1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Eifelquelle bevor du jemanden unterstellst, nicht in der Lage zu sein, Texte richtig lesen und verstehen zu können, solltest du dir absolut sicher sein, dass dir dieser respektlose Vorwurf nicht selbst auf die Füße fällt.

Ich habe nicht geschrieben, dass man dieses Buch gelesen haben muss. Ich habe es natürlich nicht gelesen und würde niemanden empfehlen, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Es reicht aus, dass dieses Buch Thema in der Schule war und wir Ausschnitte durchgegangen sind. Und es gab und gibt im deutschen Fernsehen nun wirklich mehr als genug Dokumentationen, die sich mit dem Buch, Hitler, dem Nationalsozialismus und Holocaust, etc. auseinandersetzen.

Und hier nochmal dein Text, wie du Broder zitierst:
    "Das sind Öko-Faschisten und vielleicht sind es schon Öko-Nazis, weil sie eine Ideologie vertreten, die alle anderen zu Idioten macht und sie sind die einzigen die den Zugang zur reinen Wahrheit haben..."

Deine Antworten darauf:
    Sowohl Broder, als auch du beschuldigen die Letzte Generation, sie könnten die nächsten Nazis sein. Wie unfassbar lächerlich das ist und warum das eine Verharmlosung des Nationalsozialismus ist, habe ich im Post zuvor bereits versucht zu erläutern. Wer immer noch keinen gravierenden Unterschied erkennt, der hat vom Nationalsozialismus offensichtlich überhaupt keine Ahnung.

Aber sehr interessant, finde ich den blau markierten Teil (das zweite Zitat von dir aufklappen). Auch hier, sowohl Broder, als auch du habt augenscheinlich ganz große Probleme den unbestreitbaren wissenschaftlichen Standpunkt zum menschengemachten Klimawandel und seine verheerenden Auswirkungen zu akzeptieren.

Um es deutlich auszusprechen: Ihr zwei zweifelt an die Wissenschaft und ihre Schlussfolgerung zum Klimawandel.

Und wenn ich hinzufügen darf, ich frage mal ganz schüchtern, obwohl ich hier natürlich niemanden beleidige oder gegen sonstige Forenrichtlinien verstoße, zweifle ich an deine Eignung als Polit-Moderator. /Edit: falls du gar nicht zum Kollektiv der 4 Polit-Moderatoren gehörst, kannst du diesen Teil natürlich ignorieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2023
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das war wohl auch nie das Ziel. Die Aktionen zuletzt zeigten doch eindeutig, dass es diesen eher um Randale ging und geht. Übrigens, eine wirksame Maßnahme wäre z.Bsp. auch der Verzicht auf Flugreisen nach Thailand. Dahingehend fehlt erwiesenermaßen einigen von der Letzten Generation das entsprechende Bewusstsein. Mein Fazit deckt sich sogar mit dem von grünen Politikern, welche auch die Protagonisten der Letzten Generation für "anmaßend, elitär und selbstgerecht" halten.
    Nur letzteres noch nicht. Im Gegensatz zu dir und Benni, welche nicht in der Lage sind sich das einzugestehen, ist ein Christian Bläul immerhin so ehrlich, Klartext diesbezüglich zu reden
    So, und nun denke noch mal darüber nach und inwieweit du dahingehend mitgehen kannst bzw. willst. Friedlicher Protest? Der geht anders. Benni ist dazu bekanntlich nicht in der Lage.

Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... doch nicht alles schlecht bei der Deutsche Bahn?
    -> Bahnfahren: "Beeindruckend, wie viel Deutschland mit wenig Investitionen macht" | heise online

Dann ist da noch das MDR Klima-Update vom 02.06.2023:
    Weiterlesen -> Klima-Update: Über Milieus, Mentalitäten und Menschen | MDR.DE

Das Verkehrsunternehmen RVK veröffentlicht "Nachhaltigkeitsbericht 2022 - Energie und Umwelt"
    Darin werden u.a. auch Wasserstoffhybrid- und Bioerdgasbusse verglichen:

Aus der Frankfurter Rundschau:
    Historiker Peter Frankopan: „Vulkanausbrüche sind für unser Klima die größte Gefahr“ | Frankfurter Rundschau

Und "Klima-Kleber" habe auch im PG Sonderwünsche ;)
    -> Klima-Kleber verlangen veganes Essen im Polizeigewahrsam

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ihr zwei?

Meinst Du auch mich?
    Also den Klimawandel hat von "uns beiden" keiner in Frage gestellt. Wie kommst Du drauf?
    Und es gibt auch nicht "die" Wissenschaft. Meinen subjektiven und persönlichen Standpunkt zum Klimawandel ich schon öfter dargelegt.

Was ich sehr wohl in Frage stelle ist, dass man sich das Recht nimmt mit dieser Begründung Straftaten zu begehen, Nötigung zu vollziehen, Infrastruktur zu manipulieren etc.pp. und "die" Wissenschaft als Begründung dafür zu missbrauchen

Der Staat darf sich nicht erpressen lassen. Täte er das, hätten wir Anarchie.

Redfield, Dirkules und Grauhaar gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun will man, vor den Ferien noch, gegen "Reiche" vorgehen.
    Also wird es langsam persönlicher.

Die Richtung ist klar und es hat absolut nichts mehr mit dem Klima zu tun. Man möchte einen offiziellen gesellschaftlichen Umbruch.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und und die nicht Trans sind, also die Mehrheit, dürfen das? :eek:

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fleischhauers Eindrücke über die Zusammensetzung der "Aktivisten", teilt sich mit meinen Beobachtungen in Medien und vor Ort.

Kommt mir vor, als wenn da hauptsächlich Personen, aus vermutlich "besserem Hause" oder höheren Bildungsschichten unterwegs sind, wenige aus dem Arbeitermilieu, aus Regelschulen oder mit Migrationshintergrund.

Spricht für das abgehobene Verhalten...

Dirkules, RugbyLeaguer und Gorcon gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    das war doch seinerzeit bei den 68er-Protesten genauso. Demonstriert haben vor allem die Studenten, während die Arbeiterkinder dem oft kritisch bis feindlich gegenüberstanden. Mit diesen ganzen linken-Umsturz-Phantasien können nur die wenigsten etwas anfangen. Die leben einfach in einer ganz anderen Welt.

Redfield gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Redfield gefällt das.