1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das e-fuel Thema ist doch nur als Vernebelungs- und Beruhigungspille für Verbrennerfahrer gedacht.
    Niemand wird da Kapazitäten aufbauen, deren Perspektive endlich ist, denn Verbrenner wird es dann
    irgendwann nicht mehr geben.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sei es dir ganz sicher, dass sowas nicht kommen wird und mir ist es nicht bekannt, dass man aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Steuer bei irgendwelchen Sachen abgeschafft hatte.

Da würden die eingeplanten Einnahmen völlig wegbrechen und sie müssten dann durch andere Einnahmen wie z.B. andere Steuer oder Abgaben wieder kompensiert werden. Kein Land hat das Geld zu verschenken, wenn man mal von manchen überflüssigen Ausgaben absieht.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Würdest du auf E-Fahrzeug umsteigen, auch wenn die Produktion CO²-lastig ist?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ein E-Fahrzeug, Plug-in-Hybrid.

Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah okay, hast du eine Solaranlage?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. (Ausser ein BKW)
    Kommt aber vermutlich noch irgendwann, wenn der Hype etwas nachlässt. Mal sehen.

Coolman gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal einer, der nicht schreit, sondern einfach selbst was macht.

Vorbild für andere hier.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei uns in der Firma trotz des Verbrauchs ein großes Problem gewesen, wir tankten wöchentlich für unsere Flurförderfahrzeugflotte 32.000 Liter "Bio-Diesel" und die Filter der Fahrzeuge waren innerhalb kurzer Zeit voller "Bioschlamm".

Seit wir "Super-Diesel" also ohne Biogenen Anteil tanken, gibt es keine Probleme mehr, ebenso kann der Intervall der Tankreinigung verlängert werden.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn China mit Taiwan stänkert und wir boykottieren werden, sieht es mau aus mit sinkenden Preisen. Wir überlegen mit einem Kollegen eine Palette Panele für 20 kWh Peak, also 10 pro Nase zu kaufen und erst mal hinzustellen.
    Über die Brücke mit den sinkenden Preisen mag ich nicht gehen. Die erlassene MwSt ist auch nicht zu verachten. Wenn der Deal mit dem Elektromeister klappt, wird losgelegt und ich packe mir je 5 kWh auf die Dachhälften.

Teoha gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    So, jetzt habe ich die Unterlagen vor mir liegen. Ich habe mir zwei unterschiedliche Angebote unterbreiten lassen. Einmal mit Speicher und einmal ohne Speicher.

Die Investitionskosten ohne Speicher würde knapp ca. 11.000 € betragen und die Amortisationsdauer würde ca. 17 Jahre betragen.

Die Investitionskosten mit Speicher würde ca. 18.500 € betragen und die Amortisationsdauer würde diesmal mehr als 20 Jahren betragen. Eine PV-Anlage mit Speicher würde sich aus kostentechnischen Gründen bei mir gar nicht lohnen.

Allerdings sind diese Angebote erst vor einem halben Jahr erstellt worden. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich preislich geändert hat. Da müsste ich nachfragen.

Redfield gefällt das.