1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und so einfach darf es eben nicht sein.
    Wo ist der Wachschutz und warum liegen keine "Strömlinge" am Zaun an? :)
    In Hamburg ist der Zaun an vier Stellen durchbrochen worden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2023
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    He, nicht ganz, du hast die Drängler und Dauerlinkespurbenutzer vergessen. :)

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Indirekt hat das schon was mit Habeck und dem neuen Heizungsgesetzt zu tun. Denn nach meinen bisherigen Infos ist es so, dass wenn eine Gasetagenheizung aber 2024 im einem MFH nicht mehr reparabel ist und ersetzten werden muss, dann müssen allen anderen Gasetagenheizung auch ersetzte werden gegen neue Heizungen und zwar mit mindestens 65% erneuerbaren Energien. Was macht der Vermieter also um das zu umgehen, Er baut jetzt noch im Jahr 2023 um auf eine Zentralheizung für das ganze Haus. Was natürlich auch ein enormer Aufwand ist was enrome Kosten nach sich zeit. Allesding aktuell vielleicht nicht ganz so teuer wie ab 2024 mit mindestens 65% erneuerbaren Energien.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ist denn schon wirklich auf einen offroader angewiesen?

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, gehörst du etwa zu denen? Ich jedenfalls nicht. Ich schaue bestimmt 1/3 der Zeit in den Rückspiegel, beobachte auch den Verkehr hinter mir und ziehe eben nicht auf die mittlere oder linke Spur, wenn da jemand mit höherer Geschwindigkeit kommt. Und genau diese Umsicht fordere ich auch von anderen Autofahrern. Und ohne Überholvorgang dauerhaft in der Mitte oder links zu fahren, geht ja mal gar nicht, nicht nur, weil es verboten ist, sondern auch als Respekt und Rücksicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn dann noch jemand von hinten kommt, dann geht das noch weniger. Dann nehme ich es mir heraus, STVO-konform meinen geplanten Überholvorgang rechtzeitig einmal per Lichthupe anzukündigen, damit ich eben nicht in die Eisen steigen muss, bis der Schläfer vor mir endlich mal die Bahn frei macht, sondern gleichmäßig und energieeffizient weiterfahren kann. Ich sehe mich dabei nicht als Drängler. Dagegen ist der Schläfer vorn der, der mich und andere nötigt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll der Einwand? Willst Du damit Sachbeschädigung rechfertigen?
    Und wenn ich Trabant fahre, das geht die einen Scheißdreck an.

8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das war das "Fünfe gerade sein lassen" oder auch mal "das Auge zudrücken" ....warum dann heutzutage auf
    einem rauchendem Polizisten rumreiten? .....auch aus der Überlegung heraus wo früher überall geraucht wurde,die verrauchte Amtsstube beim Bürgermeister oder auch das Raucherzimmer für die Angestellten im Krankenhaus,der Stammtisch sowieso sind mir da noch in sehr guter Erinnerung...da hat sich doch vieles zum Guten getan

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber in Zeiten wie diesen so eine dreckschleuder und spritschlucker zu fahren, geht gar nicht.

10. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Das sagt die WELT!
    In meiner Zeitung stand, dass der bay. Innenminister sich nicht so sicher ist, das das wirklich Aktivisten waren. Es kann auch eine False Flag Operation gewesen sein. Und der Hr. Herrmann ist über jeden Zweifel erhaben, dass er die Typen in Schutz nimmt.
    Und wie man sieht: Die Öffentlichkeit stürzt sich gerne auf die Bekennerschreiben!