1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn ich mir den Verkehr anschaue, habe ich das Gefühl, dass die Meisten diese "in 7 Tagen zum Führerschein" Fahrschulen besuchen und mit speziellen Vitaminen die Prüfung bestehen. Blinken und Bremsen ist sowieso nur für Loser und kurz mit Vollgas überholen um sich dann an der 20 Meter entfernten Ampel vor einem zu stellen zeugt von großer Manneskraft.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, ich habe ja für den B196 eine Fahrschule besucht bzw. habe am Unterricht Corona-bedingt online teilgenommen und dann tatsächlich alle notwendigen Fahrstunden an vier Tagen durchgezogen.

Da man für B196 am Unterricht teilnehmen muss, aber keine Prüfung macht, hatte ich auch keine Fahrschul-App. Entsprechend wurde ich, nachdem alle per App zu den Situationsaufgaben und sonstigen Fragen "abgestimmt" hatten, immer zuerst gefragt. Bis auf die maximalen Abmessungen eines Anhängers am Motorrad lag ich immer richtig. Es war erschreckend, was für Fehler einige, die ein Führerscheinupgrade gemacht haben, machten, insbesondere bei Vorfahrtsfragen. Das hat mich irgendwie gegruselt.

Obwohl ich in der Fahrschule tatsächlich das erste Mal auf dem Motorrad saß, wurde mir eine "gute Fahrpraxis" als "erfahrener Fahrer" bescheinigt. Bis auf "vor dem Bahnübergang wird man langsamer" kamen auch keine EInwände zum Fahrstil. Der Fahrlehrer sagte "bei dir würde ich meine Tochter mitfahren lassen". Ich fühlte mich geehrt, bekam die Tochter aber trotzdem nicht.

Das ist ja hier der Klima-Thread, und bevor mir jemand mit "Motorradfahren ist umweltschädlich" kommt: ich fahre einen "großen" E-Roller, für den man A1 oder eben B196 braucht.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Sehe ich täglich. Hier haben wir einen besonderen Kreisverkehr, in dem rechts vor links gilt. Katastrophe. Oder bei einer Rechts vor links Kreuzung mit "Vorfahrt nur an dieser Kreuzung" und gleich als nächstes ein abgesenkter Bordstein, wo natürlich alle stehen bleiben... Da steigt der Blutdruck regelmäßig.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Katastrophe für Einheimische, die sich auskennen, kann ich mir vorstellen. Aber sowas ist auch eine Katastrophe für Auswertige und Fahranfänger.
    Von daher eigentlich eine ganz schlechte Lösung.

Redfield gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe Mitte 2019 meinen Job, aber nicht die Firma, gewechselt und im Frühjahr 2021 musste ich mit Ü50 den LKW Schein machen.
    In der Online Theorie saßen neben mir noch 2 für ein Abschleppunternehmen und die restlichen 9 kamen vom Arbeitsamt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon seit ca. 1 Monat mit der App fertig und konnte diesem Online Unterricht entspannt folgen. Da konnte man genau erkennen, wer daran interessiert ist, so schnell als möglich fertig zu werden und wem es egal war, wie lang es dauert.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ü50-Verlängerung habe ich im gleichen Rutsch wie B196 mitgemacht (nur 1x Kosten). Der Doc hatte mich nach Corona eh komplett auf den Kopf gestellt. Die Augenärztin war ganz überrascht, dass ich noch keine Brille trage.

Zu rechts-vor-links: hier im Ort gibt es eine Einmündung mit abgesenktem Bordstein, an der auf der eigentlich vorfahrtsberechtigten Straße die rechts-vor-links-Markierung aufgemalt ist. So was darf es eigentlich auch nicht geben.

Vielleicht sollten wir mal einen separaten Verkehrs-Thread aufmachen?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Naja, das habe ich in der Fahrschule beigebracht bekommen, dass es sowas gibt, wenn eben nichz das blaue Kreisverkehr Schild da ist. Und wenn dann noch Haltelinien sind, wie bei normalem rechts vor links, dann sollte das eigentlich als Logik ausreichen ;)

8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Heute sind meine ertsen Schoko-Nikoläuse gekommen und die erste Charge Lebkuchenherzen ist auch schon unterweg....merry christmas

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Panik!

Redfield gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du merkst echt gar nichts mehr, oder?
    Wie hast Du, angesichts dieser Entwicklungen, eigentlich vor, dauerhaft zu überleben?