1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da ist dann Russland mit Sibirien der große Gewinner. Wer möchte das?;):)

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei es ihnen gegönnt. Niemand hat was gegen rechtschaffene Russen.

atomino63 gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ganz toll. Was haben wir aber davon? Sie sind in zum Großteil in Russland. Außerdem erhitzt sich das Klima dadurch noch mehr! Hälst du 50 Grad aus? Ich nicht!

Richtig. Aber will daran irgendwer wirklich was ändern? Nicht wirklich. Vor allem nicht die, welche an der Herstellung von Plastik verdienen. Und Tiere stören die meisten Menschen eh nur. Das habe ich extra sarkastisch geschrieben! Muss man heitzutage ja immer anmerken, sonst versteht wieder irgendwer irgendwas falsch!

Mit Konservativen und Rechten will ich nichts zu tun haben!

Jaja, genau. Dem System folgen, anstatt es zu ändern. Die paar popeligen privaten Solaranlagen nützen gegen den Klimawandel so gut wie garnichts! Du bist offensichtlich auch Teil des Systems! Willst nichts ändern, alles soll bleiben, wie es ist! Die Zukunft der Betroffenen ist dir egal! [SARKASMUS]Und die sollen bloß die Klappe halten! Die haben doch keine Ahnung! Wir Alten wissen es besser! Rotzbengel![/SARKASMUS] ICH GEH KOTZEN!

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Letzteres solltest du mal besser machen und vorbeugend einfach weniger Aluminium inhalieren. Übrigens, Rotzbengel sind das schon lange nicht mehr sondern Kriminelle. ;) Wer soll dann etwas sinnvolles tun? Du ganz offensichtlich nicht. Du hälst ja mit dem feisten Arsch auf der Straße hocken und Mißbrauch von Notrufsystemen für sinnvoll. Insofern gehörst du wirklich zur letzten Generation.
    Ich kenne übrigens auch andere dieser Generation. Die nennen sich aber nicht die letzte Generation, sondern machen genau das, was ich angesprochen hatte.

atomino63, Grauhaar und Wolfman563 gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst ein sehr toleranter Mensch zu sein (y)

Grauhaar gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass es im Westen oder sonstwo auf der Welt ein Land gibt, welches nicht größtenteils konservativ ist. Auch hierzulande sind die Linken insgesamt relativ klar in der Minderheit. Man darf dabei nicht vergessen, dass auch viele SPD-Wähler eher konservativ sind.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, es wird nichts getan o_O
    Aus für Palmöl: Bund will Kraftstoffe ohne Palmöl ab 2023

Alter Schwede, wie oft kommt der Quatsch eigentlich noch? Noch nicht mitbekommen das Deutschland Strom nach Frankreich geschickt halt als es richtig kalt wurde? Noch nicht mitbekommen das die Franzosen darauf eingestimmt wurden das es diesen Winter Stromausfälle geben wird?

Noch mal: Wir haben Frankreich mit Strom ausgeholfen, so schlimm steht es mit der Versorgung nicht.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja sicher, dafür wurden in Größenordnung Kohle und Gas verfeuert, als auch die Meiler am Kacken gehalten. Demnach ganz konservativ, dafür jedoch sicher Strom erzeugt. Folglich kein Grund zu Frohlocken. Es ist noch ein ziemlich weiter Weg bis zur Energieversorgung aus Erneuerbaren zu gehen, für Frankreich ein gar noch weiterer. Da wir in einem europäischen Energieverbund leben, was ich für gut, richtig und mit Blick auf die derzeitige Gesamtsituation auch als unabdingbar erachte, wird das wohl auch noch eine lange Weile mit konservativer Stromerzeugung so bleiben. Nach dem Winter ist vor dem Winter.

Grauhaar gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ob Palmöl das Einzige ist, woraus BioSprit gemacht wird. Und was sie vorhaben und dann auch Umsetzen, da keine Alternativen vorhanden, steht auf einem anderen Blatt.

Dieses Jahr hat Frankreich verkackt. Daher nicht als Relevant zu betrachten. Aber warum ins normale Leben schauen, was man vorgekaut bekommt muss nicht nachgedacht werden. Top!
    Noch nicht mitbekommen, dass für Deutschland das Gleiche vorhergesagt wurde, noch nicht mitbekommen, das die Fransosen nicht die Einzigen sind mit AkW.

Und wo kam der deutsche Strom her?

Aus Gasspeichern, welche massiv überteuert und ohne Verstand vom Markt voll gekauft wurden. Das Gas, wo uns monatelang der Füllstand vorgehalten wurde. Blöd nur, dass der Staat kaum Einfluss auf die Verwendung dieses Gases hat, da in privater Hand.
    Aber ruhig glauben, was so vorgedacht wird!

Und wenn wir einen anständigen Winter bekämen, also nicht bloß zwei Wochen frisch, sieht es bei uns ganz schnell ganz Mau aus und es wird dunkel.

Vom Winter 2023 reden wir ja noch gar nicht. Warum auch, wir leben ja schon länger von der Hand in den Mund...

EinStillerLeser gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Muss das sein? Habe ich hier jemanden beleidigt? Wieso beleidigst du jetzt mich? Schade, daß die Mods hier gegen Typen wie dich sowieso nichts unternehmen! Bleibt nur die Blockfunktion, von der ich gleich bei dir Gebrauch machen werde!

Hoffentlich macht dir der Klimawandel so richtig Probleme. Leute wie du haben es echt verdient!

Den Rest zitiere ich nicht, weil da nur Beleidigungen und BlaBla kommen. So und nun Tschüß!

Mein Vater wollte mir bei meiner ersten Wahl einbläuen, daß ich die SPD wählen MUSS, weil das wäre die Partei für "uns Arbeiter"! Kurz danach kam HartzIV!

Und was die Stromerzeugung angeht: Wenn die CDU nicht den Ausbau blokiert hätte, könnten wir schon viel weiter sein! Aber die Lobyisten stecken denen ja bis zum Anschlag im...