1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dieses Forum wird weltweit gelesen. In diesem Forum kann man weltweit mitschreiben. Also, nix mit Deutschland.

Falsch. Du lebst in einer Stadt in einem Bundesland in der Europäischen Union.
    Deutschland ist nur eine von vier für Dich maßgeblichen politischen Verwaltungsebenen, dazu noch die unwichtigste.

Deutsch wird auch in Namibia gesprochen. Über den Wassermangel dort wird auf deutsch geschrieben und diskutiert.

Sie kleben Europaweit. Mach Dich mal schlau.

In Indien und den USA gibt es auch Aktionen, in China wird das unterdrückt.

Die EU als ganzes, wenn schon.

Tust Du nicht. Siehe oben.

Wo hast Du genau das gelesen? Diese These ist mir unbekannt.

Du forderst also mehr CO2 in Deutschland?

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine Verharmlosung. Die Studie hat offenbar systematische Mängel. Mängel, die dazu führen, dass die Ergebnisse fehlinterpretiert werden. Das Ziel der Studie war es nicht, menschengemachten Klimawandel zu beweisen. Es ging darum, weitere Indikatoren für die Entwicklung der globalen Temperatur zu finden. Den Einfluss des Menschen ein paar Jahrzehnte vorzuverlegen, war ein Nebenprodukt. Aber genau damit wurde dann öffentlichkeitswirksam hausiert. Und da sollte man Fehler vermeiden, wenn man ernst genommen werden möchte.
    Angenommen, du wirst aufgrund leichter Indizien wegen Mordes verurteilt und verbringst die nächsten 10 Jahre im Knast. Dann stellt man fest, sich geirrt zu haben. Deiner Einstellung nach würdest du das Ganze positiv bewerten, denn dich wegzusperren, war ja zum Wohle der Allgemeinheit?

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Über das Entstehen einer Klima-RAF (was auch ich befürchte) haben wir hier ja bereits diskutiert.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Ich hätte in diesen zehn Jahren tatsächliche Morde begehen können. Dank dieser Maßnahme leben meine potentiellen Opfer noch.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts von dem Verstanden, was ich schrieb! Deutet auf ein sehr junges Alter hin. Oder aber gemütliches zu Hause bei Mama und Papa oder auch nicht für eine Familie sorgen müssen.

Da ich hier keine Schnittstelle finde, sondern sehr viel Wunschdenken, beende ich auch hier die Diskussion.

Wir sehen uns! Und versprochen, auch noch in 30 Jahren;)

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch. Mit dieser Antwort hast du es in meine Troll-Liste geschafft.

master-chief gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir scheint, du bist auch so eine Art Reichsbürger, nur mit einem EU-Fetisch. Klingt auf jeden Fall sehr schräg und verschwörungstheoretisch, was du hier zum Besten gibst. :confused:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich auch mal gedacht, aber nutze mal den link in seiner Signatur.........kindliche Naivität gepaart mit konsequenter Blasen-Wahrnehmung kann sich auch im Alter noch manifestieren

Zudem ist er Autor dieses extrem unerfolgreichen Machwerks:

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@Pavel2000 Mach wie du meinst.

@Grauhaar das, was du beschreibst - dazu sind weder Wirtschaft noch Politik willens und in der Lage. Es wäre ein zielführender Weg gewesen.

Als ich begriffen habe, was los ist, war noch Zeit, etwas zu ändern. In den zwanzig Jahren ist fast nichts passiert. Wegen Leugnern aus Leidenschaft in Entscheidungspositionen und vor allem wegen des Erfolgs von Lobbyisten in der Politik im Auftrag internationaler Konzerne. Sich die Taschen vollmachen, in bisschen Imagepflege. Siehe auch der Sport: Olympia, EMs, WMs.

Es war hart, irgendwann zu akzeptieren, dass Petitionen und Demos wenig bewirken (ausser in Wahlkampfzeiten).
    Verständnis für die Kleber:innen. Und auch Respekt vor ihrem Mut. Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, um darauf aufmerksam zu machen, dass weltweit unsere Lebensgrundlagen wegen Gleichgültigkeit, Geldgeilheit, Bequemlichkeit und Spaß kaputtgemacht werden. Wer sich darüber lustig macht, hat weder Empathie noch Herz.

Im Laufe der Jahre einiges aufgegeben. Schwierig das mit dem Auto. Bin sehr gerne gefahren. Mit der Zeit immer weniger, keine kurzen Wege und irgendwann konsequent die langen mit der Bahn. Es stand nur noch herum. Laptop statt TV. Rudelgucken anstatt jede:r vor seinem Kasten. Energiesparen, keine überflüssigen Geräte. Möglichst nichts überflüssig kaufen. Weiss, dass das jetzt hier einige ausflippen lassen wird. Warum? Muss doch keine:r nachmachen.

Das wird die Welt nicht retten. Warum ich es trotzdem mache? Einen kleinen Co2-Abdruck verursachen und damit Frieden. Ein gutes Gewissen. Mein privater Luxus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2022
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@EinStillerLeser wäre doch ein klasse Threadthema, hier gehts leider nur unter.