1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Es ist rechtspopulistisch, wenn die Bayerische Staatskanzlei Strafverfolgungsbehörden zu Wahlkampfzwecken (LTW Bayern 2023) missbraucht, Straftatbestände - neben den zweifellos bestehenden - dazuerfindet, aus dem sicher nicht ganz aus der Luft gegriffenen Gefühl, dass das bei einem Teil der Bevölkerung gut ankommt. Schließlich "verdienen" die ja mal eins auf den Deckel.

Das sind äußerst bedenkliche Vorgänge, v. a. wenn man sich vor Augen hält, wie lasch gegen Rechtsterroristen (NSU, Reichsbürger, Nordkreuz) vorgegangen worden ist. Da wurde jahrelang weggeschaut.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irgendwann ist auch mal der Zenit erreicht. Passt ja auch nie zum Kontext. Da kommt plötzlich wieder so ein Spruch, als ob er gerade eine Psychose hätte.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du scheiße....

Absolutes Kopfschütteln...

Sie missbraucht sie nicht, sie tut ihren Job. So wie es sich bei Straftätern gehört.

Noch mal meine Frage:

Arbeitest du?
    Musst du eine Familie ernähren.
    Brauchst du das Auto?

Oder wohnst du daheim und musst nicht für deinen Lebensunterhalt sorgen?

Ich kann mir solche Äußerungen nicht anders erklären.
    Wobei ich hier drin niemals eine ehrliche Antwort erwarte....

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Betonung liegt auf bisher.
    Aus einer harmlosen Studentenbewegung heraus entstand die RAF.
    Und auch "Die letzte Generation" geht nun einen weiteren Schritt in eine solche Richtung. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass "Die letzte Generation" von Linksradikalen und Linksextremisten unterwandert werden wird. Das ist bei solchen Gruppierungen nichts ungewöhnliches.
    Noch kann man "Die Letzte Generation" nicht mit der RAF in einen Topf werfen, aber was nicht ist, kann noch werden.

Das kann dann zu sowas führen:
    -> Mögliches Ziel (29.07.1990)
    Ein anderer Artikel zu den Geschenissen zu dieser Zeit in Bonn -> RAF in Bonn: Die "Dritte Generation" schlug auch in Bonn zu

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Definiere "Verzicht auf Wohlstand".

Wenn ich so in den Kommentarspalten der Medien unterwegs bin, sehe ich da bei den radikalen Aussagen zu 99% Wutbürger die von Lynchjustiz der Regierung/Politiker träumen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    Rafteman und KenDaley gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und gleich im ersten Satz vom Interview: "Mit Verlaub, aber diese Schlussfolgerung ist ein geistiger Kurzschluss. Das steht so nicht in der Studie. " :LOL:

Rafteman gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke.

Also nicht, dass ich mit den Aussagen konform gehe. Aber die im Artikel genannten Begleiterscheinungen bestätigen mich dann doch wieder, wenn ich behaupte, dass Wissenschaftler, die dem Mainstream nicht folgen, ausgegrenzt werden und dass damit automatisch ein Bias zugunsten bestimmter Forschungsrichtungen erzeugt wird. Der Typ im Faktencheck ist jedenfalls an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Da wird aus 2 Jahren Tätigkeit Anfang der 90er bei Exxon gleich auf die Gesinnung geschlossen. Wenn das ein anerkannter Maßstab unter Wissenschaftlern ist, dann sollte man als Wissenschaftler lieber im heimischen Keller bleiben und tunlichst zusehen, nicht mit anderen abgelichtet zu werden. Man kann ja nie wissen, wie die sich mal entwickeln. Und dann heißt es auf einmal: Du, 1985 hast du mal neben XY gestanden. Der ist doch aber ein Klimaskeptiker. Unter diesen Umständen kann ich leider nicht mehr mit dir zusammenarbeiten...

Wolfman563, Ulti, XP55 und 3 anderen gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das sagt der Autor des Artikels aber schau dir die Studio mal genau an. Das Gebiet also der Boden um die Windräder bleibt warm und kühlt gar nicht mehr ab, wenn man das auf große Flächen weltweit umrechnest kommt da schon ein andere Faktor zustande.

Ich bin selber ein Fan von Solarenergie wobei die Produktion der Zellen auch nicht ohne ist.

Es gibt aber nun durchsichtiges Glas was aus Sonne strom erzeugt. Das sollte sozial verträglich in alle Fenster rein und Büroflächen. Aber erst bei defekter Scheibe natürlich oder Neubau.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne die Studie. Der Boden wird wegen den Windrädern wärmer weil die warme Luft von oben nach unten zum Boden gedrückt wird. Das hat mit Klimawandel nichts zu tun, weil hier nur Luft umgeschichtet, aber nicht generell erwärmt wird. Wird ja auch so im Artikel erwähnt.

Scheiben halte ich für PV für recht ungeeignet. Die Fassade wäre da eher geeignet und wäre auch viel einfacher umzusetzen. Ich plane derzeit auch meine erste Fassaden-Anlage.

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103