1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... weil:
    ;)
     
    ms0705 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die FDP Masken sind Vergangenheit.
    Gutes Klima können sie aber weiter erzeugen, wenn sie doch relevante Krankheiten und Corona vermeiden helfen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Markus Lanz-Sendung gestern gehört definitiv zu den, mit den absurdesten Aussagen überhaupt :LOL: :

    Jens Spahn (will ja mittlerweile Klima machen): "Wir (CDU) sind schon immer und auch in Zukunft die wahre Klimaschutz-Partei"
    Spahn bei "Lanz": CDU ist "die wahre Klimaschutz-Partei"

    Seine Begründung ist auch ein Hammer:
    Was eine totschlagende Argumentation :ROFLMAO: Es wurde in den letzten 16 Jahren tatsächlich etwas gemacht. Dass das im Grunde aber eben viel zu wenig war und sie den Ausbau erneuerbare Energien mit ihrer Überbürokratisierung eher gelähmt haben, ist offensichtlich unbedeutend.

    Und weiter:
    Dass die Ampel eine (kriegsbedingte) Energiekrise, wobei die CDU eben mit ihren immer stärker von Russland abhängigen Wirtschaftsentscheidungen einen wesentlichen Anteil hat, bewältigen muss und dass die CDU damals nicht mal einen Vorschlag und am liebsten überhaupt nichts gemacht hätte, hat der Spahn während dieses Satzes wohl vergessen:
    Seine "Argumentation" jetzt nichts zu überstürzen und nicht zum größten Teil auf erneuerbare Energien und Speichermöglichkeiten zu setzen, ist auch eher besorgniserregend:
    "Es kann irgendwann mal sein, dass es in 10-15 Jahren eine ganz neue Technologie gibt."

    Ja genau, lasst uns einfach abwarten und so weiter machen. In der Zukunft wird es schon irgendeine neue Technologie geben, die das globale Problem lösen wird. Also chillt mal alle... :unsure:
     
    -Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es wäre aber dumm von jeder Regierung in unserem Land wenn man für die unverläßigen erneuerbaren Energien nicht 100% Ersatz bereit hält für eine gewisse Zeit.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst also lieber verlässlich den Planeten auslaugen?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Stromerzeugung zum Zeitpunkt der Erstellung deines Beitrags:

    [​IMG]
    (Quelle: Energy-Charts )

    Der Anteil erneuerbaren Energien betrug da gerade mal 20%. Wo so sollen die fehlenden 80% denn her kommen, wenn nicht mittels fossilen Brennstoffen und Kernkraft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist es bekannt geworden.
     
  9. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass erneuerbare Energien unzuverlässig seien, ist ein altes Märchen der Lobbyisten von fossilen Brennstoffen. Man muss sich nur breit aufstellen mit Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft, Biomasse und Erdwärme und Speichermöglichkeiten errichten.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Na denn man tau. Bei 20 % sind wir ja schon, ich mein, ohne Speicher und auf den Gesamtbedarf bezogen.

    Hier noch mal das Märchen im Bild

    [​IMG]
    Quelle

    Wie man unschwer erkennt, es ist fast vollbracht. :coffee: