1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe derzeit 6-8 Monate pro Jahr, in denen ich heizen muss und hatte dieses Jahr vielleicht 14 Tage, an denen ich mir eine Kühlung gewünscht hätte.
    Ehe sich das umkehrt, dauert es noch eine Weile...

Da gebe ich dir recht. Gleichzeitig sitze ich in einem Büro, in dem die Luftfeuchte gegen Null geht, wenn es draußen kalt wird. Ich bin da sicher nicht der Einzige in Deutschland. Kälte + Trockenheit = geschwächtes Immunsystem = anfällig für Erkältungsviren und Grippe.

Mit weniger Kälte können wir uns den Winterdienst sparen, streuen weniger Salz auf die Straßen, brauchen nicht mehr auf Winterreifen wechseln, keine Frostschäden mehr, ...

Die einen Probleme lösen sich auf, andere kommen dazu. Die perfekte heile Welt gibt es nicht.

Teoha und Sofa-Sportler gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    und nicht mehr so weit bis an die Ostsee...

Mir zeigt bereits Deutschland, dass man sich mit den paar Hanseln hier in nichts einig wird und das soll jetzt mit den acht Milliarden klappen?

Teoha und rabbe gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Schnee, der ist doch bei 8° C schon wieder weggetaut. Ich weiß schon gar nicht mehr wann wir das letzte mal weiße Weihnachten hatten.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wann gab es bei Ihnen weiße Weihnachten? :D Leider nur bis 2020.

Eike gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Also ich kann mich genau noch an 2010 erinnern, da wir kurz vor Weihnachten von Dresden in meine Heimat Baden zurück gezogen sind.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    2010 war auch die letzte weiße Weihnacht. Zumindest in Mitteldeutschland. Da hatten wir im Dez. an jedem Tag Neuschnee. Du wusstest nicht mehr, wo du das Zeug hinschippen solltest, so viel war das. Nach diesem Jahr kaum noch was, was sich annähernd Winter schimpft.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Auch bei uns in einem Dorf in Baden/Ortenau hat es damals noch geschneit an Heilig Abend sowie wohl in ganz Deutschland.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da denkt wieder einer von der Wand bis zur Tapete. Die geringeren Heizkosten werden unser kleinstes Problem sein.

-Blockmaster- gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal direkt auf der Startseite die Situation in Essen gesehen. Die armen Kinder, die zwischen 1951 und 1962 nicht einmal eine Schneeflocke zu Weihnachten gesehen haben ... Wie konnten die nur überleben?

Sofa-Sportler, Teoha und rabbe gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weihnachten direkt ist Schnee immer selten gewesen. Hat nix mit Klima zu tun. Den letzten verschneiten Winter haben wir öfter.

rabbe gefällt das.