber man sollte schon auf Hut sein.

Selbst bei YT sind die Wetterberichte von unterschiedlichen Anbieter zu sehen, die ähnliche Wetterwarnungen herausgegeben haben und das kann was heißen.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Bitte nicht vergessen, der Strom wird an der Börse gehandelt, wenn Windstrom im Norden günstig ist wird der gekauft und nicht der vom AKW, selbst wenn das im Süden steht.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man soll immer angepasst an das Wetter fahren.