1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ändert nur nichts daran das das Gesetz trotzdem kommen wird.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, aber nicht mehr im Schnelldurchlauf vor der Sommerpause.

Coolman, Redfield und Dirkules gefällt das.
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und der demente Schlumpf grinst nur. Wenn Lindner auch nur ein bisschen Anstand hat, lässt er die unfähigste aller Bundesregierungen nun platzen.

Ach nee, wird er nicht, weil dann kommt er ja nicht mehr in den Bundestag...

Dirkules und Redfield gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Gesetz ist richtig und wichtig. Deshalb sollte es auch handwerklich sauber gemacht werden, um nicht wiederholt als weiterer Pfusch und Rohrkrepierer zu enden.
    Zumal ich davon ausgehe, das da wiederholt ein Monster geboren wird, welches ein paar Kilometer Erläuterungen seiner Auslegung, samt aller Sonderregelungen bedarf.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Es ist vorbei. Weitere Klimaschutzmaßnahmen werden nicht mehr durchsetzbar sein.
    Wir werden an unserem Dreck ersticken.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nunja, selbst wenn wir die sauberste Luft der Welt hätten, wäre die beim 1. Sturm in Polen und wir hätten dann den Dreck aus Frankreich hier :D

genekiss, Redfield und Dirkules gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau mir gerade den Lanz von letzter Woche an mit Jens Spahn. und mehrfach hat er jetzt schon gesagt, das wenn die CDU wieder an der Regierung ist, werden sie dieses Gesetz stoppen.

Das mit dem Gebäudeenergiegesetz ist so wichtig, das dieses von jeder Partei eigentlich ratifiziert werden müsste. Da darf es keine Parteipolitik sein.
    Das würde ich mir mal wünschen, das es bei bestimmten wichtigen Entscheidungen egal ist, wer regiert. Es geht um das Thema und da muss Einigkeit her.

Dirkules gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich wünsche mir endlich eine Volksabstimmung wie in der Schweiz. Man muss nicht, wenn man nicht will. Aber man kann mitentscheiden. Dann bräuchte man auch keine AfD.

Sofa-Sportler und genekiss gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig so. Dass ein Parlament effektiv nur vier Tage Zeit hat, sich mit diesem Murksgesetz zu befassen, das weitreichende und schwere finanzielle Folgen für die meisten Bundesbürger mit sich bringt, ist eigentlich unfassbar.

Nun verbrieft vom Bundesverfassungsgericht, dass das so nicht geht. Ein richtig schwerer Schlag ins Gesicht der Ampel. Dadurch wird dieser Murks zwar wohl nicht verhindert, aber es wurde klargestellt, dass die Ampel den Murks nicht einfach im Schnelldurchgang unter faktischer Missachtung des Parlaments durchdrücken kann.

Jeder andere Minister hätte schon längst seinen Hut nehmen müssen bei dieser unfassbaren Inkompetenz bei der Erstellung dieses Gesetzes. Reine ideologische Kakophonie fern jeder Realität. Im Detail noch völlig unklar in der Umsetzung und Finanzierung.

brixmaster, Sofa-Sportler und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273