1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast in meinen Augen einen sehr sehr wichtigen Mond nicht genannt. Vielleicht der wichtigste Mond im Sonnensystem, neben dem Erdmond.
    Der Enceladus.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist aber seeeehr klein. Was macht ihn in Deinen Augen so besonders?

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Flüssiges Wasser unter dem Eispanzer. Damit ist schonmal eine Grundvoraussetzung für Leben erfüllt.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor die Menschheit auf anderen Planeten oder Monden eine neue Lebensgrundlage findet oder bilden kann, ist sie längst ausgestorben. Wir sind „Gefangene“ auf der Erde im Sonnensystem und im Universum.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu deinem Ersten. Ich leugne nicht, ich habe keine Angst, ich verschliese meine Augen nicht! Ich weiß ich bin nur ein kleiner Teil dieser Welt. Aber ich bleibe realist und bin lange genug auf der Welt um etwas weiter blicken zu können als jemand der den ganzen Tag Zeit hat sich festzukleben, aus reichem Hause stammen muss oder vom Staat lebt! Ein normaler Arbeiter kann das gar nicht. Der muss nämlich seine Familie ernähren und schauen, wie er aufgrund grüner zerstörerischen Energiepolitik über die Runden kommt!!

Ansonsten:

Im Grunde hast du Recht. Aber nur im Grunde.
    Der Weg den Menschen mit deiner Denke inkl. der lG gehen ist mir zu radikal. Und egal wie radikal sie noch werden und wenn die ersten dadurch sterben, WIR werden es nicht alleine verhindern können!!!! Niemals!!!
    Es juckt die Chinesen, die Inder, den Ami nicht die Bohne, wer sich hier wo festklebt. Die leben in ihrer eigenen Welt. Und da gehört Deutschland gaaanz sicher nicht dazu!!

Die erste Prämisse muss also zwingend lauten: (nur mal so auf die Schnelle), aber das Gemeinsame ist der ausschlaggebende Nenner!

Wie verhindere ich sofort die weitere Abholzung des Regenwaldes.

Wie verlangsame ich sofort das Artensterben (mal darüber nachdenken, das die meisten Arten durch die Wegnahme des Lebensraumes aussterben, nicht durch den Klimawandel! Bedeutet im Umkehrschluss zu viele Menschen!

Wie bekomme ich sofort die größten Umweltsünder Indien, China und vor allem die USA dazu, mehr Geld für den Umweltschutz in die Hand zu nehmen. Übrigens verbrennt Russland Gas, um es nicht verkaufen zu müssen. Umweltverschmutzung völlig sinnfrei. Schon mal jemanden deswegen kleben gesehen?!

Und wie bekomme ich diese Länder dazu, sich erstmal mit allen Industrienationen zusammenzusetzen um einen gemeinsamen nachhaltigen Plan auszuarbeiten.

Wenn dass geschafft ist, kann man darüber nachdenken, wie man das weltweit umsetzt ohne das dabei ein Land aufgrund wahnwitziger und krankhafter Phantasie "IchrettedieWeltallein und allewerdenfolgen" seine eigene Wirtschaft und somit seine existentielle Grundlage zerstört.
    Solche Phantasien gab es schon mal, nur waren sie anderer Natur. Deutschland ist nur ein kleiner Teil dieser Welt. In vielen radikalen Grünen köpfen denkt man aber, man sei der Nabel der Welt. DAS ist ein gewaltiger Irrglaube. Und mittlerweile lachen sie weltweit über uns.
    Dazu bitte die immer öfter erscheinenden Artikel über die Zukunft unserer Wirtschaft durchlesen. Diese findet nämlich nicht in Deutschland statt!

Nur so und nicht anders kann es funktionieren! Gemeinsam, weil wir es im Alleingang nicht ändern können.

Leider schwimmst du auf der gleichen Panikwelle, wie die der lG und unseren Grüne Obrigkeit.
    In Europa werden wir auch in absehbarer Zeit noch leben können, ja auf der ganzen Welt!!

Alles andere ist unbelegbare Panikmache. Ohne dabei abzustreiten das die Welt sich verändert!

