1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer soll das einem Mod unterstellt haben?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun...
    Direkt, indirekt.... Such Dir was aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht @mischobo @Stern Borussia
    Erstens hat er den Broder-Kommentar begriffen so wie er gemeint war und zweitens daraufhin die Bundeszentrale für politische Bildung zitiert. Tut mir leid, hier werden künstlich Aufreger erzeugt die keine sind.

Wenn ich permanent Relativierungen von Straftaten lesen muss und permanent Justiz, Polizei und Politik angegriffen werden, dass treibt mich eher um. Sage ich ehrlich. Und so geht es wohl den meisten hier.

Ulti und SteelerPhin gefällt das.
  5. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Justiz, Polizei und Politik werden permanent angegriffen? Ja, verbal meinst du oder? Das treibt dich also um, wenn Kritik geäußert wird? Aha..

"Es war nicht alles schlecht im Nationalsozialismus."

Dann hilf mir bitte und versuche zu erklären, wie man diesen Satz oder einen Zusammenhang damit richtig zu verstehen hat.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Broder unterstellt den Klima-klebern, sie würden Nazimethoden anwenden und diese damit rechtfertigen, dass ihr Ziel etwas Positives ist. Und spricht dann diesen Satz aus, entweder, als ob er dies persönlich tatsächlich so meint oder alternativ, als würde er aus der Perspektive der Klima-kleber sprechen?
    Mischobo zitiert diesen einen Satz ohne Bezug auf die Klima-kleber-Situation, meint "stimmt" und fügt einen Ausschnitt aus ein paar befürwortenden Sätzen an. Das soll keine Verharmlosung oder Relativierung sein?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss Dir nicht helfen, denn Du bist doch ein schlauer User. Diesen Satz hat Broder gesagt als Beispiel, wie man vermeintlich gute Ziele relativieren kann. Gleiches hat er mit dem Kommunismus gemacht. Es gab immer heere Ziele mit den man Straftaten begründen kann und das sollte ein Rechtsstaat nicht dulden.

Wir sehen doch aktuell in Leipzig für eine linke Ideologie Straftaten begründet dazu aufgerufen werden. Das ist eben Relativierung und Zurechtbiegen der eigen Wahrheit live und in Reinkultur.

Broder selbst als Person hat aber nicht den Nationalsozialismus relativiert.
    Das würde mich wundern daher Jude ist.

8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Maaßen verbreitet typisch rechtsradikale Verschwörungstheorien von angeblich in Deutschland verfolgten und diskriminierten Weißen, vom Bevölkerungsaustausch und von einer fremdgesteuerten deutschen Außenpolitik (würde allein US-Interessen dienen). Achso und einige ÖR-Journalisten würden der gewaltbereiten Antifa angehören.

Ich will den Schund nicht verlinken. Google: Maaßen, Budapester Zeitung

Zudem verwendet er typische antisemitische Chiffren wie "Globalisten" (Juden), die angeblich die Welt lenken würden.

Verfassungsschützer über Maaßen: "Klassische antisemitische Stereotype"

Koeppel spricht u. a. regelmäßig über Muslime, Sinti und Roma am Rande des deutschen Straftatbestands der Volksverhetzung, verharmlost Göring und verbreitet auch antisemitische Verschwörungstheorien über eine "transatlantische Elite", die angeblich alles kontrolliert.

Zudem hat er kürzlich Putins Chefpropagandisten
    interviewt und verteidigt, der seit Jahren den russischen Vernichtungskrieg in der Ukraine vorbereitet hat und inzwischen regelmäßig fordert, Europa mit Atomwaffen anzugreifen.

Stern Borussia und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist es nicht. Und im übrigen stimme ich hier der Aussage von Broder zu.
    Egal wie vermeintlich klein oder groß die Straftaten sein mögen.
    Sie haben übrigens Staatsgefährendes Potenzial durch Spaltung der Gesellschaft und der Provokation zum Anheizen weitere Straftaten und man baut sogar darauf das Zivilisten die Hutschnur platzt, was dann ebenso eine Straftat sein kann.
    Darauf baut man. Und deshalb ist jedes Kleinreden der Klimakleber Teil dieser Ideologie. Das ist meine persönliche Meinung.

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Klimaschutz und Nationalsozialismus als "vermeintlich gute Ziele" in einem Atemzug zu nennen - entweder du merkst es jetzt oder eben nicht.

Stern Borussia und Benjamin Ford gefällt das.