1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier gehts ja auch nur bei einem Defekt ums Alter.

Sagt ja keiner, dass die Einheit für jede Wohnung installiert werden muss hier geht es um vorausschauendes Planen was man dem Vermieter ja gerne auch Vorwerfen kann. Die Außeneinheit ist der Hybrid-Anteil der Gas-Hybridheizung.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da jede Wohnung in diesem MFH (Altbau) mit einer Gasetagenheizung ausgerüstet ist, müßten diesen Gasetagenheizung auch in jeder Wohnung durch eine Gas-Hybridheizung ersetzt werden. Ergo würde auch für jede Wohnung eine Außeneinheit benötigt werden. Für was soll denn die Außeneinheit nun sein? Solar? Luft? oder andere Erneuerbare Energie?

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jede Etage hat einen eigenen Heizraum oder steht in jeder Wohnung eine Gastherme?
    Was genau außen angebracht werden könnte sollte ein Heizungsbauer sagen können, Solar aufs Dach würde meiner Ansicht nach die Hybrid-Sache erschlagen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann so herrlich aneinander vorbeireden...
    Bin ein im Verkehr Mitschwimmer und sehe mich nicht genötigt, einem Lichthuper und Kofferraumkriecher Platz zu machen, nur dass er vor mir herfahren kann, um den nächsten wegzudrängeln, der auch nicht in der Lage ist schneller zu fahren, weil er einem hinterher fährt, der einem anderen folgt, der einem anderen folgt. Immer schön in Ruhe und der Reihe nach. Mag sein, dass sich so einer genötigt fühlt. Das ficht mich aber nicht mehr an.
    Klaus, ich sehe, wir verstehen uns. :)

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jede Wohnung hat eine eigene Gastherme in dem MFH. Das ist in Berlin auch so üblich gewesen in den Altbauten. Ich kenn das gar nicht anders hier in Berlin. Ein Heizraum pro Etage würde sich im Altbau nachträglich auch nur mit einem großen Aufwand realisieren lassen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sieht ganz danach aus. Auch die Autofahrer werden agressiver gegen die Klimaterroristen ...

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin wirklich gegen jede Art von *Gewalt aber wenn ich diese arroganten Backpfeifengesichter sehe.......:rolleyes:

*Ausgenommen zum Schutz anderer oder zur Selbstverteidigung.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch wenn ich deiner Meinung bin: Dauerhaft auf der mittleren Spur fahren ist nicht verboten, wenn 3 oder mehr Spuren für eine Fahrtrichtung vorhanden sind.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist falsch. Es gilt das Rechtsfahrgebot. Wenn für einen längeren Zeitraum eine "rechtere" Spur nutzen kannst, dann musst du rechts rüber. Du musst nicht hin und her springen, aber der LKW am Horizont ist deutlich zu weit weg. Eine Ausnahme gibt es nur innerorts, nicht aber auf der Autobahn.

Abgesehen davon stellt das unnötige Blockieren einer Spur eine Nötigung der nachfolgenden Autofahrer dar, welche zusätzlich geahndet werden kann.

Manchmal wünschte ich mir, dass man alle 5 Jahre die Theorieprüfung zum Feststellen der Fahrtauglichkeit wiederholen muss (BTW: ich habe letztes Jahr wegen Motorrad nach langen Jahren wieder die Fahrschulbank gedrückt).