1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann wird es zumeist noch unwirtschaftlicher......

-Blockmaster- gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig und gegen diese Regelung hat einer dieser Windkraftlobbyisten im Interesse seiner Investoren geklagt. Pack halt. Übrigens, derartige Regelungen hätten schon vor zwanzig Jahren getroffen werden müssen. Und nicht nur in Form von irgendwelchen Beteiligungen sondern in erster Linie die von @atomino63 angesprochenen Maßnahmen, z.Bsp. auch in Form der Übernahme der Netzentgelte etc. Viele können sich irgendeine Beteiligung gar nicht leisten bzw. wollen es auch nicht, welche diese Dinger vor die Nase gesetzt bekommen (sollen).

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich musste, wie schon mal geschrieben, still in mich hinein grinsen als ich las, dass der Geschäftsführer der größten Spedition in unserem Landkreis gleichzeitig zweiter Vorsitzender einer Windparkgenossenschaft ist.

So geht wohl Ablasshandel, äh Kompensation :D.

Was solls, solange er seine und die Bußgelder seiner Fahrer bezahlt ;).

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Neu - mit integrierter Kühlung des ganzen Körpers.

Genuss ohne Reue aber mit Abkühlung.

Aber bitte: Seien sie ein Ritter und machen kein Sport.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du passt einfach schlecht auf, oder? Ich hab es dir doch schon mal geschrieben: Mit BWL hab ich nichts am Hut! Ich bin Elektroingenieur. Bitte räum in deinem Kopf mal etwas auf.
    ICH behaupte ansonsten das Statistiken und Studien mehr wert sind als Einzelmeinungen. Seltsamer weise vertrittst du das doch ebenso beim Thema Corona. Aber beim Stromnetz ist jetzt Person A der Experte der es besser weiß ohne dass man auch nur einen Hauch Informationen bekommt wie diese Meinung zustande gekommen ist. Umfangreiche Praxistests von anderen Netzbetreibern dazu sollen aber nichts Aussagen. Das gleiche dann bei Windrädern, die fünf Nachbarkatzen wiegen da natürlich auch mehr als Studien die es genau untersucht haben. Und DAS soll keine Querdenker Denke sein?
    Dazu dann noch die böse Corona Diktat... ähhh Klima Idiologie :D

Also, wende doch bitte die gleichen wissenschaftlichen Standards die du bei Corona erwartest, auch auf diese Thema an, dann wird das vielleicht noch was.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja bei polarisierenden Themen findet jeder die ihm passende Meinung anderer, ich auch:

Vogelkiller Windkraft? Erschießt alle Katzen!

„Für Vögel stellen Windkraftanlagen wirklich eine ernstzunehmende Gefahr dar. Die Zahl der getöteten Vögel durch Windkraftanlagen in Deutschland wird auf bis zu 100.000 pro Jahr geschätzt. Das ist bedauerlich. Wer aber wirklich ein Herz für Vögel hat, sollte auch auf helle Wohnungen verzichten. Rund 18 Millionen Vögel sterben jährlich in Deutschland an Glasscheiben. Auch im Straßenverkehr kommen erheblich mehr Vögel ums Leben als durch Windkraftanlagen. Der mit Abstand größte Killer für Vögel ist bei vielen Menschen allerdings der Renner bei Videoclips: Die Katze. In den USA gehen Studien von weit über einer Milliarde durch Katzen getöteten Vögel aus. Wenn Sie also eine Katze beseitigen, retten sie damit mehr Vögeln das Leben als durch eine Windkraftanlage jemals sterben werden.“

Nein, ich bin kein „Katzengegner“ und lasse die Katzen unserer Nachbarn am Leben.

Und was das Krebsrisiko in der Nähe von Hochspannungsleitungen betrifft, das fällt dann in die selbe Kategorie wie das Krebsrisiko durch Mobilfunk, Rundfunksender oder ganz allgemein durch nichtionisierende Elektro-Magnetische-Felder jeder Art. Warum erinnert mich das an den „Stromkrieg“ zwischen Edison und Tesla, wo Edison als Verfechter von Gleichstrom publikumswirksam die „Gefährlichkeit“ von Wechselstrom zeigt, in dem er z.B. einen Elefanten mit Wechselstrom töten lässt?

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Aus diesem Grund bin ich auch ein Freund von Statistiken, vor allem jenen, die durch meine Hand gegangen sind.

Was die Windkraft angeht - bin wie gesagt kein Gegner per se - muss man wohl noch mal schauen, wir stecken bei deren Ausbau noch in den Schuhen der Krabbelgruppe. :)

Teoha und Rafteman gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat. Derzeit heben alle kontaktierten Firmen jedoch beide Hände, kein Material - und - kein Personal.

Hat @Teoha schon etwas dazu gesagt, die Speicher sind schon eine Hausnummer. Die Anlage selbst, würde sich - Ost-West Ausrichtung - in ca. 9-10 Jahren amortisieren, mit Speicher kommen noch mal 3 dazu. Dabei sollte man bedenken, dass der Speicher dann nach 12 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit platt ist und das Spiel von vorn beginnt. In der 6. Lebensdekade denkt man da anders nach, als die Jahre zuvor.

Dass,
    ginge schon mal in die richtige Richtung. Lediglich der Gemeinde ein Angebot zu unterbreiten würde ich ablehnen, da ist hier viel zu viel Kungelei im Spiel. Wer meine Sicht verschandelt, der sollte auch mich entschädigen und nicht irgendwen. Deswegen plädiere ich auch für ein Strombudget von x kWh, welches übereignet wird. Da hat man sichtbar etwas von, kann es beim Verkauf der Immobilie weitergeben und selbst entscheiden, was man mit der gesparten Summe tut.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
    Teoha gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :whistle: Gleiches gilt für Studien, wenn ich die nicht in Auftrag gebe sind sie doch wertlos :cool:

atomino63 gefällt das.