1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Richtig so. Linke Subventions- und Umverteilungspolitik hat noch nie funktioniert und kostet die Bürger nur massiv ihr Geld,

Schau dir die Gas- und Strompreise am Großmarkt an. Beides schon lange wieder unter Vorkriegsniveau am Großmakt.

Gas kostet derzeit 46 € die Megawattstunde = 4,6 Cent die Kilowattstunde. Tendenz weiter fallend. Rechne als Milchmädchen das Doppelte an Steuern, Abgaben und Kosten drauf, bist Du bei 9,2 Cent für die Kilowattstunde. Was machen unsere Linken? Deckeln das Ganze auf 12 Cent für 80% des jährlichen Gasverbrauchs. Bis April nächsten Jahres. Klar, dass die Gasunternehmen diese Geschenk dankend annehmen und Preise weit über diesen Deckel ansetzen, obwohl der reale Preis schon längst drunter wäre. So zahlt der Bürger doppelt, der Depp. Einmal persönlich die Differenz bis zum Deckel und das on top zusätzlich mit seinen Steuern.

Das selbe bei Strom. Kostet aktuell 117 € die Megawattstunde am Großmarkt, Tendenz auch hier fallend.

Sind. 11,7 Cent pro Kilowattstunde, Milchmädchen x 2 = 23,4 Cent die Kilowattstunde. Preisdeckel liegt bei 40 Cent bei 80% des Jahresverbrauch bis April 2024.

Dadurch wird auch alles andere teurer.

Wie ging der MediaMarkt-Werbespruch gleich noch? „LaLa Lass dich nicht verarschen!“ Doch, der deutsche Michel lässt sich ausnehmen und verarschen und ein Teil klatscht auch noch Beifall.

Und der Rest der Welt lacht sich scheckig über uns Deppen.

Wolfman563, Coolman und atomino63 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe meinen noch bestehenden Gas- und Stromliefervertrag bereits gekündigt, da ich nicht einsehen wollte, einen neuen zweijährigen Vertrag zu astronomischen Preisen zu unterschreiben, obwohl, wie du schon in deinem Beitrag geschrieben hast, die Preise im Sinkflug sind.

Dafür werde ich freiwillig in den Grundversorgungstarif meiner Heimatstadt fallen. Da würde ich derzeit ca. 32 ct/KWh zahlen, während bei meinem noch jetzigen Stromanbieter über ca. 52 ct/kWh kosten soll.

Bei Gas sieht es ähnlich aus. Derzeit auch über ca. 18 ct/kWh bei meinem derzeit noch jetzigen Gasanbieter. In dem Grundversorgungstarif ca. 11 ct/kWh.

Ich lasse mich nicht so verarschen, schon gar nicht mit der mit dem Steuergeld finanzierten Preisbremse…. :cautious:

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
    horud gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Welches man ja auch noch zahlt. Der Staat kann nur verteilen, was er dem Souverän vorher abgenommen hat und das diese weltfremden Typen mit meinem Geld besser umgehen können als ich, wage ich nach jahrzehntelanger Erfahrung schlicht zu bezweifeln. Unser Haushalt ist schuldenfrei, der der Bundesrepublik...

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @horud

Ich frage mich nur gerade, wie die Ampel-Koalition auf solche dämliche Idee gekommen ist, eine Preisbremse einzuführen, obwohl es ihnen klar war, dass es nichts bringen würde. Vermutlich um die "aufgebrachte" Bevölkerung mit dieser Maßnahme beruhigen zu wollen....

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lindner wohl gegen die Preisbremse war. Sicher bin ich es mir aber nicht. Wäre die FDP nicht in der Regierung, wäre alles um unsere Ohren geflogen, was so dem Haushalt angeht und wir stünden vor einem riesigen Schuldenberg, den unser Nachkommen weiter finanzieren darf.

Ich bin maßlos über solche Regierung enttäuscht und wir blamieren uns vor dem Rest der Welt. Das ist einem Land wie unser Land, welches ein hochentwickeltes Land ist und ein Land der Dichter und Denker ist, wirklich sehr peinlich.

Und das private Geld, was wir in unserem aktiven Erwerbsleben verdienen, ist auch nicht unendlich und wir können den dubiosen Plänen von Habeck auch nicht unendlich finanzieren.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit wann interessiert das die Grünen in Wolkenkuckucksheim? :sneaky:

horud gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Es geht letztlich allein darum, die eigenen Anhänger und Teile der Presse zufriedenzustellen. Egal wie weltfremd und unrealistisch es auch sein mag. Es lebe der Aktivismus!

Wolfman563 gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr hättet 2021 ja was anderes wählen können.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nee sorry, vielleicht solltest du deine Zeit hier im Forum weit mehr reduzieren, um uns mit deinen sinnfreien Aussagen weniger belästigen zu können.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Neben mir haben das 85 weitere Prozent nicht. Und nu?

Das Minderheiten hierzulande die Mehrheiten nerven und getätschelt werden, sollte dir doch bekannt sein. Immerhin schwimmst du fleißig auf dieser Welle ganz vorn mit.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.