1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es sind vielleicht diejenigen, die bei einer Klimaschutz-Demonstration mitmachen und am lautesten nach Klimaschutz schreien, aber selbst iPhone haben und/oder Smartwatch tragen. :X3:

Wenn sie dann erwachsen sind, dann werden sie selber über solche Zustände meckern……

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres hat aber mit Einweggeschirr recht wenig zu tun. Der Misst ist einfach überflüssig!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, ich rede von dem Hardware, was in den Geräten verbaut ist und diese sind vermutlich auch nicht klimafreundlich. ;)

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Genießen ist halt jeder Jeck anders. Ich habe nichts grundsätzlich gegen Einwegbecher (biologisch abbaubare wären natuerlich besser) man könnte aber mal vor dem Bestellen 3 Sekunden die graue Masse im Hirn aktivieren und darüber nachdenken, ob es denn ein ToGo Becher sein muss oder ob man eh vorhat im Laden zu bleiben. Leider scheint das bei vielen aber nicht so recht zu klappen. zumindest ist das meine Erfahrung.

Da bin ich eher für Erziehung und Sensibilisierung statt Verbot von z.B. "Einweggeschirr". Denn wenn es nicht gerade das Einweggeschirr ist wird halt irgendetwas anderes weggeworfen und da sollte man den Leuten besser klarmachen das wegwerfen in die Natur generell falsch ist. Egal, was es ist.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man das den Leuten erst klar machen muss, läuft mehr schief als ich mir auszumalen wagte.

Trotzdem kann mir niemand Ex und Hopp Geschirr schön reden. Zumal die Aufnahme von Speisen und Getränken einst mal eine bewusste Kultur gewesen ist und nicht nebenbei passieren sollte.

Wie gesagt, was nicht hergestellt wird, liegt nicht herum. Von verbrauchten Ressourcen und Energien, ach, lassen wir das.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann malst Du nicht genug! ;)

Kultur ja, aber eher in den eigenen 4 Wänden oder im Restaurant. Es gibt halt Unterschiede ob man sich gepflegt/gemütlich irgendwo hinsetzt oder ob man sich morgens/mittags/abends schnell nen "Snack auf die Hand" genehmigt.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    und danach in deine und meine Umwelt schmeißt. :)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Faeser warnt vor Attacken auf Energie-Infrastruktur

"Vertreter von Sicherheitsbehörden hatten sich wiederholt besorgt darüber gezeigt, dass Extremisten versuchen könnten, Proteste für ihre Zwecke zu instrumentalisieren."
    Sogenannte Klimaaktivisten Büttel der Rechten ???

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern eine interessante Doku über die Arktis und den aktuellen Kampf um die Abbaurechte von Rohstoffen dort gesehen:

Interessant dabei, niemand scheint in Frage zu stellen, ob die gewaltigen Vorräte an Gas und Öl dort überhaupt abgebaut werden sollten. Für alle Akteure scheint klar, wir sichern uns erst die Rechte, und dann bauen wir alles ab was da ist. Dort lagern 33% der verbleibenden Gasvorkommen der Erde, und die sollen alle raus!

Ja super. Wie war das mit Klimaneutral bis 2050?
    Das können wir wohl vergessen. Man beendet das Verbrennen fossiler Brennstoff erst wenn keine mehr da sind. Das erklärt auch die Ziele von Indien und China, die wollen ja bis 2075 klimaneutral werden. Vermutlich haben sie ausgerechnet dass es dann keine fossilen Brennstoffe mehr gibt.
    Hauptsache hier kleben sich dauernd welche auf die Autobahn, das hilft.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)