1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pfffffffffffff.

:rolleyes::rolleyes:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falscher Begriff. Das würde eine unrechtmässige Bestrafung durch Unbefugte anstelle der Justiz bedeuten. Das ist es aber nicht.

Es ist ggf. eine Körperverletzung, die natürlich auch u.U. strafbar wäre.

Wolfman563 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Welche Gewalt? Dreimal höflich ansprechen sollte doch reichen. Wenn das als Mittel nicht reicht und man weiterhin bräsig im Wege herumsitzt, dann gibt es auf die Torte. Mit Recht.

Wer sind diese Leute und was qualifiziert sie, sich herauszunehmen, allen auf der Nase herumzutanzen?

Sofa-Sportler und Grauhaar gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich glaub wenn ich in so eine Sperre kommen würde, müsste ich aufs Klo. Und das dann zufällig neben den Klebenden, so dass der kleine Bach dann zufällig zu den Typen läuft.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Stammtischsprüche von Dir ? Bin überrascht.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manchmal geht es auch mit mir durch. Vor allem bei wiederholter Dickfälligkeit und wenn man geneigt ist, die Mittel gegen Dreistigkeit in Frage zu stellen. Da bin ich bei meinem Großvater, Junge, ich habe dir das jetzt drei Mal ganz in Ruhe gesagt, beim nächsten Mal tut dir das weh...

Apropos, hier ist Stammtisch. :)

Sofa-Sportler, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei alle Kraftwerke die auf Dampfturbinen basieren auf Kühlwasser angewiesen sind, und da kommt es letztendlich auf die abzuführende Abwärmeleistung an wieviel Kühlwasserdurchfluß benötigt.
    Bei AKW gibt es jedoch das Problem dass die Abwärme des sog. Nachzerfalls abgeführt werden muss, während es bei Gas-, Öl-, und Kohlekraftwerken einfach ausreicht die Zufuhr an Brennstoff zu kappen.
    Die Sache mit der sommerlichen Kühlwasserknappheit betrifft praktisch alle Kraftwerke die auf Dampfturbinen beruhen.
    Kühlwasser aus einem Fluß zu entnehmen ist nur möglich wenn genügend kühles Wasser vorbeiströmt.
    Neue Großkraftwerke die jede Menge an Wasser in Kühltürmen verdampfen dürften bei Nutzwassermangel nicht mehr betrieben werden.

Das sehe ich genauso, deshalb werden wir zumindest für die Sommermonate el. Strom aus PV-Anlagen benötigen, wg. sommerlicher Wasserknappheit.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schreib doch mal der Bildzeitung, die sollen mal was machen, hier ein Textvorschlag:

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es mittlerweile mit Wasserstoff betriebene Züge gibt und es kontraproduktiv wäre von diesen überfahren zu werden, evt.? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mhm, gibt jedoch auch mit Akkus betriebene Autos. Von daher...