1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ginge letztlich nur über eine Kulturrevolution wie 1965 in China.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es nicht bekannt, dass solche Polizisten in aller Öffentlichkeit eine Zigarette rauchen und ich habe noch keinen einzigen Polizist gesehen, der während seiner Dienstzeit geraucht hatte. Es mag vielleicht eine Regelung geben, die ihnen verbietet, in der Öffentlichkeit während der Dienstzeit eine Zigarette zu rauchen.

Und überhaupt, auf die Staatsbedienstete einzuprügeln, halte ich es für abwegig. Kein Mensch ist perfekt, weder du noch ich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der entscheidende Satz in dem Beitrag oben ist der: Die absurde Selbsbeschränkung des Otto-Normalo kommt den Superreichen zu Gute.... Die dürfen dann mehr mit dem Privatjet fliegen.

Es wird da zu keiner Veränderung kommen im Verhalten. Nur Technologien zum Umweltschutz sind sinnvoll.

U-Bahn fährt man in Berlin am besten gar nicht. ;) Ob mit oder ohne Uhr.

Nachtrag: "Funk" trägt aber selbst mit so einem Betrag zur Polarisierung bei. Denn solche Beispiele sind ja nicht die Regel und beeinflussen unter dem Strich das Klima auch nicht.
    Privatjet und Privathubschrauber sind in den USA viel ausgeprägter...

Absurder finde ich es, wenn FfF-Kids, angestachelt durch ihre Lehrer, zur Demo gehen und sich einen schönen Freitag machen, in der Nähe des McDonalds, und auf den Plätzen ein Müllschlachtfeld hinterlassen. Alles schon dagewesen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2023
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf die Vollpfosten könnte einiges zukommen und das ist wahrlich kein Spaß mehr, da einiges an Geld kosten wird und solche Aktionen finde ich einfach nur dämlich.

5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und am besten noch Monate wegsperren zu Sexualstraftätern, Drogendealern und Gewalttätern. Keine Gnade mehr.

Stell dir vor du arbeitest ein Jahr und sparst dir und deiner Familie einen schönen Urlaub zusammen. Hotel und Mietwagen sind bezahlt und dann hebt der Flieger nicht ab weil Kleber auf der Startbahn kleben. Unfassbar!

-Loki- und Coolman gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, so gibt es eben Unterschiede. Als ich mit meiner Tochter auf der örtlichen Polizeistation war, um die Beschädigung des Fahrrads auf dem Schulhof anzuzeigen, musste ich den Polizisten erst bitten, die Zigarette aus- und ein Fenster aufzumachen. So etwas finde ich für eine öffentliche Einrichtung absolut unanständig.
    Ansonsten gehe mal mit offenen Augen zum nächsten Bahnhof.
    Wenn ein Polizist während seiner Pause unbedingt rauchen muss, dann soll er sich an die entsprechenden Ge- und Verbote halten und Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Immerhin hat er als Polizist in Uniform eine besondere Vorbildfunktion. Genau wie sich Fahrer von Polizeifahrzeugen an die Verkehrsregeln halten sollten (außer vielleicht mit Sondersignal, aber auch da tut Blinken nicht weh, ganz im Gegenteil, es zeigt, wo man hin muss).

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich nur, wie lange will der Staat noch tatenlos zusehen, wenn diese Vollpfosten die Infrastruktur zum Erliegen bringen werden. Ich glaube nicht, dass man ruhig bleiben wird, sondern eher dass man vielleicht, wenn es auch nicht richtig ist, körperlich angeht und versucht diese Vollpfosten daran zu hindern.

Sicherlich wäre ein Tatbestand einer Körperverletzung erfüllt, wenn die Polizei nicht schnell genug vor Ort eingetroffen ist, aber man darf sie mal an ihrer Tatausübung hindern.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert aber auch, wie leicht es offensichtlich ist in Sicherheitsrelevante Bereiche eindringen können.
    Hier sollten mal die Flughäfen ihr Konzept überdenken.

-Loki- gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    In den öffentlichen Einrichtungen besteht seit langem Rauchverbot und es darf im Freien nur in bestimmten Bereichen geraucht werden. So ist es in den meisten Dienstgebäuden geregelt.

Es mag sein, dass es Einzelfall war, dass der von dir besagte Polizist die Kippe einfach weggeschmissen hatte, da ich eher vermute, dass er nicht mehr im Dienst war, da der Uniform ihn wohl dazu berechtigt, mit dem öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei fahren zu dürfen. Das mit der Vorbildfunktion streite ich dir jedoch nicht ab. Aber es mag sein, dass er wohl gedankenverloren die Kippe weggeworfen hat, was vermutlich nicht seine böse Absicht war.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke eher, sie sind vermutlich entweder durch irgendein Zaun oder über den Zaun geklettert. Man kommt ohne einer Sicherheitsschleuse durchlaufen zu müssen nicht einfach so durch.