Und genau die Denke macht eine notwendige Diskussion völlig sinnlos. Es wurde auch hier der Gesellschaft seit Jahren eingetrichtert, dass es nur eine Denkweise geben kann.
    Framing.

Das zerstört nur jedwede Grundlage einer notwendigen und wichtigen Diskussion. Nur wenn man gegensätzliche Ansichten hat, über diese diskutiert, kommt man bei normal denkenden Menschen zu einem Konsenz und hat gemeinsam damit Erfolg. Alles andere ist zum scheitern verurteilt!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das haben die größeren, von mir aufgezählten Eismonde auch.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die richtigen Fragen.
    Um so weniger verstehe ich, dass Du in der anderen Hälfte Deines Beitrags schon wieder nur an "Deutschland, Deutschland, Deutschland" abarbeitest.
    Wir sind hier nicht in Deutschland. Wir sind hier im Internet.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erst mal!! Ernsthaft? Wir sind im Internet?!

Ich lebe in Deutschland!
    Auch mein Schreibtisch steht in Deutschland. Ich habe einen deutschen Pass Meine Internetleitung liegt in Deutschland, ich atme die Luft in Deutschland.
    Und da hier alle deutsch sprechen,, nun, warum erwähne ich dann wohl so viel Deutschland?!

Weil die Kleber in Deutschland kleben!

Weil genau diese Kleber darüber nachdenken sollten, was sie damit erreichen wollen, wenn sie unserem Land schaden. Wie oben geschrieben, das Ausland interessiert es nicht die Bohne!!

Sollen sie doch da kleben, wo ein Protest wirklich hin gehört. In Indien, China oder den USA. Ich wiederhole mich gern wieder. Die interessiert es nicht, wer hier wo klebt und auf Deutschland "hören" sind Wunschträume und zwar verdammt feuchte.

Weil Deutschland als einziges Land seine Wirtschaft zugrunde richtet und zwar absichtlich. Ich lebe in diesem Land!!

Und, weil es mir gehörig auf den Sack geht, wenn in Deutschland nach dem Motto " An Deutschland wird das Weltklima genesen" politisch und medial agiert wird und de facto wirklich dringliche Probleme dieser Denke untergeordnet werden!

Je eher man das begreift und den Hebel endlich anders positioniert, würden auch mehr darüber nachdenken.
    Ich habe fertig mit dem deutschen Umgang in dieser Debatte!

TefeDiskus gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Woher stammt diese Behauptung, dass Europa unbewohnbar wird?

Das mag auf einzelne Regionen zutreffen, die Verallgemeinerung ist aber kein bisschen besser als das, was den Klimawandelleugnern vorgeworfen wird.

Jetzt verstehe ich einiges.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Klima-Klebern habe ich eine ganz einfache Meinung.
    Sie radikalisieren sich immer mehr und die Politik lässt ihnen, wie bei anderen kriminellen Vereinigungen auch, zu viel Spielraum.

Das beginnt da, wo nur Geldstrafen vergeben werden, wie bei Temposündern.
    Noch zustimmend getröstet von Richtern...

Diese Gruppen werden aber überwiegend von professionellen Agitatoren gesteuert. Teils mit Sektenhaften Gehirnwäschen die die Apokalypse herbeireden was völliger Blödsinn ist. Anwälte und Geldstrafen werden bezahlt.

Wenn sich das verfestigt, haben wir in weiteres Problem, wie mit der Clankriminalität auch.

Es wird eine Erwährmung auf 3 Grad Minimum geben. Egal ob wir hier das Licht ausknipsen oder nicht. Egal ob wir das mitverursacht haben oder ob wir immernoch am Ende einer ausklingenden Eiszeit leben. Die Pole waren auch ohne Menschen schon öfter Eisfrei. Der Mensch sollte seine Intelligenz lieber dafür einsetzen die Folgen, auch für sich, zu händeln. Der Mensch lebt auch mit 3 Grad Plus weiter und vermutlich auch angepasst und gut!

Und die Erde selbst lebt auch mit 20 Grad plus weiter. Das war in der Erdgeschichte eine Hochzeit der Fauna und Flora. Kommt vielleicht wieder und der Mensch wird dann weg sein. Das wird die Erde erfreuen...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    Gast 223956 und Grauhaar gefällt das.