1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ja. Das war eigentlich schon immer so und ist nichts neues, dass viele Jugendliche zumindest meinen, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben und eh alles besser zu wissen.
    Wer war denn als Jugendlicher und junger Mensch nicht so?

Außerdem wäre mir neu, dass man in einer offenen Demokratie erst eine Sachverständigen Prüfung ablegen muss, bevor man demonstrieren darf. Auch Dummköpfe dürfen demonstrieren, wählen und ihre Meinung raus schreien oder auch hier schreiben und dabei ist es völlig egal, ob sie sich blamieren oder nicht.

Grundsätzlich würde mich aber mal interessieren, was denn bitteschön eine der Meinung es gäbe zu viel Essensverschwendung in westlichen Ländern, während wo anders Menschen verhungern. Das ist nun wirklich eine völlig legitime Meinung und da braucht man auch kein alt zu großes globales Verständnis für.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur eine von tausenden Spezies auf dieser Welt. Allerdings die mit Abstand schädlichste.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Auch an dich nochmal die ganz konkrete Frage. Was genau willst du eigentlich hier bestrafen? Welcher objektive Schaden ist denn tatsächlich entstanden? Tomatensuppe trifft auf Plexiglas. Da reicht ein feuchtes Microfasertuch.
    Da Rahmen muss man schauen was da bei rum kommt. Vielleicht kommen da Restaurierungsarbeiten im unteren 4-stelligen Bereich zu standen.

Den Schaden müssten die beiden dann wohl ersetzen oder in Form von Sozialstunden abarbeiten. In jedem Fall ist das nix, was die beiden ihr Leben lang verschulden wird oder in den Abgrund reißt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, die Frau vom fast-Erfolgsautor wieder auf Gender-Provokationskurs ?
    Wie ärmlich

Wolfman563 gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit deiner Schreibweise schließt du Menschen die sich weder als Mann noch als Frau fühlen kategorisch aus.

Gorcon gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War da eine Plexiglasscheibe? das war mir nicht ersichtlich.
    Da ich großer van Gogh Fan bin habe ich wohl zu emotional reagiert, dies tut mir leid.
    Ich bleibe aber dabei das dieses Verhalten eine knallharte Verurteilung verlangt.
    Denn irgendwann wird der Tag kommen wo keine Plexischeibe schützt.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Demonstrieren ist eine Sache, Straftaten begehen, eine andere. Das sollte man nicht über einen Kamm scheren. Ich bin absolut dafür, wenn die Mittel, die die Demokratie für Unzufriedenheit vorsieht, genutzt werden. Aber Straftaten zu begehen, um die eigenen Ansichten durchzusetzen, ist nicht gutzuheißen. Denn dann sinkt die Hemmschwelle und dann sind wir schnell bei RAF oder NSU 2.0.

Ich habe kürzlich im ÖR eine Reportage gesehen, die die Tränendrüse ansprechen sollte. Eine Frau in Indonesien musste auf dem Feld arbeiten, obwohl im 7. Monat schwanger. Da wurde pausenlos hervorgehoben, wie schlimm es ist, dass sie in diesem Zustand arbeiten muss, um ihre Familie zu ernähren. Eine Familie mit Mann und zwei weiteren kleinen Kindern. Ja, da sollen wir uns schuldig fühlen. Aber mit keiner Silbe wurde diskutiert, warum diese Erwachsenen ein drittes Kind in die Welt setzen, wenn sie schon die ersten zwei nicht ausreichend ernähren können. Tut mit echt leid, aber da endet mein Mitgefühl. Dumm fickt gut, oder? Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn eine Religion oder Gesellschaft sich über die Anzahl an Kindern definiert.

Ulti, player495, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120