1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Umfrageergebnis Ampelparteien - Kantar/Emnid vom 27.05.2023 (in Klammern Vergleich zur letzten Bundestagswahl)

SPD 18% (-7,7%)
    FDP 8% (-3,5%)
    Grüne 15% (+0,2%)

Die anderen beiden Ampelparteien haben im Vergleich zur letzten Bundestagswahl deutlich verloren, die Grünen halten in etwa das Niveau der Bundestagswahl. Habe ich etwas verpasst?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei auch hier im Forum nicht viel mehr zu lesen war, wie die Deutschen im Allgemeinen so ticken. Insofern bin ich auch froh darüber, dass die Grünen sich in den Umfragen bereits im Sinkflug befinden, die wirklich abenteuerliche Ideologien auf dem Tisch ausgebreitet haben, die nicht mal ansatzweise mit der Realität zu tun haben und fast jeden Hausbesitzer an den Rand des Ruins stellen wollen.

Kommt mir bitte bloß nicht mit einer Förderung um die Ecke, die auch schließlich irgendwie finanziert werden sollen, so frei nach dem Motto, in die rechte Tasche eingesteckt und aus der linken Tasche wieder rausgeholt. Von daher glaube ich nicht, dass es ohne weitere Steuererhöhungen gehen wird.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube du verpasst ziemlich vieles im Leben, weil du dich nicht an Realitäten orientierst, sondern immer nur an deinen Wunschträumen. Zeitung liest du insofern irgendwie auch nicht.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Diese feuchten Träume werden in einer gewissen Zeit war werden, denn die Konservativen werden weniger werden, denn ihre größten Stammwähler, die Rentner werden weniger und dann kommen die Menschen unserer mittlerer Generation zusammen mit unseren Einwanderern werden die Grünen wählen. Auch wenn Winfried Kretschmann kein Freund der letzten Generation ist, habe ich nachvollziehbar darstellen wollen, wie es durch gewisse Aktionen zu einem Regierungswechsel kommen kann.

5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, und wir Menschen wissen ja alle, dass junge Menschen ihre Überzeugungen allesamt ihr Leben lang beibehalten, also nie älter und reifer werden. :whistle: :D

Ich muss aber auch zugeben, dieser Joke, wonach die Einwanderer (natürlich insbesondere jene aus Syrien, der Türkei oder Afghanistan) selbstverständlich alle die Grünen wählen werden, der ist richtig gut! :LOL:

Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, mit "unseren Einwanderen". Klingt wie eine ideologische Drohung.
    Nur bist Du auch gerade da im Irrtum. Gerade die Mehrheit der Einwanderer sind Erzkonservativ. So erkkonservativ, dass ich das für bedenklich halte. Die Mehrheit der angeblich Linken merkt es nur nur nicht.
    Die laufen mit palästinensischen Radikalen mit und rufen Israelfeindliche Parolen.
    Und in Berlin hat in den "Multikulti-Stadtbezirken" mehrheitlich CDU gewählt, von denjenigen die wählen durften.

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, genau das. Würden andere Blätter eine derart unterirdische Schmutzkampagne gegen SPD, FDP oder Union fahren, wie es in den Springerblättern und auf den Social Media Kanälen einiger Springer-Journalisten* seit längerem zu beobachten ist, wäre hier (und nicht nur hier) die Hölle los.

Anti-Grün (und Anti-FfF, Anti-LG) ist inzwischen das Hauptmerkmal der Social Media Strategie des Springerkonzerns. Höhepunkt ist da das Machwerk einer ehemaligen BildTV-Journalistin "Ich bin nicht grün".

*Es gibt zum Glück auch andere, die sachlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ließ Du Deine TAZ... :D Da draf man sich ja sozialistischen Träumen des Schrumpfes und der Gleichmacherei hingeben und damit sogar Bücher verkaufen.
    Im Osten haben wir beides erlebt, dass ging nicht gut.
    Hat sogar die Umwelt gemeint. Nein Danke....

Ich kenn die linke Denke und die Strukturen.
    Und Bestandteil ist es, den Rechtsstaat anzuzweifeln. Teil der " Systemwende"-Denke.
    Der radikale Gegenpol von Rechts. Maß und Mitte? Abhandengekommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Benjamin Ford

Es war übrigens vor Jahren eure Frau Göring-Eckhardt persönlich, die mal gesagt hat, dass Deutschland (im Zuge der Zuwanderung) konservativer werden wird. Darfst gerne mal googeln!

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja vielleicht 2018, wo es mal eine Erhebung gab und die Einwanderung durch Merkels Flüchtlingspolitik den Wählerwillen durch Einwanderer, die wählen durften, beeinflußt hatte. Heute kann das wieder ganz anders aussehen. Die Parteien unserer Ampel-Regierung haben ja auch in der Mehrheit Abgeordnete mit Migrationshintergrund.