1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Ex-Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle: „Straßenkleber veranstalten harmlose Spiele“ - WELT
    Der ehemalige Verfassungsrichter Vosskuhle mit einer klugen Meinung.

2. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Abartig wie man Menschen den Tod wünschen kann!

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ziviler Ungehorsam ist ein Straftatbestand. Und auch wenn ich nachvollziehen kann warum man so agiert verstehen tue ich es nicht. Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel.

In der FAZ gibt es auch einen Artikel zu den Aktivisten. In der Einleitung steht es sich nicht die Aktivisten radikalisieren sondern die Gegner. Da Bezahlartikel kann ich ihn vollständig lesen. Aber den Satz an sich kann ich so nicht nachvollziehen.

Edit:Der Artikel ist ein Kommentar. Hatte ich erst nicht gesehen.

Dirkules gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Klug? Nö. Klug wäre der Mann, wenn er sich mal vorher überlegen und auch mal gedanklich durchspielen würde, wie sich Betroffene und (pflegende) Angehörige fühlen, wenn Rettungskräfte bzw. Pflegedienstmitarbeiter aufgrund dieser kriminellen Handlungen verspätet oder gar nicht kommen.
    Gut, auch dir fehlt diesbezüglich jedwede Vorstellungskraft. Insofern im besten Fall gedankenlos oder einfach empathielos.

Pavel2000, Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dieses Pharisäertum, welches du hier einmal mehr offenbarst, ist da kaum besser.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Herr Voßkuhle scheint mir hier ein wenig umnebelt.

Antiatomkraft fand ebenso zentral vor Ort statt, wie die Besetzung von Häusern. Die Protagonisten nahmen seinerzeit für ihre Belange nicht wie die Klimakleber heutzutage, Teile der Bevölkerung wahllos und willkürlich in Geiselhaft.

rabbe gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Was hier einige den Aktivisten an den Kopf wünschen ist abartig. Und wann ist jemand zu Tode gekommen, weil Aktivisten nicht rechtzeitig bei der Unfallstelle waren. Nun ich teile auch nicht, dass die Aktionen immer gerechtfertigt sind, sowie der Klimaforscher Latif. Aber kriminell so wie sie einige darstellen sind sie auch nicht wie Vosskuhle, ein renommierter Jurist feststellt.

Stern Borussia gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das solche Verharmlosung von Dir kommen war natürlich wieder klar.
    Natürlich sind diese Spinner kriminell. Sie verüben vorsätzlich, bewußt und wiederholt Straftaten.
    Wer bewußt und vorsätzlich immer wieder Straftaten verübt, der handelt kriminell und ist demzufolge auch kriminell.
    Man was bin ich froh das die Wuhlheide nur 4 Tage nach der Besetzung durch diese Spinner und Klimaextremisten von der Berliner Polizei wieder geräumt wurde.
    Denn das da irgendwann in Berlin wegen diesen Spinnern jemand zu Tode kommt, weil die Rettungskräfte aufgrund der Blockaden nicht rechtzeitig bei dem Patienten eintreffen, ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2023
    ms0705 gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es muss also erst jemand zu Tode kommen, ehe bei dir ein Umdenken in Bezug auf die kriminellen Aktivitäten der Letzten Generation einsetzt? Letztendlich hatte man bezogen auf Berlin mehr Glück als Verstand wie eine Statistik im April diesbezüglich aufzeigte. Ich finde es wie bereits angemerkt einfach nur erstaunlich, dass jemand, welcher meint ein christliches Menschenbild zu leben, nicht in der Lage ist, sich auf dieses Gedankenspiel einzulassen.
    Ziviler Ungehorsam in Form von Hinsetzen aber nicht Festkleben und wieder Aufstehen nach Aufforderung halte ich persönlich für akzeptabel. Sich an die Straße oder an Kraftfahrzeuge kleben und diese als Barrikaden zu benutzen für kriminell. Dies sehen bisher auch die Gerichte so, auch gerade bei der mittlerweile mehrfach verurteilten Straftäterin Hinrichs.

ms0705, Wolfman563 und Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und vor allem, wie es aussehen würde, wenn jetzt alle, die mit etwas unzufrieden sind oder ein höherwertiges Ziel verfolgen, so was veranstalten würden.