1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Du traust den kommenden Generationen wohl überhaupt nichts zu? Probleme löst man wenn sie auftreten, erst dann sind oft die Möglichkeiten vorhanden um reelle Lösungen zu finden.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Probleme sind jetzt sichtbar. Das ist wie beim Karies. Gehst Du erst zum Zahnarzt, wenn der Zahn nicht mehr zu retten ist?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn max. 100 km/h reichen:
    -> Kumpan 54i:gnite im Test: Leichter und handlicher Elektroroller (10.01.2023)
    Leider musste das Unternehmen am 10.02.2023 Insolvenz anmelden.
    -> Kumpan Electric: E-Roller-Hersteller e-bility insolvent - electrive.net (21.02.2023)
    Inzwischen wurde Kumpan von einem indischen Investor übernommen.
    -> Kumpan an indischen Investor verkauft: Elektroroller-Hersteller im Insolvenzverfahren (04.04.2023)
    Aktuelle Website
    -> Willkommen | Lohia e-mobility GmbH
    In der dortigen FAQ heisst es u.a.
    Hier in Bonn gibt es das Clara eRoller-Sharing
    -> Clara eRoller-Sharing - Jetzt aufsteigen!
    Dabei kommen E-Roller (max. 45km/h) des Herstellers Emco (Sitz in Lingen (Ems)) zum Einsatz ...

Edit: SWR Reportage über Kumpan aus 2019:

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2023
    KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein SuperSoco CPX fährt offiziell auch nur 90 km/h (real zwischen 95 und 100 auf ebener Strecke; ich bin zumindest kein Verkehrshindernis) und hat eine realistische Reichweite von 120 km. Hat vor knapp 3 Jahren mal 5500 € gekostet (heute kostet das Teil auch mehr). Inzwischen sind über 11000 km auf der Uhr.

Schön, dass es inzwischen offensichtlich doch Alternativen gibt. Und 7 kW machen sicher auch Spaß, mit meinen 4 kW komme ich auch schon ganz gut vom Fleck.

mischobo gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... schon mal was von Zahnersatz gehört? Wo bitte schön gibt es einen Ersatzplaneten?
    ... bist du eigentlich "Zeuge Jehovas"? Die kommen mit solchen Parolen schon seit "Ewigkeiten". Die prophzeien, wie du auch, immer wieder den Weltuntergang, wobei sie aber auch genaue Zeitangaben zum Weltuntergang machten. Aber obwohl alle Termine verstrichen sind, existiert die Welt immer noch.
    Das kostet Glaubwürdigkeit und das gilt auch für die Klimaktivisten, die permanent das Ende des Planeten propagieren.
    Auch das trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei. Für viele sind Klimaktivisten "links-grüne Spinner" mit denen man sich nicht identifizieren will. Das erschwert die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. Wenn dann noch versucht wird, Klimaschutzmaßnahmen zu erzwingen, dann wird auch der Widerstand in der Bevölkerung größer.

Aufgrund den Schaden, den Klimaktivisten anrichten, kann man sie durchaus auch als Klimaterroristen bezeichnen.

Und es sind Argumente wie deine, die der AfD zusätzliche potenzielle Wähler bescheren.

Aber das willst du nicht wahr haben wollen.

Wenn man es mit dem Klimaschutz ernst meint, dann muss man die Bevölkerung überzeugen. Dazu muß man das Thema sachlich und ohne Zwang angehen ...

Sat-Alchemist gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeit dafür ist abgelaufen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben. Deswegen lebe ich weiter wie bisher, als nicht ganz so große Umweltsau und auch nicht als Bettel im Jutesack. :)

mischobo gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Letzeres wäre zielführender. Müssten alle machen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum, wenn der Planet eh nicht mehr zu retten ist?
    Dazu fällt mir dazu , auch wenn es in einem etwas anderen Kontext steht, das hier ein

Der Hintergund:

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du als gutes Beispiel voran gehst :D