1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Die Ansicht der Richtervereinigung ändert nichts daran, dass die Polizei nicht eigenmächtig gehandelt, sondern eine Weisung der Staatsanwaltschaft umgesetzt hat und somit die Gewaltenteilung nicht mal ansatzweise berührt war.
    Davon abgesehen, wurde der Text ja geändert, weil die Staatsanwaltschaft selbst den Fehler eingeräumt hat.

Aber das interessiert ja linke (das "linksradikal" nehme ich hiermit nochmals zurück und entschuldige mich dafür) Polizeihasser und Sympathisanten Krimineller nicht.

Außerdem sind auch Richter nicht unfehlbar (ich bin es natürlich auch nicht) - da muss ich nur an das Schreiben denken, dass ich neulich von einem auf den Schreibtisch kriegte.
    Der hatte Null Ahnung davon, um was es beim Verfahren eigentlich ging.

Ich musste aber auch schon bei Anzeigen der Polizei den Kopf schütteln - allerdings bin ich dienstlich dazu berechtigt und verpflichtet, diese zu prüfen und ggf zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
  2. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Scheinbar ist es komplett zwecklos mit dir diskutieren. Außer sachlichen Falschaussagen und unverschämten Unterstellungen kommt da nichts.

Noch mal extra für dich.

Die Staatsanwaltschaft gehört genau wie die Polizei zur Exekutive. Ihnen steht es nicht zu festzulegen, ob die LG eine kriminelle Vereinigung ist. Das kann allein ein Gericht.

Die auf Weisung der Staatsanwaltschaft erschienene Info auf der Internetseite ist ein eklatanter Verstoß gegen die Unschuldsvermutung und eine Anmaßung dahingehend, dass die Staatsanwaltschaft darüber nicht zu entscheiden hat. Zumal im Text sogar die Drohung an potentielle Spender enthalten war, dass sie sich strafbar machen würden.

Solche Sachverhalte sollte man selbst nach ein paar Monaten Quatschjura draufhaben.

Rafteman, enieffak und Benjamin Ford gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl nur 5 Jahre Preisgarantie, dann wirds teuer werden.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so stelle ich mir das auch vor. Bin gespannt auf den nächsten Bericht nach dem ersten fetten Winter. Ob da die Lampen die ganze Wohnung warm halten? :cautious:

EinStillerLeser gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bei Lanz macht sich gerade der energiepolitische Sprecher der AfD (Steffen Kotre) lächerlich.

enieffak gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    lol, wollte es auch gerade schreiben, wie kann man so einen "Horst" da hin schicken
    der typ ist nur um Schwimmen...

enieffak gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ist halt die immer gleiche Leier, mit schlichtem Geschwurbel gegen Fakten argumentieren.
    Wie verblödet muss man eigentlich sein, um so einen Nonsense von sich zu geben?

enieffak gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    is klar die "instabilen erneuerbaren" kosten 9 cent
    und die gute Atomkraft kostet 4 cent
    und er will natürlich wieder russisches Gas

9. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Staatsanwaltschaft, Polizei und Regierung gehören zur Exekutive.

Nach der Medienberichterstattung. Man sollte untersuchen, ob die Anweisung das zu schreiben womöglich von ganz oben kam.

Polizisten sind Menschen wie du und ich. Die meisten machen ihren Job sehr gut. Ein paar halt nicht, was die guten leider ausbaden dürfen. Hier im konkreten Fall kam die Entscheidung für den Satz bestimmt nicht von irgendeinem Beamten, sondern war eine unrechtmäßige Anweisung von weiter oben.

Vollkommen richtig. Sie sind aber nicht weisungsgebunden. Daher ist die Gewaltenteilung wichtig.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein neuer Rekrut.

Herzlich Willkommen.

enieffak gefällt das.