1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Typ ist lächerlich und peinlich gleichzeitig. Wohin der Wind bei ihm weht, ist für mich längst klar.
     
  2. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum entnimmt man es nicht einfach der Luft?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.690
    Zustimmungen:
    9.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Militante Transaktivisten.

    Interessant was so für neue extreme Gruppen entstehen. Ein Transaktivist hat ja in den USA auch letztens einen Amoklauf veranstaltet.
     
  7. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike Alleine deswegen, dass dieser offensichtlich senile Mann Broder die Straftaten der Letzten Generation mit den Verbrechen der Nationalsozialisten gleichstellt, kann man ihn nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Über das gesamte Interview unterstellt er der Letzten Generation, dass sie sich im Geiste und der Ideologie der Nazis gerechtfertigt fühlen würden. Er behauptet, die Letzte Generation würde sich als Opfer unterlassener Politik fühlen (was richtig ist) und ihre Aktionen mit einem guten Ziel (Verhinderung einer globalen Klimakatastrophe) verteidigen, "genau so wie die Nazis damals". Hallo??? Die Nazis haben ihre Taten eben nicht aus der Opferrolle raus begangen, sondern weil sie eine größenwahnsinnige Ideologie und Weltherrschaft verfolgt haben!

    Diese Ideologie hat Adolf Hitler in seinem Buch "Mein Kampf" beschrieben und angekündigt! JEDER hat von diesem Buch schon mal gehört und sollte wissen, was dort grundsätzlich geschrieben steht.

    Dann sehe ich @mischobo , wie er diesen Satz "Es war nicht alles schlecht im Nationalsozialismus." aufgreift, "ja da hat er recht" schreibt und ein paar Sätze anfügt, die beschreiben, dass unter Hitler die Arbeitslosenquote stark gesunken ist...

    Unter welchen Voraussetzungen denn???
    • Dies geschah unter Verletzung des Versailler Vertrags, vor allem mit dem Mittel der Aufrüstung, die durch eine massive Staatsverschuldung finanziert wurde und der Staatsbankrott nur mit den einkalkulierten Plünderungen der eroberten Länder aus den Angriffskriegen verhindert werden sollte!
    • Wiedereinführung der Wehrpflicht zur Kriegsvorbereitung!
    • Bau von Autobahnen zur besseren Mobilmachung von Panzern und anderen Kriegsgerät.
    • Bau von Konzentrationslagern, zur Vernichtung des gesamten jüdischen Volkes!
    • Wer sich weigerte wurde weggesperrt!

    Auch das alles hat Adolf Hitler in seinem Buch "Mein Kampf" beschrieben und angekündigt!

    Es gibt absolut gar nichts, was man Positives mit der Zeit des Nationalsozialismus assoziieren könnte! Nichts außer einer kompletten und eindeutigen Ablehnung und Verurteilung, was in Verbindung mit dieser nationalsozialistischen Zeit steht, ist hier angebracht!

    Und @Eifelquelle Die Aktionen der Letzten Generation mit denen der Nationalsozialisten gleichzustellen ist Verharmlosung des Nationalsozialismus!

    Dann kommst du @Eike , meinst "ich stimme Broder zu" und faselst was von "künstlichen Aufregern"???

    Keine Ahnung, wie alt ihr seid. Ich weiß aus Erfahrungsberichten von Leuten aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg, dass Deutschland sich in den ersten Jahrzehnten danach sehr sehr schwer tat, die Ereignisse und die Motive aus dem Nationalsozialismus in den Schulen aufzuarbeiten. Aber das lasse ich nicht gelten. Es gab und gibt ausreichend Möglichkeiten, diese Versäumnisse privat nachzuholen...

    @mischobo , @Eike und alle anderen, die eure Posts zustimmen, seid perfekte Beispiele, welche Gefahr von Ignoranz und fehlender Aufarbeitung des Nationalsozialismus ausgeht. Ihr habt offensichtlich überhaupt keinen bzw. ein erschreckend falsches Verständnis dafür, wie es damals war.

