1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dafür das BKW keine Vergütung bekommen genießen sie aber auch etliche weitere Vorteile, von denen EEG Anlagen Besitzer nur träumen können.
    Kein Elektriker Zwang, kein E8 Protokoll, kein Netzanschlussbegehren, keine TAB Erfüllung, keine Blindleistungskompensation,
    Bei größeren Anlagen: Smart Meter Zwang, Rundsteuerempfänger Zwang

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Smartmeter-Zwang besteht auch bei den vollkommen selbst finanzierten BKW, wenn der Stromverbrauch entsprechend hoch ist (>6000kW/h). Und was den Elektrikerzwang betrifft, den hätte man doch bis vor einiger Zeit schon gern (durchgesetzt) gehabt. Meines Wissens müssen vollkommen selbst finanzierte BKW doch auch angemeldet werden.
    Aber ich gebe dir recht, sind ganz arme Kerlchen die Besitzer von teilweise staatlich geförderten PVA mit ihrer (garantierten) Einspeisevergütung. Diese sind echt zu bemitleiden. Letztendlich ist es auch ganz traurig, dass es nur noch um die 8 Cent sind und nicht mehr 35 Cent und mehr, wobei diese von diesen Zeiten immer noch träumen, diesen nachtrauern und wieder herbeiwünschen. Vielleicht hat Herr Habeck auch ein Herz für diese armen Kerlchen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Erst mal richtig. Nur, wir reden hier von einer 0,6 kWh Anlage, nicht von einer mit einigen kWh und da im Hinblick auf in Mietwohnungen lebende Leute, welche sich am grünen Weg beteiligen sollen, wollen und damit können. Wer würde bei der Sache mitmachen, wenn die Hürden vergleichbar groß sind und das bei einem Ertrag von wenigen Euro im Monat, bei voll umgelegten Risiko?

Kleinvieh macht auch Mist, deswegen hätte ich nicht pauschal 300 Euro ausgeschüttet, von denen in meinem Fall 120 Euro als Steuer sofort einbehalten wurden, sondern BKW gegen Zuzahlung quasi verschenkt. Aus meiner Sicht und langfristig betrachtet, der bessere Weg.

rabbe gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deine persönliche Wahrnehmung sei dir unbenommen und ist halt so eine Sache. Und nein, ich nehme mich da überhaupt nicht aus und bin gern piefig und spießig.

:)

Eulendieb und rabbe gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein BKW.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Habe ich das behauptet? Aber gut, damit auch du meinen Gedanken folgen kannst in Bezug auf einen Smartmeterzwang auch für Besitzer eines BKW ;) Smart-Meter-Pflicht ab 6000 kWh Jahresverbrauch.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jub, ging leider etwas unter in der angeregten Diskussion.:D

west263 gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall