1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Diese werden deiner Meinung nach nicht in ihren Recht auf Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Interessant. Also kann ich meine Fahrt unbeschwert vorsetzen, wenn sich jemand von der Letzten Generation auf der Straße festgeklebt hat und einfach weiterfahren? Natürlich nicht, dem steht schon allein die körperliche Unversehrtheit derer trotz ihrer kriminellen Aktivitäten entgegen und dennoch sind diejenigen, welche von diesen kriminellen Aktivitäten betroffen sind, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt u.a. auch Rettungskräfte oder Pflegedienste. Dies kann dann weiterreichende Folgen für andere, auch vollkommen unbeteiligte, in Bezug auf ihre körperliche Unversehrtheit haben.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, wenn du die Kompetenzen von @Wolfman563 in Frage stellen möchtest, steht es dir nicht zu, solche Fähigkeiten und/oder Kompetenzen aus der Ferne zu beurteilen, ohne ihn näher gekannt zu haben. Damit hast du dich einer sachlichen und vorurteilsfreien Diskussion völlig disqualifiziert.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Diese Stellungnahmen von Juristen und auch die Urteilstexte muss man zum einen erst einmal verstehen und dann auch richtig interpretieren. Hier hast Du leider bewußt oder auch unbewußt das herausragende Taltent diese von Dir genannten Quellen irgendwie anders zu interpretieren oder zu deuten als das was damit eigentlich ausgesagt wird bzw. was dort geschrieben steht.
    Und bisher hast Du dich z.B. zu meinem Beitrag Die Klimakatastrophe noch nicht wirklich geäußert. Eine inhaltliche und sachliche Auseinandersetzung findet offensichichtlich von Dir gewollt und mit Dir also gar nicht statt.
    Und die Beleidigungen oder Beschimpfungen gegenüber @Wolfman563 ging ja nun gerade von Dir selbst aus. Ich hatte das ja extra fett markiert.
    Merkst Du das eigentlich noch oder blendest Du das wie andere Sachen auch einfach aus?

mischobo, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich beurteile seine juristischen Falschaussagen. Und nicht vergessen - er war es, der hier den großen Max gemacht hat und mit seiner Ausbildung geprahlt hat, obwohl sie weit von der eines Volljuristen entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum sollte ich auf einen Beitrag reagieren, in dem permanent von "Spinnern" die Rede ist. Du hist ja nicht mal in der Lage dich vernünftig zu äußern.

Warum sollte ich auf einen Beitrag reagieren, in dem die falsche Behauptung aufgestellt wird, ich hätte gesagt, die Aktionen der Letzten Generation wären alle legal?

Und was die Sache mit @Wolfman563 angeht, sollte man bitte die Chronologie beachten und sich nicht etwas von mittendrin rauspicken. Ich reagiere nur und das im Gegensatz zu ihm nicht mal beleidigend.

Mich in die Nähe von Querdenkern zu schieben, ist unterste Schublade. Und das ist nur die krasseste Aussage. Da kam noch mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat auch ansatzweise auch mit dem Zünden der Nebelkerzen zu tun, indem man von den eigentlichen Problemen ablenken will.

Sorry, das geht mir echt zu weit, da ich @Wolfman563 aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit sehr schätze.

Wolfman563 gefällt das.
  7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Welche Nebelkerzen?

Das Versammlungsrecht ist in der Praxis nun mal sehr kompliziert. Nur weil sich jemand im Rahmen einer Demonstration auf die Straße setzt, ist er nicht per se kriminell. Hier ist regelmäßig der Einzelfall zu betrachten und eine Rechtsgüterabwägung vorzunehmen. In einigen Fällen werden Gerichte Straftaten feststellen, in anderen nicht.

Ich finde es bedenklich, dass sich manche das Recht zurechtbiegen wollen, damit es zur ihrer voreingenommenen Position passt.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich darf um Verständnis bitten, dass ich mich zu dieser Thematik nicht äußern werde, weil solche Gesetze ganz klar in genormten Gesetzen geregelt sind, die grundsätzlich nicht in Frage gestellt werden sollten.

Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion und wünsche allen Beteiligten frohe Pfingsten.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Du hast zuletzt lediglich sein Like-Verhalten beurteilt. Im Gegensatz zu dir ist er halt in der Lage zu verstehen, was @mischobo mit seinen Beitrag ausdrücken wollte. Ihm ging es um das Recht auf Bewegungsfreiheit und dessen Einschränkung durch die kriminellen Aktivitäten der Letzten Generation. Übrigens wurde dies nun schon mehrfach durch Gerichte bestätigt. Frau Hinrichs ist ja nicht ohne Grund eine mehrfach verurteilte Straftäterin. Dir steht es natürlich frei in derartigen kriminellen Handlungen keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit zu sehen.

mischobo, kÖPENiCKER und Wolfman563 gefällt das.
  10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hier hast du dich vermutlich verschrieben, weil die Aussage keinen Sinn ergibt.

Wenn ich davon ausgehe, was du wahrscheinlich gemeint hast:

Rechtsgüter stehen oft in Konkurrenz oder im Gegensatz zu einander.
    Hier muss bei der Rechtsfindung eine Abwägung vorgenommen werden.