1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    1,46 Planeten. Das geht ja gar nicht, also werde ich in etwa 20 Jahren damit aufhören zu leben. :)

2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bei mir 1,38 Planeten / 6.01Tonnen Co2 ,,,,ist also voll ok mit der Öl-Heizung
    was anderes würde 1.46 Tonnen Ersparnis bringen,ist aber ökonomisch/technisch und
    auch vom Platz nicht machbar,genauso mit Dämmung,0.55 Tonnen Ersparnis
    aber Kosten ü 30K€

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das war bis vor zwei, drei Jahren auch unser Wert. Inzwischen erlauben wir uns mit dem Camper einige tausend Kilometer per anno in den Urlaub zu fahren und da rutscht man automatisch was tiefer, zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist. Obwohl ich nach wie vor überrascht bin, dass der 3,5t Ducato bei gemäßigter und defensiver Fahrweise, rundum mit gut 8 Litern Diesel zufrieden ist.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    denke das geht doch oder :D

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Forscher gibt zu, Klimawandel „überbetont“ zu haben, um Studie zu veröffentlichen.
    MSN

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bitte ich um Aufklärung: Ist dieser Unfug, den die Ampel zurzeit fabriert, in irgend welchen Ländern gesetzlich verankert? Wenn ja, dann bitte ich um konkrete Beispiele.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben zurzeit Krieg in Europa. Lwow bzw. Lemberg ist nicht weit weg von der polnischen Grenze. Keiner weiß, wie der nächste Winter wird.

Aber eines ist klar: russisches Erdgas werden wir diesen Winter nicht verbrennen.

Das vorrangige Ziel der Regierung sollte sein, dass wir Deutschen auch ohne russisches Erdgas über den Winter kommen.

Millionen von Häusern umzurüsten - das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach das falsche politische Signal.

Einerseits wollen die Grünen Waffen in die Ukraine liefern. Das belastet unseren Etat. Das kostet Geld.

Andererseits wollen die Grünen das Klima schützen.

Donald J. Trump hat nach seinem Amtsantritt dem Klimaschutz eine klare Absage erteilt. America First - Make America Great Again.

Es kann sein, dass Trump nochmal Präsident wird. Biden ist zu alt und zu unbeliebt.

Und Deutschland soll mit dem Klimaschutz voran gehen, während unsere Partnerländer an sich selbst denken?

Sat-Alchemist gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldigung, mit dem "Unfug" disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst für eine Diskussion. Wer hat denn die Klimaneutralität bis 2045 ausgerufen und absolut gar nichts dafür getan?
    Dennoch: In Dänemark sind Öl- und Gasheizungen in Neubauten bereits seit 2013 verboten, im Altbestand seit 2016.
    In den Niederlanden gibt es ein Gasverbot seit 2018.
    In Österreich und Norwegen gibt es das Verbot seit 2020.
    Es ist also keinesfalls so, dass Deutschland einen Alleingang wagen würde oder gar Pionier wäre. Vielmehr scheint es so, als sei das Verbrennen fossiler Energieträger in Deutschland eine Art Religion: Festhalten an "Traditionen" und ja kein Nachdenken zulassen.

Rafteman, -Blockmaster- und genekiss gefällt das.
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Frankreich sind Öl und Gas Heizung für Neubauten schon ab 2022 verboten. Ein Verbot für Bestandsgebäude ist in Diskussion.

KlausAmSee gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Rechner sind doch alle Blödsinn. Woher will dieser Rechner wissen, was ich tatsächlich verbrauche? Kommt ja z. B. darauf an, wieviel ich tatsächlich mit dem Auto fahre, woher meine Pakete kommen und wie oft ich was wo bestelle. Wieviel Gas ich im Jahr tatsächlich verbrauche etc. pp.

Das ist pure Propaganda und jeder kann sich da die Welt selbst zurecht lügen.

Pedigi, Grauhaar und Nelli22.08 gefällt das.