    Mit einem hast du @Eike recht. Dieses Thema um die Aktionen der Letzten Generation sorgt für Spaltung in der Bevölkerung.
    Ich war anfangs offen eingestellt und wollte einfach mal gucken, zu was diese Protestaktionen führen werden. Mein Zwischenfazit lautet, dass die Ziele der Letzten Generation bisher eindeutig verfehlt wurden und überhaupt nicht mehr über das Problem gesprochen wird, worum es eigtl. geht. Ein Bewusstsein für die Gefahren des Klimawandels zu schaffen und die zukünftigen schweren Folgen so gut es geht mit endlich mal wirksamen politischen Maßnahmen abzuschwächen.

    Für die Spaltung der Bevölkerung sind sie aber mit Sicherheit nicht verantwortlich, sondern weil rechtspopulistische Parteien wie die AfD entweder den menschengemachten Klimawandel leugnen und eine Stimmung von ungerechtfertigten Aktionismus verbreiten oder wie die CDU und die konservativen Medien, wie der Springer-Verlag, von Anfang an eine Angst- und Panikstimmung von "Geiselnahme" verbreiten und ihre an sich friedlichen Protestaktionen (mehr sind sie eben nicht! Straftaten und nervig ja, gewalttätig oder lebensbedrohend nein) mit denen von Nazis und Terroristen (!!!) gleichstellen und euch und allen anderen, die ihre "Nachrichten" von dort einholen, den Hass und eine grundsätzliche Ablehnung, wie mit Interviews mit diesem Broder als vermeintlichen "Experten" eintrichtern!
     
    LucaBrasil, KenDaley und Benjamin Ford gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Brillante Analyse.

    Um so verwunderlich, wie wenig die letzte Generation fordert.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    5.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder einer, der Andersdenkende belehren will.
    Und natürlich ist alles links von der CDU für nichts verantwortlich und schon gar nicht für die Spaltung...

    Heute werden aber auch wieder Kalauer raus gehauen..(y)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    "Mein Kampf" hat Hitler in Gefangenschaft nach dem 1. Putschversuch geschrieben. Nach Gründung der NSDAP hatte man da also schon lange mehrere Eskalationsstufen hinter sich. Exakt das, habe ich übrigens in meinem Beitrag geschrieben. Wenn du den gelesen hättest, wüsstest du das.
    Davon abgesehen ist es richtig, dass heute "JEDER" schon einmal von "Mein Kampf" gehört hat - gelesen haben es wohl die wenigsten - in der Zeit in der die NSDAP wirklich groß geworden ist, war das aber denitiv nicht so .
    Bis zur Machergreifung 1933 hat es "Mein Kampf" auf gerade einmal eine Gesamtauflage von 10.000 Exemplaren gebracht. Von den Wählern der NSDAP dürfte seinerzeit so gut wie niemand "Mein Kampf" gekannt, geschweige denn gelesen haben. Erst nach der Machtergreifung schossen die Verkäufe in die Höhe, was daran lag, dass das Buch damals praktisch zur Pflichtlektüre wurde, wobei es bei den meisten wohl ungelesen im Schrank vergammelt sein dürfte. Ich bezweifle auch ganz stark, dass sich hier eine im Forum eine Mehrheit finden wird, die dieses Machwerk gelesen haben.
    Ich habe es in meinem Leben glaube ich 3x versucht und nach 20-30 Seiten jeweils abgebrochen, weil man sich dieses wirre Geschreibsel echt nicht antun kann. Hitler war war schon nur ein sehr mäßig talentierte Maler, als Schriftsteller war er aber eine absolute Vollkatastrophe.

    Und der nächst der anscheinend nicht in der Lage ist, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Ich habe zu keiner Zeit die "Letzte Generation" bzw. deren Ideologie mit dem Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt.
    Ich habe lediglich die Gruppendynamischen Prozesse bei einer Radikalisierung von Gruppen miteinander verglichen. Hier wirken immer die selben Mechanismen und zwar egal welche Ideologie letztlich zugrunde liegt.
    Das die Taten der Nazis im 3. Reich mit nichts zu vergleichen sind und es nie wieder zu so etwas kommen darf, ist eine absolute Selbstverständlichkeit.
    Du kannst dir also ruhig den Schaum vom Mund wischen und mal wieder runter kommen.
     
    Redfield, Ulti und SteelerPhin gefällt das.