1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Planet wehrt sich endlich gegen den Menschen. Ganz einfache Antwort auf Deine Frage.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Quatsch und das weisst du auch.

Obwohl ich gestern als ich bei Oma im Heim saß fast meinen Kaffee ausgespuckt habe als im TV was von Wahlangriffen auf Boote gehört hab. Wenn jetzt bald noch explodierende Krabben und sich auflösender permafrost am Meeresboden kommt dann werd ich auch hellhörig. :D

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja sorry, aber wenn man so doof ist und sich am Vulkan Ätna festklebt und dann bei einem Ausbruch dadurch nicht mehr rechtzeitig wegkommt und flüchten kann bevor einem die heisse Lava erwischt, dann ist dass pure eigene Dummheit die zu Verletzungen oder zum Tod geführt haben aber keine Androhung und Billigung von Gewalt im Zusammenhang von Selbstjustiz und Körperverletzung.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht sind die doch lernfähig. Inwieweit dies dann zutrifft und die kriminellen Aktivitäten wie das festkleben am Straßenbelag und Kraftfahrzeugen zum Barrikandebau unterbleiben, wird man sehen. Aktuell lässt sich das nicht beurteilen.
    Wenn du diese hier im Forum siehst, warum fällt es dir dann so schwer ebenjene ebenfalls in den kriminellen Aktivitäten der Letzten Generation zu sehen? Begonnen hatte diese doch mit einfachen Sitzblockaden. Und wo ist man aktuell? Beim Kleber-Beton-Gemisch und bei der Errichtung von Barrikaden mit Kraftfahrzeugen und im Vorfeld dieser mit absurden und gefährlichen Fahrmanövers. Wer darin wie du keine Radikalisierung sieht, ist entweder naiv oder mit Blindheit geschlagen, aus welchen Grund auch immer.

SteelerPhin und kÖPENiCKER gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja das sind wieder solche Propagandemeldungen von den Spinnern. Genauso wie die Meldungen aus März oder April man werde ganz Berlin lahm legen, wenn es sein muss sogar dauerhaft. Und was ist aus ganz Berlin lahm legen geworden geworden .... nix.
    Mit den paar Leuten die man hatte konnte man lediglich wieder nur ein paar ausgesuchte Straßenkreuzungen lahm legen.
    Mehr aber auch nicht und das ist auch gut so. In den Außenbezirken von Berlin gab es gar keine Blockaden. Diese fanden wieder nur im Innenstadtbereich statt.
    Die Bevölkerung ist von den Aktionen und den Blockaden der Spinner einfach nur noch genervt. Es würde mich sehr stark wundern wenn die überhaupt noch neue "Mitglieder" rekrutieren können. Bei den Blockaden und "Demos" sind ja immer wieder nur die gleichen Leute und Personen zu sehen.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nein, mich nicht. Empörung ist halt deren Masche! Selber ist man immer "Opfer", die die sich wehren immer "Täter", immer "unmenschlich", "undemokratisch", oder wie es halt gerade passt. Aber es verfängt halt bei der Normalbevölkerung nicht und wird es auch in Zukunft nicht, denn diese Nummer ist allzu durchschaubar. Am schlimmsten aber sind diese sektenartigen Protagonisten, die entweder zu jung, zu naiv, geistig zu unterbelichtet oder einfach Berufsdemonstranten gegen das System sind. Die taugen einfach nicht als Vorbilder für die Normalbevölkerung, sondern eher als abschreckendes Beispiel. Jeder bekommt irgendwie Gänsehaut, wenn man sich diese wirren Gestalten in Positionen mit Verantwortung vorstellt!

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wer von Klimaaktivisten blockiert wird, ist nicht in seinen Grundrechten eingeschränkt. Grundrechte werden auch als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat bezeichnet. Sie regeln also das Verhältnis Bürger-Staat und nicht das Verhältnis Bürger-Bürger.

Muss man als Laie, der sich nie damit näher beschäftigt hat nicht unbedingt wissen.

Dass aber der selbsternannte Profijurist deinen Beitrag gelikt hat, sagt sehr viel über seine tatsächliche Kompetenz in juristischen Fragen aus.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    LOL you made my Day. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Das (fett von mir markiert) schreibt ausgerechnet derjenige der hier im Forum seine Inkompetenz in juristischen Fragen regelmäßig und immer wieder tagtäglich unter Beweis stellt.

SteelerPhin gefällt das.
  9. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Im Behaupten sind einige ganz stark. Geht es ums Beweisen, lässt es plötzlich ganz stark nach.

Ich habe meine Standpunkte regelmäßig durch Quellen belegt: Stellungnahmen von Juristen, Urteile etc.

Eine inhaltliche und sachliche Auseinandersetzung findet dann aber bei gewissen Personen nicht statt. Stattdessen erfolgen Beschimpfungen, Beleidigungen und fachliche Falschaussagen. Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es nervt nicht, ist ist lächerlich.
    Einer meinte gestern, dass sich die Klimakleber doch am Vulkan festkleben mögen. Denn dieser spukt sein Dreck ohne zu fragen in die Luft. Darauf meinte ich, der Vulkan hustet einmal und wir sind sie los....

Nun merkt jeder Idiot, dass das eine fiktive Schmunzette war. Nur eben nicht übersensible User mit sich zunehmenden radikalen Ansichten die rund um die Uhr ihr Weltbild hier darlegen und Polizei und Rechtsstaat anzweifeln. Das kann man machen... Nur stehen sie damit Abseits der Gesellschaft.

Ich würde es begrüßen wenn die Klimakleber endlich wirkliche Aktivisten werden und aktiv am besseren Klima arbeiten. In der Wissenschaft, in der Industrie oder sei es an Baumpflanzaktionen. Dann haben sie meine Zustimmung.
    Ach nee, die beschmieren lieber, terrorisieren und nötigen die Bevölkerung oder Fällen gar Bäume und halten sich damit für moralisch Überlegen...
    Das nenne ich Parallelwelt und ist übrigens Kontraproduktiv was das Thema angeht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    Wolfman563 und kÖPENiCKER gefällt das.